Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. FFB (Funk Fernbedienung)

FFB (Funk Fernbedienung)

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 20:59

Hallo,

leider konnte mir die Suchfunktion nicht helfen.

Meine Fernbedienung funktioniert nur,wenn ich

1 meter vor dem Wagen stehe. :(

Die Baterien sind neu!!!!

Woran kann es liegen??

Mfg.Stig :;

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2007 um 21:53

Schaut Ihr alle

Wetten Dass ???

Antwortet keiner.

 

 

Mfg.Stig.

Hallo,

ja, was soll man darauf antworten?

Ich kann mir als Elektroniker nur vorstellen, dass

a) doch keine neue Batterie drin ist (es gibt auch "Neue", die zwar neu gekauft, aber z.B. überlagert - also leer - sind,

b) Batterie-Kontakte korrodiert sind oder

c) Fernbedienung kaputt ist.

MfG, ein V70-Fahrer

War bei meinem 850er ähnlich. Zum Schluß mußte ich die Schlüssel an die Scheiben halten, damit sie FFB überhaupt noch ging. Nach einem Batteriewechsel wars dann ganz vorbei. Dieser Fehler ist beim 850er nicht unbekannt. Fehler kann der Schlüssel/Sender oder der Empfänger sein.

Da ich aber nicht Unsummen von Geld beim Freundlichen rauswerfen wollte, hatte ich mir bei eBay für 25,- Euro eine komplett neue FFB gekauft (2xSender mit Klappschlüssel, 1x Empfänger). Nach etwas frickeligen Einbau läuft das Ding hervorrangend. Die Reichweite ist bis zu 50 Meter.

Wenn Du ein bißchen Ahnung von Elektrik hast würde ich dir diese Variant empfehlen.

Gruß

Holger

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 15:56

moin.

Dann werde ich mal schauen.

Danke.

 

Mfg.Stig

gibt noch eine andere möglichkeit:

je nach dem was an elektro(magnetischer) strahlungsquellen in der nähe vom auto vorhanden ist, funktionieren die FFB's der 850er gar nicht. hatte so eine stelle eben gerade in der laternengarage vor meiner wohnung... ;)

versuch also mal festzustellen, ob die funktion deiner FFB ortsabhängig ist... wenn ja, hilft wohl auch der tausch nicht viel...

hallo,

also ich hab das selbe problem. hab 2 fernbedienungen, die sind IMMER sehr sehr gut gegangen - weitaus besser als bei ex 850.

und von EINEN tag auf den ANDEREN - nur mehr fensterposition - HEFTIG !

batterien sind kein thema, waren beide neu...

hab auch einiges gesucht, aber nichts gefunden. mehrere kollegen berichteten, es hilft nur den empfänger zu tauschen, glaub das war so um die 80€ beim freundlichen.

hab ich aber nicht gemacht, solange es geht reicht es für mich...

gruß uwe

am 29. Januar 2007 um 15:16

Wie schon erwähnt gibt es für 30 Euro ne neue bei ebay.

Muss man nur einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Wie schon erwähnt gibt es für 30 Euro ne neue bei ebay.

Muss man nur einbauen.

naja, aber das ist dann ein drittanbieterteil oder ? also nichts mehr mit guard oder so....

Hallo,

also bei meinem Elch hat der Vorbesitzer gesagt das wenn evt. der zweite Schlüssel mit FFB im Wagen ist das das Probleme machen kann.

Evt. noch mal einprogrammieren? oder geht das beim V70 nicht mehr?

850er isses 5mal die Zündung an und aus bis die rote Led blinkt un dann kann man munter eine nach der andren Programmieren :D aber bei 5ten mal Zündung anlassen :P

Gruß 850erElch

am 30. Januar 2007 um 20:16

Aber daran denken: 5x auf Pos. 1, nicht zünden!

Natürlich drittanbieter. Aber trotzdem funktioniert meine Original FB noch. (Wobei die nur schwergängig öffnet und sogut wie nie schließt).

Vorteil der Neuen: Klappschlüssel + blaue Led (Vorm Spiegel verbaut -> blinkt im Dunkeln ganz nett ;) ).

Ich persönlich bevorzuge die Original FB.

Halt Nostalgie, oder schon "Original-Manie"?

Aber kann mir mal einer verraten, warum ich aller Vierteljahre die Knopfzellen wechseln kann? Das nervt ganz schön! Rein otisch ist der Handsender in Schuß. Woran kanns nur liegen?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von 850erElch

Hallo,

 

Evt. noch mal einprogrammieren? oder geht das beim V70 nicht mehr?

850er isses 5mal die Zündung an und aus bis die rote Led blinkt un dann kann man munter eine nach der andren Programmieren :D aber bei 5ten mal Zündung anlassen :P

Gruß 850erElch

Moin.

Welche rote Led ?

Mfg.Stig :)

hoi,

die auf dem Armaturenbrett in der Mitte zumindest beim 850er vorhanden (glaub wird auch gemessen wie stark die sonne scheint wegen der Klimaautomatik)

Gruß 850erElch

kommt auf die fernbedienung an.

guard 2 am v70 kann nur der freundliche programmieren, und selbst er tut sich schwer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen