Embleme Tausch
So Emblemtausch abgeschlossen...
Beste Antwort im Thema
Also ich habe es selbst gemacht, war problemlos möglich.
Ich denke wenn man gemütlich und gefühlvoll vorgeht, dann klappt das bestens.
44 Antworten
Na ich denke ich werde das mal selbst ausprobieren.
Mit leichtem erwärmen und Zahnseide alte Logos entfernen. Radierscheibe habe ich mir angeschaut, ist mir jedoch zu gefährlich. Ich denke ich werde Klebereste vorsichtig nur mit Fingernägeln und diesem Mittel entfernen:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Nun die Frage, wenn der alte Kleber weg ist, dann muss die Stelle doch bestimmt wieder gereinigt werden, um den Klebeentferner weg zu machen, ich dachte dabei an Glasreiniger. Denn wenn das neue Logo drauf kommt und da noch Reste vom Klebeentferner sind wäre das ja kontraproduktiv.
Ist Glasreiniger dafür geeignet oder gibt es bessere Ideen ?
Du, der macht das schon, aber ich wollte nicht die angebotenen Embleme sondern einheitlich das "E" Logo und den Stinger Schriftzug hinten.
Und so wie ich das gesehen habe ist das kein Hexenwerk, und ich muss nicht zum Händler fahren, die Zeit abwarten und wieder zurück fahren, sondern kann das selber machen wie ich Zeit habe.
Alles klar ..
Dann wünsche ich dir viel Spass dabei, vor allem jedoch mit deinem Auto generell.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nun die Frage, wenn der alte Kleber weg ist, dann muss die Stelle doch bestimmt wieder gereinigt werden, um den Klebeentferner weg zu machen, ich dachte dabei an Glasreiniger. Denn wenn das neue Logo drauf kommt und da noch Reste vom Klebeentferner sind wäre das ja kontraproduktiv.
Ist Glasreiniger dafür geeignet oder gibt es bessere Ideen ?
Guckst Du hier: https://www.motor-talk.de/.../austausch-embleme-t6503145.html?... 😉
Kann jemand den Lochabstand hinten nennen? Eventuell wollte ich das gt logo anstelle des Kia Symbols nehmen . Kleiner. Weniger.. klarer...
Den Lochabstand kann ich dir noch nicht nennen - ich hatte das mit dem GT-Logo auch überlegt, vorne und hinten.
Ich finde es kommt auch auf die Fahrzeugfarbe an, bei einem hellen Farbton (Weiß, ceramic, rot) kommt das GT Logo meiner Meinung nach schön zur Geltung.
Meine Farbe ist panthera, und ich denke dazu dann noch dass relativ dunkel gehaltene GT-Logo mit der dezent roten Schrift, da wollte ich dann eher bei meiner Farbe einen Kontrast, daher das E-Logo und der Stinger Schriftzug.
Aber ist alles Geschmackssache, und möglicherwiese täusche ich mich ja.
Naja.. wenn mein e Paket da ist .. kann ich es ja erstmal mit dem gt logo probieren. Soll nächste Woche kommen ( wollte nur bis dahin nicht mit den Löchern rumfahren, wenn es nicht passt). Ergebnis schreib ich hier.. Falles es noch jemanden interessiert ..
Es gibt ja jetzt den limitierten GTS in orange, bei dem ist ja von Haus aus der Stinger-Schriftzug hinten drauf, wo bei allen anderen das Kia-Logo ist.
Vielleicht gibt es he den OEM-Schriftzug mit Pins bald zu bestellen, dann hat man das Thema mit den Löchern nicht mehr...
Ich vermute eher, dass die einfach die asiatische Heckklappe verbauen, wo dann die Schriftzüge automatisch passen.
Zumindest bei Kia Deutschland konnte man mir nicht weiter helfen bezüglich des GTS-Stinger-Schriftzugs, man hat mir gesagt, ich solle mich an meinen Händler wenden ....
So.. das serienmäßige GT Logo passt genau auf die Hecklöcher .. hab es erstmal rangemacht.. bis ich es nicht mehr mag und der Stinger Schriftzug raufkommt.
Zitat:
@Slooowy schrieb am 2. Mai 2019 um 17:54:47 Uhr:
Hmm, auch eine schöne Variante.Jetzt noch vorne "Stinger" drauf und du hast einen Exot.
Gruß Slowy
Der Rest ist E ... Das Heck Stinger ist zu gross... Außerdem ist die Haube vorne Recht gewölbt..
Grüsse aus Berlin