ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. motorhaube und stoßstange...

motorhaube und stoßstange...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 18:49

ich war heut unterwegs nach heilbronn, meine oma im krankenhaus zu besuchen. in stuttgart war stop and go verkehr und ich hab 1 kleine sekunde nicht aufgepasst und BUMS. bin einem smart hinten draufgefahren... :(

der kleine hat sofort das ganze öl auf den boden verteilt und sah ziehmlich ramponiert aus... bei meinem clk ist die stoßstange gerissen und die motorhaube eingedrückt...

zum glück nicht weiterhin schlimm, denn alles andere funktioniert noch ohne probleme... kühlung, scheinwerferwaschanlage, lampen, motorlauf, schaltung, alles wie sonst... auch kein flüssigkeitsverlust. bremsen und geradeauslauf auch i.O.

jetzt bräucht ich ne neue motorhaube und ne stoßstange... falls jemand was zu verkaufen hat, bitte melden!

vielen dank mal...

LG

Cola

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 19:28

falls ich keine hier finden sollte, taugt diese hier etwas? oder wer kann mir was gutes empfehlen?

der preis übersteigt schon eigentlich meine schmerzgrenze... :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 21:09

hab micg grad etwas über GFK informiert... scheint ja net so da sgelbe vom ei zu sein...

hab hier noch ne alternative gefunden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

für vorschläge bin ich offen...

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 21:14

ach du scheisse... seh grad, dass die alle keine öffnungen für die scheinwerferwaschanlage haben... na dann heisst es wieder von vorne anfangen :(

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:39

so, stoßstange is bestellt, jetzt fehlt mir nur noch ne motorhaube.

hat einer von euch erfahrung mit hauben aus dem zubehör? taugen die was, oder lieber finger weg? original von MB kostet rund 600,- Brutto

irgendjemand wird sich doch endlich mal erbarmen und mir eine antwort schreiben können???? :(

ach ja, noch was... die tage kommt noch ein gutachter von der versicherung vorbei wegen den scheinwerfern, da auf beiden seiten die scheiben gerissen sind... ich bin mal gespannt!

am 11. Juli 2011 um 19:49

kuck mal bei den örtlichen Autoverwertungsstellen. Musste aber nachfragen da die, die etwas teuren Marken extra lagern.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:57

keine chance... hab schon zig durch ;(

am 11. Juli 2011 um 20:05

mbgtc.de 

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:06

auch schon angerufen... die haben nicht eine motorhaube auf lager :(

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

falls ich keine hier finden sollte, taugt diese hier etwas? oder wer kann mir was gutes empfehlen?

der preis übersteigt schon eigentlich meine schmerzgrenze... :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe diese Stoßstange und die dazugehörige fürs Heck mal live an nem clk Cabrio gesehen und die Passgenauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig... die Spaltmaße an den Kotflügeln, an den Scheinwerfern und unter der Motorhaube (also so gut wie alle) haben nur mäßig gepasst... Man kriegt das bestimmt mit langer fummelei ordentlich hin aber der Aufwand wär mir zu groß...

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 9:29

danke für die antwort! ;)

hab ne original stoßstange gefunden... gebraucht, aber im guten zustand... jetzt muss ich gleich nochmal zu MB und wegen den anbauteilen schauen, styropordämpfer, halterungen usw... keine ahnung, was man so alles für eine stoßstange braucht ;P

motorhaube werd ich wohl auch gleich ne neue bestellen... denn man findet einfach keinen gebauchte zu nem vernünftigen preis...

MB meinte gestern übrigens, dass man meine instandsetzen könnte, da sie nicht geknickt sei, nur verbogen und der rahmen an dem grill leicht verdreht... aber ich hab keinen bock mehr mit dieser haube rumzufahren...

die haube hat 0,0% rost, da ich sie vor ca. 4 woche neu lackieren und entrosten hab lassen... deshalb is es gleich doppelt so schlimm :(

also wer eine haube in azuritblaumetallic sucht, ohne rost, neu lackiert, halt leicht verbogen, der soll sich bei mir melden, bilder kann ich natürlich auch verschicken.

mfg

Cola

am 12. Juli 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Schulle893

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

falls ich keine hier finden sollte, taugt diese hier etwas? oder wer kann mir was gutes empfehlen?

der preis übersteigt schon eigentlich meine schmerzgrenze... :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe diese Stoßstange und die dazugehörige fürs Heck mal live an nem clk Cabrio gesehen und die Passgenauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig... die Spaltmaße an den Kotflügeln, an den Scheinwerfern und unter der Motorhaube (also so gut wie alle) haben nur mäßig gepasst... Man kriegt das bestimmt mit langer fummelei ordentlich hin aber der Aufwand wär mir zu groß...

Ich sage dazu nur FINGER weg!

Hatte Sie mir auch ausgesucht und beim TüV nachgefragt zwecks eintragung. KEINE CHANCE

Die Stoßstange hat weder eine KBA Nr. noch irgendwie ein Gutachten. Das einzige was man bekommt ist en Materialgutachten, und da kannst in Deutschland nichts mit werden.

Gruß oedel.clk :cool:

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 13:09

is mir auch echt alles zu kompliziert jetzt... is echt komisch, dass man für den CLK sogut wie keine karosserieteile auftreiben kann ;P

hab mich nun 2 komplette tage und nächte durchgeschlagen und nur ne stoßstange gefunden... aber immerhin!

hab grad ne neue motorhaube bei MB bestellt und gut is... so zubehörscheiss kommt echt nicht in frage!

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:34

das darf doch einfach nicht wahr sein!!!!

die stoßstange die ich bestellt habe ist leider doch nicht lieferbar... war ein fehler in der datenbank!!! :( *heul*

oh man... es geht einen schritt vor, 2 zurück... :(

immerhin passt die motorhaube!

das darf doch net so schwer sein, eine gebrauhte stoßstange zu bekommen... echt unglaublich!!!

am 12. Juli 2011 um 16:41

doch ist es leider... ich suche auch schon 1 Monat

Heck und Schweller hab ich endlich:)... aber die Front:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen