Emblem auf der Motorhaube?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

wiel mir ein ein Emblem auf der Motorhaube kaufen. Da es sportlicher wirkt. Jetzt wollte ich fragen ob diese auf meine Motorhaube passen oder ich etwas beachten muss.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ64905QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mich da jemand beraten? Es ist mir halt wichtig das, das Emblem Schwarz/Chrom ist. Wie in der Auktion.

MFG

45 Antworten

noch eins

Ja korrekt und kostet um die 2o Euro. 

kann mir jemand denn die teile nummer schicken. und muss man noch irgendwas machen wenn man das ding einbauen will oder ist das rein und fertig?

so weit ich mich erinnern kann,
die basis bzw. die halterung ist nur eine schraube,sieht man beim foto.

die basis wird festgeschraubt,von innen,
und die platte wird drauf gedrückt von aussen,bis sie ganz unten ist.

wie gesagt,kauf sie bei mercedes,
und da wird es bestimmt einen mitarbeiter geben der das erledigt.

Ähnliche Themen

Da ist garkein Thema.Mir hat irgennd ein Hofdepp denn Stern, abgerissen.Hab mir bei Mercedes nen neuen gekauft.Ist keine 2 minuten arbeit den, wieder drauf zu schrauben😉.Beim flachen Logo,wird die Montage nicht anders sein.🙄

Also dieses Emblem aus E-bay ist wohl von der aktuellen C-Klasse mit der Teilenummer die weiter oben steht. Soweit ich das jetzt verstanden habe passt dieses aber nicht bei uns. Aber auch für den alten CLK gibt es ein Emblem. War gestern auch bei MB und der Verkäufer sagte dieses liege Preislich bei ca. 30 Euro. (Sagte auch etwas von Platte...)

So, und ich hätte gerne noch diese Metallpedalen (mit Gumminoppen) die es von MB gibt/gab. Werden unter anderem auch bei ebay angeboten. Nur nach kurzer Suche sagte mir der Mitarbeiter dass es die nicht gibt. Hat jemand eine Teilenummer für die Dinger (Automatikfahrzeug)?

So, habe jetzt nochmal die Rechnung rausgeholt. Das Emblem auf der Haube hat die bereits oben erwähnte Teilenummer, nennt sich "Firmenzeichen" und kostete 12,17€ inkl. Umsatzsteuer. Ist aus Plastik, wird einfach in die Haube gedrückt und rastet dann ein. Passt auch auf unseren 208ern wunderbar ohne Spalte oder so.
Gruß und schönes langes WE!

wie kriege ich den alten stern den überhaupt runter? habe das emblem jetzt für 13,99 € inkl. versand.

Ist unter der Haube nur eingeklinkt. 

das habe ich von unten angeschaut aber ich weiss nicht wie ich das genau lösen sollen so viel platz ist da nicht. und ich mit meinen wurst fingern ;-)

nicht wurstfinger, wasserpumpenzange😁

hi,
zu dem flachen emblem hätte ich auch eine frage...

habe eins im internet bestellt,das problem ist das mir das emblem sehr groß vorkommt (hat knapp 6cm durchmesser) demnach passt es nicht in die ausbuchtung in der motorhaube,sondern deckt diese ab . ist das so oder hab ich irgendwie ein falsches bekommen?

lg

Zitat:

Original geschrieben von dkay_87

hi,
zu dem flachen emblem hätte ich auch eine frage...

habe eins im internet bestellt,das problem ist das mir das emblem sehr groß vorkommt (hat knapp 6cm durchmesser) demnach passt es nicht in die ausbuchtung in der motorhaube,sondern deckt diese ab . ist das so oder hab ich irgendwie ein falsches bekommen?

lg

Hab das gleiche und das passt.

Kam mir anfangs auch komisch vor, aber das soll wohl so sein.

Ich hab den damals direkt bei Mercedes geholt. Ich glaube der war sogar günstiger als im Internet

alles klar,hast mir sehr geholfen...danke

Hallo und guten Abend,

weiß jemand, ob es das Emblem auch mit schwarzem anstatt blauem Untergrund unter dem Mercedes Benz Schriftzug gibt? Wäre optisch viel ansprechender, gerade bei einem schwarzen Auto.

Danke schonmal!

Deine Antwort