Emotionale Bindung
Hi,
einfach so interessehalber..
Seid ihr emotional an euer Auto gebunden, dass ihr ihm z.B. Kosenamen gebt? (Wenn ja, welche) Oder ist das für euch einfach nur ein Auto wie jedes andere, das nur seinen Dienst tun muss?
Beste Antwort im Thema
Kennt Ihr das auch?
Es passiert mir jedesmal auf Neue. Wenn ich meinen Alten bei der Abholung des Neuen (habe ich bis jetzt immer beim Händler in Zahlung gegeben)auf den Hof stelle, habe ich eine ganz emotionale Autofahrt hinter mir.
Schon beim Einsteigen zuhause wird mir grottenschlecht und die Vorfreude auf den Neuen ist erstmal dahin. Ich denke dann die ganze Fahrt über nur an die tolle Zeit mit meinen Alten Kameraden, wie zuverlässig er doch eigentlich war und was wir beide so alles durchgemacht und erlebt haben.
Warum tue ich ihm das jetzt an. Wer wird sein nächster Besitzer. Wird er ihn auch so hegen und pflegen wie ich, all das schießt mir durch den Kopf.
So fahre ich in völliger Stille dahin. (Radio oder Musik in dieser Situation geht gar nicht!)
Auf dem Hof des Händlers stelle ich den Wagen ab und bleibe immer noch ungewollt einige Zeit sitzen und denke mir; so, das wars jetzt, die letzte Fahrt mit dir. Der schwerste Moment kommt aber noch; das letzte Abschließen - Emotion pur.
33 Antworten
Also mein alter Polo hieß: Wilhelmine
und mein(e) neue(r) heißt FLOCKE 😁
und zum Thema emotionale Bindung: also ich hab auf jedenfall eine zu Flocke (das mit dem Abends aus dem Fenster gucken mach ich auch *gg*) ... Da ist schon son bissle Liebe im Spiel *lach*
also angefangen hats mit meiner Heirat:
Polo (k.a. welches Modell): Felix - inzwischen wohl Schrott
Suzuki WagonR: Hermine: verkauft wegen Polo 6
Passat: Paul - Wer ist Paul (verkauft)
Golf Plus: Henry (in Gedenken an Herrn Ford) ;-)
Chevr. Matiz von Tochter: Timmy
und der neue Polo: Lotte
Bei meinen Mädels (Frau und 2 Töchter) muss halt alles einen Namen haben. Ist aber tatsächlich so wie ein Vorredner schon sagte: wenn man dem sogenannten Gebrauchsgegenstand einen Namen gibt fällts wahnsinnig schwer sich zu trennen. Ich hätte es selber nicht gedacht aber die Trennung von meinem Paul war wesentlich schwieriger als bei den anderen Wagen zuvor die eben keinen Namen hatten - Verrückte Welt-----
Hallo,
also ich habe meinen neuen Polo Team TSI mit DSG vor drei Tagen zwar erst abgeholt, aber ich liebe ihn schon sehr! Wie alle meine sechs Polo`s vorher. Jeden einzelnen nannte ich meistens entweder nur
"Polo", oder nach dem KFZ-Kennzeichen ( z. B. "Hey PS60 ), oder nach der Reihenfolge, wie ich sie bekommen habe ( den Neuen also "Nr.7" ).😁
Es grüßt Euch
Space-Polo
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Meiner auch 😁 ...Zitat:
Original geschrieben von Mr. Polo 6R
Mein Wagen heißt "Baby" lol 😁
kein wunder, wir fahren auch die gleichen Autos 😁