ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Emotionale Bindung

Emotionale Bindung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 11:46

Hi,

einfach so interessehalber..

Seid ihr emotional an euer Auto gebunden, dass ihr ihm z.B. Kosenamen gebt? (Wenn ja, welche) Oder ist das für euch einfach nur ein Auto wie jedes andere, das nur seinen Dienst tun muss?

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2011 um 18:34

Kennt Ihr das auch?

Es passiert mir jedesmal auf Neue. Wenn ich meinen Alten bei der Abholung des Neuen (habe ich bis jetzt immer beim Händler in Zahlung gegeben)auf den Hof stelle, habe ich eine ganz emotionale Autofahrt hinter mir.

Schon beim Einsteigen zuhause wird mir grottenschlecht und die Vorfreude auf den Neuen ist erstmal dahin. Ich denke dann die ganze Fahrt über nur an die tolle Zeit mit meinen Alten Kameraden, wie zuverlässig er doch eigentlich war und was wir beide so alles durchgemacht und erlebt haben.

Warum tue ich ihm das jetzt an. Wer wird sein nächster Besitzer. Wird er ihn auch so hegen und pflegen wie ich, all das schießt mir durch den Kopf.

So fahre ich in völliger Stille dahin. (Radio oder Musik in dieser Situation geht gar nicht!)

Auf dem Hof des Händlers stelle ich den Wagen ab und bleibe immer noch ungewollt einige Zeit sitzen und denke mir; so, das wars jetzt, die letzte Fahrt mit dir. Der schwerste Moment kommt aber noch; das letzte Abschließen - Emotion pur.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ein Auto wie jedes andere. Ich geh aber sorgsam damit um, weils noch Neu ist.

Ich steh eigentlich nicht auf Namen fürs Auto, aber mittlerweile hat meiner auch einen. ^^

Der heißt Husky. Das kann man sehr gut von meinem Nummernschild ableiten. (Mit etwas 1337-Kenntnissen :D) War eine Idee einer Freundin direkt bei der Abholung. (Frauen halt.... :cool: *duck & weck)

Meine Schwester hat mir dann einen kleinen Plüschhusky von Nici oder so geschenkt, der nun auf dem Aramturenbrett über meinen Polo wachen soll. :cool:

Naja seitdem hat er im Grunde schon diesen Kosenamen. Aber nur unter meinen Freunden, die auch bei der Abholung dabei waren und wissen, wieso weshalb warum Husky. :D

Mein Polo heißt Gustav...;)

Mein Golf heißt Herbie…;)

Mein Navi heißt Susi…;)

Gruß

Rainer

am 20. Januar 2011 um 12:38

Mein T5 Bully heißt "Dicker".

Der Polo heißt "Lütscher" (Lütscher=Kleiner)

und der alte Alfa 147 hieß "Giulia" (Ita. für Julia) ^^

ajo und mein Krad heißt "Zuki" oder mal auch "Susi"

Ich finde Kursenamen sind einfach ein muss wenn Fahrzeuge via Tuning oder anderen Geschichten individualisiert werden :cool:

Greez

Upps hier war was doppelt geposted....Sorry Sorry.....

Bitte eine Etage tiefer lesen....:cool:

Mein noch Fahrzeug (Peugeot 406 Coupe) heißt Silvy wegen der Lackierung

Mein Polo wird in 17 Tagen diesen Namen übernehmen müssen.....Grins:p

( Männer und ihre Autos);)

am 20. Januar 2011 um 13:02

Ich finde die Bindung lässt mit der Zeit nach. Zum Anfang wurde abends immer nochmal aus dem Fenster geguckt und "Gute Nacht" gesagt!

Mittlerweile ist es ein Mittelding. Also irgendwo zwischen Gebrauchsgegenstand und "Familienmitglied"!;)

Man kümmert sich besten Herzens um das Auto, wenn aber was passiert, was man nicht beeinflussen kann, dass ist das eben so.:cool:

Unser heißt übrigens Pepe! Wenn man sich die Farbe anschaut, sollte klar sein warum!;)

am 20. Januar 2011 um 13:18

Also meinen zukünfigen Kleinen nenne ich schon jetzt

immer "Renn-Polo".

am 20. Januar 2011 um 13:29

Hallo,

ich nenne meinen Polo "Lomasi". Das heisst Blume auf indianisch.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ich finde die Bindung lässt mit der Zeit nach. Zum Anfang wurde abends immer nochmal aus dem Fenster geguckt und "Gute Nacht" gesagt!

Niedlich;)

 

am 20. Januar 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ich finde die Bindung lässt mit der Zeit nach. Zum Anfang wurde abends immer nochmal aus dem Fenster geguckt und "Gute Nacht" gesagt!

Niedlich;)

Naja ne nicht wörtlich, deshalb auch die Gänsefüßchen!;) Es wurde einfach nochmal nach dem Rechten gesehen!:D

am 20. Januar 2011 um 14:07

Bei uns wird das Navi "Tante" genannt wg. der Frauenstimme.

Den Polo nennen wir "das Ding"

am 20. Januar 2011 um 14:28

Mein Wagen heißt "Baby" lol :D

wieso nur wundert mich das nicht? :cool:

Deine Antwort