Emblem auf Schlüssel: Lack ab
Hallo E90-Gemeinde,
ich weiß nicht, ob es bei euch ebenfalls auftritt: auf meinem Funschlüssel für einen Dreier mit BJ. 9/2005 ist mittlerweile beim BMW-Emblem nahezu völlig der Lack abgefallen, so dass darunter das blanke Metall zu sehen ist.
Auch wenn das keine allzu große Sache ist, ärgert es doch ein wenig, da hier scheinbar an der falschen Stelle gespart wurde (kann mir nicht vorstellen, dass das von BMW bewußt in Kauf genommen wurde), für ein >45K€-Auto nicht gerade schmeichelhaft.
Tritt dieses Phänomen auch bei euch auf? Hat BMW vielleicht den Fehler bei den neueren mittlerweile behoben und den Lack zumindest besser geschützt?
Grüße
Fischkopp
30 Antworten
Mein Emblem sieht noch top aus.
EZ: 03/06
Ca. 65.000km/kein Komfortzugang
kann man die den nicht irgend wo bestellen? Und dann mit 2 Komponentenkleber für die Ewigkeit fixieren 😉
hab mein Wägelchen auch shon 6 Monate, aber das Emblem ist noch schön vollständig und da wo es hingehört. Der Schlüssel liegt auch überall rum 🙂
was ist denn nun genau bei Euch passiert? Ist das Emblem komplett im ganzen abgegangen oder löst sich der Lack in Teilen ab?
Bei mir sind zwar schon leichte Kerben im Emblem, doch ist nichts vom Lack ab.
Gruß,
Izzi
...ist ja echt erschreckend, wenn man das hier liest... nach nicht mal 2-3 Monaten...
Was sagt denn BMW dazu?
Bei mir ist zum Glück noch alles heile... hoffe es bleibt so.
Ähnliche Themen
Bei mir hat sich nach 6 Monaten ebenfalls das gesamte Emblem verabschiedet und ward nie mehr wieder gesehen...
...also ab zum meinem Händler des Vertrauens, um das Emblem zu ersetzen - da es wie schon gesagt dieses Emblem nicht einzeln zu bestellen gibt, bekam ich eben den ganzen Schlüssel ersetzt - selbstverständlich gratis - also kein Problem!
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Mein Emblem sieht noch top aus.
EZ: 03/06
Ca. 65.000km/kein Komfortzugang
Meiner ist aus 11/05 mit 24tkm auf der Uhr und da ist auch noch alles heile.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
hab mein Wägelchen auch shon 6 Monate, aber das Emblem ist noch schön vollständig und da wo es hingehört. Der Schlüssel liegt auch überall rum 🙂
was ist denn nun genau bei Euch passiert? Ist das Emblem komplett im ganzen abgegangen oder löst sich der Lack in Teilen ab?
Bei mir sind zwar schon leichte Kerben im Emblem, doch ist nichts vom Lack ab.
Gruß,
Izzi
Das Emblem zerbröselt bei mir in Einzelteilen, Stück für Stück.
Genau so ist es bei mir. Die Hälfte ist schon weg. Ich hab schon überlegt, ob ich mir nicht selbst was entwickeln soll.
Ja schon, aber auf den Knopf musst du trotzdem drücken.
Zitat:
Original geschrieben von KJG
Ja schon, aber auf den Knopf musst du trotzdem drücken.
Ich dachte, es liegt eher am Abrieb in Hosentaschen, etc.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ich dachte, es liegt eher am Abrieb in Hosentaschen, etc.
MfG
roughneck
Das kann es nicht ganz sein, denn ich hab meinen auch immer in der Hosentasche, denn da hab ich ihn bei mir und er hängt auf Arbeit nicht mit der Jacke im Schrank.
Göran
Hab zwei Fotos gemacht..
edit: ok, klappt irgendwie nicht... sorry, ich versuch es nochmal
Ich bin 1er Fahrer ab der ersten Stunde und habe daher die "alte" Schlüsselgeneration, die komplett in schwarz gehalten ist. Da ist das BMW Emblem aus meiner Sicht auch aufgeklebt und mit einer *jetzt schätz ich mal* 1/2mm dicken Gummischicht überzogen. D.h. da kann nichts vom Propeller abkratzen.
Ich habe jetzt den Schlüssel seit 2 1/2 Jahren in meinen Jeans und bis dato sieht er wie am ersten Tag aus (ich trage Ihn nur nicht am Schlüsselbund, sondern extra).
Soweit ich weiß wurde mit der Einführung vom E90 die Schlüssel vom E87 u. E90 auf die Version mit den Silber-Tasten umgestellt. Und da hier die Tasten so teuer geworden sind haben Sie natürlich das Emblem günstiger machen müssen 🙄
MfG CyberEGG
Zitat:
Original geschrieben von RMI
Lol...
Das gleiche bei mir. Beide Schlüssel, ohne Embleme. Sind einfach abgefallen.
Ich sag nur, Qualität bis ins letzte Detail ;-)
km-Stand: 21000
ich find das nur konsequent von bmw:
die bekommen die quaität der e90/91 scheinbar schlecht in griff, grad der ersten modelle, so daß man gleich sich entschlossen hat nicht mehr auf den schlüsseln mit dem emblem flagge zu zeigen!
bei mir auch das selbe bild: beim hauptschlüssel ( inkl. k.zugang) auch das wappen weg....
aber mich wundert bei meinem wagen eh nichts mehr!