Empfangsanzeige bei der Bluetoothvorbereitung

Audi A4 B8/8K

Hallo. ich bin gestern bei einem Freund mitgefahren, der sein Nokia N95 mit seinem Navi-Plus gekoppelt hatte.

Ich dachte bis jetzt, dass der Empfang nur im Radio angezeigt wird, wenn man die Spezielle Ladeschalte hat. Er hatte es aber in der Tasche. Wird die Empfangstärke etwa per Bluetooth übertragen, oder wird das Elektrische Feld auch dann abgegrffen und über die außenantenne geleitet, wenn man es nicht in der Ladeschale plaziert sondern in der Tasche lässt?

17 Antworten

Lustigerweise können die andren auch bei der Empfangsqualität nicht mithalten - Samsung schon, aber Nokia kannst du da im Vergleich nur in die Tonne treten! 

ich hab mir jetzt das sgh u 900 von samsung geholt

nettes handy sieht echt klasse aus aber akkutechnisch kanns mit meinem 2 jahre alten w810i nicht annährend mithalten

und aus dem grund hab ich vor das alte sony in die mal zu packen mit dem adapter und multisim das samsung in der hosentasche zu lassen mit ausgeschaltetem bluetooth

wobei das diebstahltechnisch wohl auch nicht der hit wäre naja ma gucken wie ichs mach

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

naja da sind wir wieder bei der "kurzsichtigkeit" ;-)

Eine Ladeschale liegt im Zubehörmarkt bei 120 Euronen. Somit liegst du nur noch 150,- Euro unter dem wirklich genial gelösten audi Bluetooth Autotelefon und für 150 Euro ein eigenständiges Telefon über das MMI (hat sämtliche Funktionen wie ein Handy dann im MMI) hat schon Charme!!

Vor allem brauchst dir dann keine Sorgen mehr machen wegen Akku, Bluetooth an/aus und von der Optik her sowieso, Sprachqualität mit Echokomponenten und Geräuschunterdrückung bzw. Filterung auch. Hat das normale nicht!!!!

ich habe mal in einem Thread dazu was geschrieben... wart mal vielleicht find ich den noch..

hier bitte schön...

natürlich kann die normale auch nicht mehr als telefonieren!!!!

Es geht doch um ganz andere Sachen wenn man sich schon so ein System leistet:

hier nochmal die Vorzüge des Audi Bluetooth Autotelefon zum normalen:

-Sprachqualität

-keine Strahlung mehr im Fahrzeuginneren

-eigens für das Fahrzeug abgestimmter digitaler Sprachprozessor samt Echokomponenten und umgebungsabhängiger Geräuschunterdrückung

-eigenes GSM Modul

-Funktionen wie Makeln, Halten und Konferenzschaltung

-max 1255 Einträge ablesbar

-kein Stromverbrauch vom Handy, akku wird geschont

-opitinaler Bedienhörer anschließbar zum privaten telefonieren ohne mithören

für mich klare Entscheidung für die paar euros mehr...

greets....

Noch eine Sache - es funktioniert nicht mit allen Handys, da nicht alle das

rSAP

unterstützen. Der Adapter funktioniert auch unterschiedlich. Bei meinem SE K810i nur als Ladeschale.

Übrigens gibt es jetzt rSAP zum Aufstecken auf die "kleine" Telefonlösung. Das Teil sieht

so aus

und kostet beim 🙂 das gleiche.

Deine Antwort