eMail-Benachrichtigung defekt

Servus miteinander,

seit drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinerlei eMail-Benachrichtigungen bei PMs oder neuen Beiträgen in abbonierten Threads mehr bekomme. In meinem Profil habe ich seit Monaten nichts mehr geändert, also kanns damit eigentlich nicht zusammenhängen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

lg, Toby

Beste Antwort im Thema

Ich muss jetzt auch mal meckern. Bei mir funktioniert die Email-Benachrichtigung eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Ich bekomme nur sporadisch Mails für abonnierte Themen oder PNs. Oft bekomme ich 3 Mails, dass neue Beiträge vorhanden sind, über das Cockpit bekomme ich aber mindestens 7 oder 8 Threads angezeigt. Es ist auch nie bei den gleichen Threads, unabhänig davon ob ich manuell abonniere oder beim Schreiben eines Beitrags...es funktioniert einfach nicht gescheit. Und das nervt irgendwie, wenn man an Themen interessiert ist und dran bleiben will und man sich auf die Mails verlässt...irgendwann ist der Thread nämlich auf Seite 6 und man verpasst alles...nicht schön 🙁

Gruß Tecci

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ok, hab gerade selbst bemerkt das meine Änderung nicht geholfen hat. Da muss wirklich die Technik ran.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Halte uns bitte auf dem laufenden ! :-)

Bei mir funzt die Benachrichtigung irgendwie auch nicht so wie sie sollte.🙁

Ich bekomme sporadisch mails über neue Beiträge aber irgendwie auch nicht für alle... standardmässig sollten bei mir alle threrads in denen ich was geschrieben habe auch abonniert werden.

Gerade wenn man nicht in seinem "Stammforum" was schreibt fällt es sehr schwer da auf dem laufenden zu bleiben und keine threads zu verpassen 🙁

Bitte bitte bitte dringend reparieren bzw. Funktionsweise so wie "früher" sicherstellen...

noch immer keine Lösung? oder wird wenigstens dran gearbeitet? - es nervt leider 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

noch immer keine Lösung? oder wird wenigstens dran gearbeitet? - es nervt leider 🙁

Bis ins neue Jahr wird daran nicht gearbeitet, da in der Werkstatt nur eine Notbesetzung anwesend ist. Das Problem wird erst danach angegangen werden können.

Gruß Tecci

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht, was ihr habt... nach fast jedem Beitrag hier stellt sich die Option in meinem Profil immer von alleine auf "Thema automatisch abonnieren" und wenn ich es mal vergesse zu deaktivieren, werde ich mit Mails bombadiert?! Vielleicht mal im eigenen E-Mail Account fahnden? Sobald eine Mail versehentlich in den Spam gelangt, bekommt der MT Server Rückmeldung und schickt ab dann keine Mails mehr an diese Adresse raus. Das Ganze muss dann manuell von der Werkstatt resettet werden. Dazu gibt es hier irgendwo schon mal einen Thread mit einer etwas professionelleren, offiziellen Erklärung 😉

Es geht nicht um die automatische Option, die funktioniert wunderbar. Es geht darum, dass zu Themen neue Beiträge erstellt werden, dazu aber keine Mail generiert zur Benachrichtigung. Das trifft auch nicht bei allen Themen zu, sondern sporadisch. Es ist allerdings kein Muster erkennbar. Und ich bekomme die MT-Mails, also nix mit Spam oder so...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Es geht nicht um die automatische Option, die funktioniert wunderbar. Es geht darum, dass zu Themen neue Beiträge erstellt werden, dazu aber keine Mail generiert zur Benachrichtigung. Das trifft auch nicht bei allen Themen zu, sondern sporadisch. Es ist allerdings kein Muster erkennbar. Und ich bekomme die MT-Mails, also nix mit Spam oder so...

wenn man nur in einem Thread aktiv ist hat man das Problem auch nicht 😉

ich habe "x-Threads" abonniert- und ca. die hälfte kommt sporadisch nur an ; Pn`s und Blogs sofort -komischer weise

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich weiß nicht, was ihr habt... nach fast jedem Beitrag hier stellt sich die Option in meinem Profil immer von alleine auf "Thema automatisch abonnieren" und wenn ich es mal vergesse zu deaktivieren, werde ich mit Mails bombadiert?! Vielleicht mal im eigenen E-Mail Account fahnden? Sobald eine Mail versehentlich in den Spam gelangt, bekommt der MT Server Rückmeldung und schickt ab dann keine Mails mehr an diese Adresse raus. Das Ganze muss dann manuell von der Werkstatt resettet werden. Dazu gibt es hier irgendwo schon mal einen Thread mit einer etwas professionelleren, offiziellen Erklärung 😉

wir haben doch geschrieben, dass es nicht möglich ist, den Haken bei automatischen Emailbenachrichtigungen zu setzen. Also kkommen gar nicht erst Mail an, die in den Spamordner geraten könnten😉

PN´s und blogs kommen auch bei mir an. Altbenachrichtigungen auch. Ich kann nur eben nicht mehr den Halen bei neu erstellten Antworten setzen.

Ich bekomme jetzt gar keine Benachrichtigungen mehr , abgesehen von PNs

Ich bekomme sporadisch Mails zu Themen die ich abonniert habe. Die E-Mail Benachrichtigung habe ich allerdings ausgeschalten.

und wieder keine mail über deinen beitrag bekommen ; kann mal einer aus der Werkstatt sagen ob das Problem mittlerweile eingekreist ist? bzw. daran gearbeitet wird?

Es ist noch nicht klar wo die Ursache liegt. Heute Abend wurde eine Änderung vorgenommen, die helfen sollte. Ich verfolge das aber weiter, damit wieder alle E-Mails verschickt werden.

PowerMike

Zitat:

Es ist noch nicht klar wo die Ursache liegt. Heute Abend wurde eine Änderung vorgenommen, die helfen sollte. Ich verfolge das aber weiter, damit wieder alle E-Mails verschickt werden...

Nein, funktioniert nicht. Zu deinem letzten Beitrag oben bekam ich z.B. keine Benachrichtigung.

Was immer und ohne Einschränkung funktioniert ist die Benachrichtung zu neu angelegten Themen in abonnierten Foren. Weiterhin nur sporadisch kommen Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen in abonnierten Themen.

Zitat:

Es ist noch nicht klar wo die Ursache liegt. Heute Abend wurde eine Änderung vorgenommen, die helfen sollte. Ich verfolge das aber weiter, damit wieder alle E-Mails verschickt werden.

PowerMike

Danke Micha , sowohl alte wie auch neue Beiträge werden bei mir nich mehr benachrichtigt (sporadisch kommen welche an)

PNs und Blog Beiträge komischerweise immer

Auch habe ich festgestellt das mein Post Zähler im Profil teilweise meine Beiträge nicht hochzählt , ich war Mitte Dezember bei 43000 Beiträgen , es müssten jetzt deutlich mehr sein

Ich habe auch schon User gesehen die hatten in einem thread 6 Beiträge der Zähler aber auf 0

PN-Benachrichtigung funktioniert, neue Themen in abonnierten Foren auch. Sporadisch über neue Beiträge in Themen (aber sehr selten). Über Blogs kann ich nichts sagen, hab da derzeit nichts abonniert. Ging aber auch glaube ich.

Gruß Tecci

Deine Antwort