Emblem

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Fehler gemacht, mein Insi neben einem billig getunten Golf IV zu parken. Als ich zum Fahrzeug zurück kam steckte am Wischer ein Schmierzettel mit geistlosen Beleidigungen, (alle Opel Fahrer sind ....bla bla bla). Hätte mich eigentlich nicht weiter gestört, wenn dieser Kretin nicht den "Turbo 4X4"-Schriftzug von meinem Baby entfernt hätte. Zum Glück habe ich diesen Affen nicht erwischt, sonst müssten mich meine Frau und meine zwei Jungs im Gefängnis besuchen, (wegen Hodenerhängung eines debilen Penners hinter eiem Parkhaus).

Wo bekomme ich den Schriftzug her, mein FOH sagt, dass er das nicht besorgen kann,(Dödel), im Ebay etc. habe ich auch nichts gefunden.
Hat einer von euch eine Idee?
Danke
MJB67

Beste Antwort im Thema

Dazu kann ich nur sagen solche leute haben nichts im kopf.

Einfach nur primitiv .

Kann in meinen augen nur ein neider gewesen sein .

Ein vernüftiger mensch würde sowas nicht machen.

Das sind einfach nur dumme menschen die nur scheiße im kopf haben und zurückgeblieben sind.

Tut mir echt leid aber anders kann mann es nicht sagen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mjb67

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Fehler gemacht, mein Insi neben einem billig getunten Golf IV zu parken. Als ich zum Fahrzeug zurück kam steckte am Wischer ein Schmierzettel mit geistlosen Beleidigungen, (alle Opel Fahrer sind ....bla bla bla). Hätte mich eigentlich nicht weiter gestört, wenn dieser Kretin nicht den "Turbo 4X4"-Schriftzug von meinem Baby entfernt hätte. Zum Glück habe ich diesen Affen nicht erwischt, sonst müssten mich meine Frau und meine zwei Jungs im Gefängnis besuchen, (wegen Hodenerhängung eines debilen Penners hinter eiem Parkhaus).

Wo bekomme ich den Schriftzug her, mein FOH sagt, dass er das nicht besorgen kann,(Dödel), im Ebay etc. habe ich auch nichts gefunden.
Hat einer von euch eine Idee?
Danke
MJB67

Hallo,

Andere FOH 😉 😁

"Turbo 4x4" Catnr:13309067 - 177491
"V6 4x4" Catnr: 13309068 - 177492

Grüße, Joche (Niederlande)

kostet je Namenszug 25€ inkl. MWST (zumindest in Österreich) 🙂

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Fehler gemacht, mein Insi neben einem billig getunten Golf IV zu parken. Als ich zum Fahrzeug zurück kam steckte am Wischer ein Schmierzettel mit geistlosen Beleidigungen, (alle Opel Fahrer sind ....bla bla bla).

Krank..... solche Leute.....

KAX

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Fehler gemacht, mein Insi neben einem billig getunten Golf IV zu parken. Als ich zum Fahrzeug zurück kam steckte am Wischer ein Schmierzettel mit geistlosen Beleidigungen, (alle Opel Fahrer sind ....bla bla bla).

KAX

Krank ist aber auch der FOH ..... tzzzzzzzzzzzz -

kann er nicht besorgen - Original Teil von Opel - kaum zu glauben 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

KAX

Hatte 3 Jahre ein Problem mit meinem AstraH 1.9 Diesel. Der hatte unter 2500u/min keine Leistung.

Alle FOHs (es waren vier) die ich auf das Problem angesprochen habe, meinten das wäre normal, der Motor wäre unten rum so "dünn"

Nach 3 Jahren habe ich zufällig im MT gelesen das es seid 2007(!!) ein SW/Update gibt der dieses Problem löst........ Der Wagen fuhr anschliessend wie ausgewechselt.....

Soviel zur Kompetenz einiger FoH`s .......

KAX

Zitat:

Zitat:

Hatte 3 Jahre ein Problem mit meinem AstraH 1.9 Diesel. Der hatte unter 2500u/min keine Leistung.
Alle FOHs (es waren vier) die ich auf das Problem angesprochen habe, meinten das wäre normal, der Motor wäre unten rum so "dünn"

Nach 3 Jahren habe ich zufällig im MT gelesen das es seid 2007(!!) ein SW/Update gibt der dieses Problem löst........ Der Wagen fuhr anschliessend wie ausgewechselt.....

Soviel zur Kompetenz einiger FoH`s .......

KAX

Da stimme ich dir zu – ich habe das gleiche Problem.

Einen richtig guten FOH zu finden ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen !

Bei welchem FOH bist du denn in Dortmund? Ich kenn die auch fast alle, komme schließlich aus Dortmund 😛

Da war wohl jemand mit seiner 60 PS Gurke neidisch auf deinen Turbo-Allradler 😛

Aber so was geht eindeutig zu weit!
Die ein oder andere Beleidigung ist man von solchen "Bauern" ja leider gewohnt, aber das die sich an deinem neuem Wagen zu schaffen machen (auch wenn es nur das Emblem ist), ist wirklich zu viel.

In meiner jugendlichen Leichtsinnigkeit würde ich den Golf bis an´s Ende meiner Tage suchen, und ihn Abends mal bearbeiten... Aber dann wäre man ja auch nicht besser als die 🙄

....ich würde den auch finden !

Koste es, was es wolle !

Kopfgeld....grrrrrrrrrrr !

Ralf

Zitat:

Bei welchem FOH bist du denn in Dortmund? Ich kenn die auch fast alle, komme schließlich aus Dortmund 😛

Ich komme aus Paderborn, das Kennzeichen unterm Avatar finde ich nur geil, das ist alles ;-)

Kommt aus Bang Bum Bang....... Kultfilm !

http://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw

Gruß KAX

Zitat:

Zitat:

Ich komme aus Paderborn, das Kennzeichen unterm Avatar finde ich nur geil, das ist alles ;-)
Kommt aus Bang Bum Bang....... Kultfilm !

http://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw

Gruß KAX

Ahhhh OK 😁

Genau deshalb sollte nicht immer nur der Preis ausschlaggebend sein. Angenommen man(n - wer sonst 😁 ?) möchte sich einen Neuwagen bestellen.

FOH X bietet 20% Rabatt (Wahrscheinlich Wunschdenken), hat dafür wenig auf dem Kerbholz
FOH Y bietet 15 % Rabatt (schon realistischer), ist dafür aber besser ausgebildet

Auf den ersten Blick würde sich wahrscheinlich die Mehrheit für X entscheiden, da er den besseren Rabatt gewährt. Man(n) sollte aber auch darüber nachdenken, wie der FOH bei einem Garantiefall/Mängel vorgeht. Ob er akribisch nach dem Problem sucht, bis er es gefunden hat oder wie schon so oft gesagt einfach meint "das sei doch alles ganz normal ?!".

In Berlin fällt mir als erstes Heidi (Hetzer) ein... Jemand schlechte Erfahrungen gemacht ?

Grüße, Julian

ich glaube, die abkürzung FOH sollte man nicht mehr verwenden. alternativ schlage ich vor:
DOH - für "dämlich".
@ julian:
der rabatt sollte nichts mit den kenntnissen des doh zu tun haben. wie wir in einem anderen thread gelernt haben, macht der doh durch garantiearbeiten keine miesen, darf den mit dem werk (fast) denselben arbeitsstundenlohn für seine schrauber abrechnen und auf den einkaufspreis der teile 20% obendrauf schlagen. es ist wohl eher so, daß er damit gewinn machen kann und häufigere "garantiearbeiten" nicht nur seine schrauber auslasten, sondern auch seine kasse füllen.
hier in jena habe ich zwei doh´s, der eine hat schon beim erstellen eines konkurrenzfähigen angebotes kläglich versagt, ich setze auf den anderen. dort ist der werkstattleiter ein bekannter im weiteren sinn...u.a. schwager einer lieben studienfreundin von mir und ehemann meiner ehemaligen tanzpartnerin. was aber auch kein garant für kompetenz ist...🙁

viele grüße,
ticconi

p.s. ich glaube, solche fälle von doh´s sind echt reif für eine namentliche meldung beim servicecenter in rüsselsheim....mir fehlt da einfach jegliches verständnis für solche inkompetenz.

Hallo,

Da dürch kauf ich immer mein auto, beim nicht Opel Handler, und das gefält mihr am besten 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von neTskY88

Da war wohl jemand mit seiner 60 PS Gurke neidisch auf deinen Turbo-Allradler 😛
...
In meiner jugendlichen Leichtsinnigkeit würde ich den Golf bis an´s Ende meiner Tage suchen, und ihn Abends mal bearbeiten... Aber dann wäre man ja auch nicht besser als die 🙄

Na Vorsicht! Wer sagt denn, das der Golf-Fahrer das war? Vielleicht ja nur ein Trupp Vollidioten, die da vorbeigelaufen sind. 🙄

Ansonsten - Polizei? Die kann ja den Golf-Halter ermitteln und mit Hilfe des Schmierzettels einen Schriftprobenvergleich machen (Anzeige etc...).

Aber ging das Emblem denn ab, ohne weitere Schaeden zu hinterlassen? In dem Fall ist das ja noch glimpflich abgelaufen.
Ich musste heute beim Tanken feststellen, das die Tankklappe irgendwie locker war und nicht mehr richtig zuging. Nur mit druecken und gleichzeitigem Abschliessen war sie zu. Hat da vielleicht einer dran rumgehebelt? Kratzer konnte ich allerdings keine finden. Seltsam...

Gruss, Excalibur

Deine Antwort