1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Empfehlung Alarmanlage

Empfehlung Alarmanlage

VW Vento 1H

Hallo,
möchte mir eine Alarmanlage zulegen und wollte mal eben wissen was ihr so empfehlen könnt und verbaut habt? Ist bestimmt schonmal durchgekaut worden das Thema, aber Suchfunktion geht ja nicht und deshalb....

Besten Dank

47 Antworten

Clifford ist und bleibt die Nummer 1. Die geben lebenslange Garantie und man hat da auch Versicherrungsschutz. Schon deshalb ist der Anschaffungspreis gerechtfertigt. Versicherungen geben ja nicht für alle Fahrzeugtypen ne Teilkasko. Mein Cabrio zB. ist nur in den Staaten der EU vor 2004 versichert. Polen, Tschechien... und so kann ich nicht versichern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Hol dir die Carguard defender standart, wenn du nicht al zu vuel ausgeben möchtest.

Was ist mit der pentagon standard? Ist die auch zu empfehlen?

Klar, die ist noch etwas besser. Aber die kostet auch 240E. Da würd ich lieber 60 drauf legen und mir die viper bei ebay holen. dann hast auch nen pager etc..

Der Vorteil von einem pager ist. das du aufm display alles siehst, was passiert. Du siehst z.b wo gerade eingebrochen wurde, ob kofferraum, motorhaube, türen etc. Dann kannst du deinen alarm lautlos stellen, so das der dieb nichts mitbekommt, aber dein pager meldet sich dann. So kann man beispielsweise den dieb auf frischer tat ertappen.
http://www.directed.de/guides/pdfs/554V.pdf kannst dir ja mal durchlesen

also ich hab mir die rattlwer besorgt. ist auch nicht schlecht iss baugleich mit der viper. ist auch aus dem gleichen haus. wie bierteufel schon sagte . www.directed.de die rattler dürften auch recht günstig zu bekommen sein und bieten eigendlich alles was man braucht. wenn dir die anschaffungskosten fast egal sind kannste natürlich auch ne viper oder guargard besorgen. die kosten aber auch mal eben das doppelte von der rattler.

habe auch die Defender. Für das Geld einfach nur der Hammer.
Das schönste an Alarmanlagen ist finde ich das man viele elektronische spielerein hat bzw verwirklichen kann. man kauft sich für 20Euro 2 stellmotoren und schon hat man ne ZV, noch einen für die heckklappe und man bekommt diese per funkbedienung auf, komfortschaltung und und und 🙂

Hallo, überlege auch zwischen Magigcar und Viper bzw. Clifford.

Das wichtigste ist doch, dass sie jeden abhält mein Auto zu klauen. also was nun kaufen???

Was spricht gegen Magigcar, bei ebay sieht sie sehr geil aus und viele funktionen

die erfahrung sprcht dagegen. was steht hinter magiccar ? eine einzige person. was steht hinter drected ? ein weltkonzern, der sich seinen ruf durch top produkte gemacht hat. magiccar hat farbige displays, darauf fahren die kids ab, ist doch klar. viper hat sowas nicht nötig, is ja nur eine alarm 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pede911

Hallo, überlege auch zwischen Magigcar und Viper bzw. Clifford.

Das wichtigste ist doch, dass sie jeden abhält mein Auto zu klauen. also was nun kaufen???

Was spricht gegen Magigcar, bei ebay sieht sie sehr geil aus und viele funktionen

Wenn du das Geld hast, dann hol dir die Viper. Du kannst erstmal mit ner Grundausstattung anfangen und dann je nach Lust, Bedarf und Geldbeutel weitere Funktionen upgraden. Etwas weniger kosten die Cliffords, sind aber mE nach auch absolut empfehlenswert. In puncto Magiccar bin ich 100% Bierteufels Meinung.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Etwas weniger kosten die Cliffords, sind aber mE nach auch absolut empfehlenswert.

Gruß Tecci

Clifford und Viper nehmen sich nichts in Punkto Preisunterschied. Schau mal auf der Internetseite von directed. Die neuen Modelle kosten bei so um die 600-750 Euro. Aber empfehlenswert sind sie auf alle Fälle. Keine Fehlalarme und absolut zuverlässig und super erweiterbar.

Ich geb dir Recht, dass sie sich laut HP für die montierte AL nicht vom Preis unterscheiden. Aber es kommt da auch ein bißchen noch auf die Austattungsvarianten an, die unterscheiden sich (wenn auch nur in Details). Da man beide (Viper und Clifford) aber nur von den Fachhändlern installiert bekommt (sollte wenigstens so sein für die Garantie) entscheiden sie sich im Ende vom Preis her doch, da die Viper meistens etwas teuerer kommt (so roundabout 50 Öcken, ausser man kann seinen Händler ein wenig bequatschen), was aber in dieser Preisklasse nicht mehr sonderlich auffällt. Man sollte halt auch ein wenig die Preise in der Umgebung recherchieren, die Händler können ihre Preise ja trotzdem noch ein bißchen flexibel gestalten.

Gruß Tecci

Viper

Moin Moin, wenn jemand von Euch Interesse an einer Viper hat dann kann er sich gerne mal bei mir melden. Fabian@manuiansworld.de

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

die erfahrung sprcht dagegen. was steht hinter magiccar ? eine einzige person. was steht hinter drected ? ein weltkonzern, der sich seinen ruf durch top produkte gemacht hat. magiccar hat farbige displays, darauf fahren die kids ab, ist doch klar. viper hat sowas nicht nötig, is ja nur eine alarm 🙂
Farbiges Display 12

ich dachte magicar ist von Youngshin Electronics Co., Ltd , die unter anderem elektronikteile für autos/hifi/allesmögliche (zb auch für Samsung) herstellen,

....womit ich jetzt die youngshin "electronics" abteilung (neben diversen anderen) meine.

ich hol mir die, da ich bis jetzt keine gründe gehört habe , weshalb ich sie nicht nehmen sollte,

.....und dazu noch einen

"Kanalexpander"

=))

{< bastelt gern

ist ja auch dein geld und damit kannst du ja machen was du willst 🙂

Deine Antwort