Empfänger für Fernbedienung tauschen

Volvo

Hey wiedermal, ich hab an meinem 97er V70 das Problem das meine beiden Fernbedienungen nur noch schliessen bzw öffnen wenn ich unmittelbar vor der Scheibe stehe. Batterien wurden erneuert, keine Änderung.
Jetzt hab ich durchs lesen rausgefunden das wahrscheinlich der Empfänger den Beine lang macht, falls es noch andere Ursachen haben kann berichtigt mich.

Ich hab noch 2 Tachos mit Empfängern drauf zu liegen. Wenn ich die gegen meinen aktuellen Empfängern tausche, wie bekomme ich die Fernbedienungen dazu mit dem anderen Empfänger zu kommunizieren?
Ich geh mal einfach davon aus das ich die beiden erstmal neu anlernen lassen muss oder?

In der Suche finde ich immer nur etwas wegen neuen Fernbedienungen anlernen, oder ist das der selbe Prozess?

84 Antworten

Leute…. Ich glaube mein Auto verarscht mich. Ich komme gerade eben runter, und will zur Arbeit fahren. Aus lauter Gewohnheit „klick“ ich das Auto auf und es blinkt und geht auf. Das ist mir natürlich aufgefallen. OK. Nochmal. Auf, zu, auf, zu, auf, zu….. noch x mal probiert, ganz brav hat der Elch reagiert. Ich habe weder die Batterien getauscht, noch den Handsender, noch hab ich das Auto beschimpft, getreten oder sonstwas. DER VERARSCHT MICH DOCH!

@Micha. Ich warte jetzt noch ne Woche ab, und dann schick ich dir den Empfänger wieder zurück.

Moin,

kein Stress, manchmal passiert das. Meiner hatte das mal ne Weile gemacht. War letzten Herbst. Einmal stand ich vor der Hochschule, da ging er nicht auf und zu, dann hatte ich meinen Bruder ausm Hort geholt, da hat sie auch mal gestreikt. Bei den nächsten malen ging das dann immer. Vllt muss sich der Elch dann erstmal an die Umgebungen gewöhnen? 😁

LG, Tim

Wenn jemand einen funktionierenden Empfänger für meinen 850 hat, ich hätte Interesse.

Ich glaub ich habe so was im Keller noch 🙂

Ähnliche Themen

Moinsen,

ich muss mal den Theard ausgraben... Habe mich jetzt schnell druch paar Theards geklickt. Bin aber immer noch nicht so 100% zufrieden mit meiner Ausbeute 😁

Meine Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr... Hatte erst kürzlich das Türschloss austauschen lassen weil es defekt war und nicht mehr mit der Fernbedienung aufgeschlossen werden konnte.
Bis vor kurzem lief alles tadelos.

Jetzt tut sich von einen auf den anderen tag nichts mehr.

Batterie wurde vor nicht mal 3, 4 Monaten getauscht.

Gibt es noch irgendwelche anderen Fehlerquellen außer dem Empfänger ?
Woher bekommt man den Empfänger noch für den C70 ?

Hi,

Die Empfänger sterben gerne den hitzetod, aufgrund ihrer Lage unmittelbar im einstrahlbereich der Sonne.
Hat man schon relativ häufig gehört.
Ob es die Empfänger noch neu gibt, keine Ahnung, ansonsten bei den Verwertern mal nachfragen, wobei die möglicherweise auch schon alle mehr oder weniger lange in der Sonne gestanden haben.....

Gruß der sachsenelch

Hi,

hat die FB eventuell eine Sicherung ? eventuell ist die flöte gegangen.

Weiß jemand die Teilenummer des Empfängers?

Ich habe noch einen Empfänger und 1 neuwertigen Sender.

P.S. sind noch andere bekannte fehlerquellen möglich ?

Bei meinem 850er hat sich letztens ein Sender verabschiedet. Trotz neuer Batterien nichts mehr. Einen Hitzetod würde ich im Dezember in der nördlichen Hemisphäre eher ausschließen. Kalte Lötstelle?

Habe zwei Sender. Beide gehen nicht oder war einer von denen kaputt? ich erinnere mich nicht mehr, MI*T

Ich glaube ich muss noch mal frische batterien kaufen um 100% sicher zu sein.

Bei mir sind, wie bei vielen von euch diese clipse im handsender gebrochen die die batterie hält... ich glaube die batterie entlädt sich schnell weil die nicht richtig drin liegt...
es gibt ja diese zwei nasen die die batterie seitlich berühren und die 3 nasen auf denen die batterie liegt... ich habe alles so hingebogen das alle nasen die flache fläche berühren und dann ein stück papier dazwischen und jut...

ich hatte mal bei dem Handsender ohne Blinkbestätigung eine dickere Batterie eingesetzt, das hat gut funktioniert.

hat der empfänger eine teilenr ? ich finde nicht im world wide web hmmm

edit:
denke habs gefunden

9166196

steuergerät zentralveriegelung ?

Hi,

Ihr dürft die ZV der 850er nicht mit der von den x70/1 verwechseln!!
Das ist nicht untereinander austauschbar.

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 11. Dezember 2020 um 06:40:03 Uhr:

Hi,

Ihr dürft die ZV der 850er nicht mit der von den x70/1 verwechseln!!
Das ist nicht untereinander austauschbar.

Gruß der sachsenelch

Ist die angegebene Teilenr. für den 850 ?

Ich habe noch die gefunden, die sollte auf jeden fall für den C70 sein:

9472725

Ich habe heute noch mal frische batterien gekauft, leider fehlanzeige, tut sich nichts.

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die handsender defekt sind, von einen tag auf den anderen?
eventuell ein bekanntes problem?
irgendwie prüfbar ?

Deine Antwort