Empfänger für Fernbedienung tauschen

Volvo

Hey wiedermal, ich hab an meinem 97er V70 das Problem das meine beiden Fernbedienungen nur noch schliessen bzw öffnen wenn ich unmittelbar vor der Scheibe stehe. Batterien wurden erneuert, keine Änderung.
Jetzt hab ich durchs lesen rausgefunden das wahrscheinlich der Empfänger den Beine lang macht, falls es noch andere Ursachen haben kann berichtigt mich.

Ich hab noch 2 Tachos mit Empfängern drauf zu liegen. Wenn ich die gegen meinen aktuellen Empfängern tausche, wie bekomme ich die Fernbedienungen dazu mit dem anderen Empfänger zu kommunizieren?
Ich geh mal einfach davon aus das ich die beiden erstmal neu anlernen lassen muss oder?

In der Suche finde ich immer nur etwas wegen neuen Fernbedienungen anlernen, oder ist das der selbe Prozess?

84 Antworten

Danke

100 Punkte wieder mal an scuty !
Ja, genau das ist der Empfänger und
auch JA: Nein, da muss nix programmiert werden.
Kann man auch vom Diesel nehmen.

Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole. Ich bin in Elektronikfragen nicht so fit, und frag lieber nochmal nach.

Ich steh auch grade vorm Elch und er will nicht mehr aufmachen. Versteh ich das richtig?

Ich brauch einen neuen Empfänger, den tausche ich gegen den der verbaut ist. Ich muss die Sender nicht neu programmieren, weil die Daten im Steuergerät hinterlegt sind.
Muss der tacho dazu raus, oder reicht es die Abdeckung hochzunehmen?

Ich hab im Elch eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre. Muss ich da sonst noch was beachten?

Danke und Gruss.

Es reicht den Deckel zu heben, dann kommste an den Empfänger ran

Ähnliche Themen

Achguck... biste auch noch wach.

Hast du "zufällig" ein Modul rumliegen? Und vielleicht gleich noch einen Empfänger?

Gruss nach unten.

Mit "Empfänger" meine ich das Modul, was oben auf der Konsole sitzt und rot blinkt. Ich geh mal davon aus, das ist der "Empfänger", oder ist das was anderes?

Ne das ist nur dir Alarm Status LED. Diese blinkt wenn der Wagen abgeschloßen ist und das Alarm scharf. Die LED leuchtet nach dem aufschließen dauerhaft wenn das Alarm ausgelöst hat um zu melden das was pasiert ist.

Empfänger ist hier auf dem Foto zu sehen die kleine schwarze Box mit dem blauen Stecker

Ebay6022012b809b859084

Danke. Auf euch ist verlass.

@Mike144 , das Dingens auf dem Kombiinstrument hab ich da
und
einen ausgedienten Scheinwerferreflektor vom 850 für deine Versuchszwecke auch (falls es noch aktuell ist)

Ohja... schick beides her. Madame ist im Moment nicht im Haus und ich hab hin und wieder Zeit für "Experimente"....

Reflektor samt Empfänger ist unterwegs.
Kostet nix

Halte uns zwecks den Reflektorversuchen auf dem Laufenden

Danke.

Hallo,

und halte uns auch gern auf dem laufenden, ob der Empfängertausch das Reichweiten- bzw. Totalausfallproblem gelöst hat.
Bei meinem `99iger V70 TDI habe ich zwei Fernbedienungen, bei denen eine eine geringere Reichweite besitzt (neue Batterien in beiden ist klar). Der Tausch des Empfängers auf dem Tacho gegen den eines anderen V70 brachte keine Änderung/Besserung. Ich habe vorzugsweise immer den Handsender verwendet, der die bessere Reichweite hat(te). Neulich hatte ich den Schlüssel mit dem Empfänger mit der besseren Reichweite verlegt, und den Ersatzschlüssel verwendet: Jetzt hat plötzlich der "schlechte" Handsender die bessere Reichweite. Verstehe wer will - ich nicht!

Grüße
Chris

Falls die Reichweite mal nicht reicht... Klick 😁

Zitat:

@HerrGammelgaard schrieb am 3. Februar 2015 um 22:53:17 Uhr:

Hallo,

und halte uns auch gern auf dem laufenden, ob der Empfängertausch das Reichweiten- bzw. Totalausfallproblem gelöst hat.
Bei meinem `99iger V70 TDI habe ich zwei Fernbedienungen, bei denen eine eine geringere Reichweite besitzt (neue Batterien in beiden ist klar). Der Tausch des Empfängers auf dem Tacho gegen den eines anderen V70 brachte keine Änderung/Besserung. Ich habe vorzugsweise immer den Handsender verwendet, der die bessere Reichweite hat(te). Neulich hatte ich den Schlüssel mit dem Empfänger mit der besseren Reichweite verlegt, und den Ersatzschlüssel verwendet: Jetzt hat plötzlich der "schlechte" Handsender die bessere Reichweite. Verstehe wer will - ich nicht!

Grüße
Chris

Mein Reichweitenproblem hab ich mit nem anderen Empfänger gelöst, vielleicht war der andere Empfänger von dir auch schon hinüber?

Deine Antwort