Elring

Opel Corsa B

Servus jungs wollte fragen was ihr von elring kopfdichtung haltet ?
Motor X14xe🙂

grüße

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

na dann is ja alles gut.

die 220kmh sind unrealistisch, darfst dem Tacho nicht alles glauben, was er dir erzählt 😉
190 dürften aber drin sein

aber ich denke das ich denn seat cordoba bj2002( von mein kumpel ) glauben kann der macht bei 190 dicht und ich ziehe an ihm ohne

probleme vorbei 🙂

ich weiß ja das x14xe eigentlich bei 190 sense machen aber der geht verdammt gut auch im anzug wunder mich auch ständig

vorher liefer ehr ja auch nicht schlecht aber zeit dem der 2 zylinder wieder odnungs gemäß läuft geht der wieder wie sau

ich weiß nicht was mein vorgänger gemacht hat 😕

das einzige was ich weiß er hat eine kat attrape und ein remus entopf vom kadett gsi🙂 (klingt schweine geil)

Glückwunsch, dann hast du ungefähr 170PS

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Glückwunsch, dann hast du ungefähr 170PS

na rainer das glaub ich aber jetzt nicht ganz😁

aber beim nächsten treffen mit fat bin ich auch da🙂da können wir mal schauen🙂

Nimm dir doch einfach mal nen Navi mit, die X14XE die ich kenne, werden auch bergab bei spätestens 196km/h vom Getriebe eingebremst.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Nimm dir doch einfach mal nen Navi mit, die X14XE die ich kenne, werden auch bergab bei spätestens 196km/h vom Getriebe eingebremst.

jo fat werde ich mal machen 🙂

aber bergab wird ehr auch nicht gebremst bei 6500 rpm macht er dann zu 🙂

Wat haste denn immer fürn Problem mit meinem Nickname? 😕

Ja eben, 6500rpm sind dann im Normalfall 196km/h.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wat haste denn immer fürn Problem mit meinem Nickname? 😕

Ja eben, 6500rpm sind dann im Normalfall 196km/h.

ja sorry ist nicht böse gemeint fate_md🙄

alles klar, fat ? 😁

@freiernick
Ist nicht böse gemeint, aber ich kenn sehr viele leute (vieeel zu viele, als das ich mich über jeden aufregen könnte) die meinen, "boahh, mein 60PS Polo rennt 200 sachen" oder "mein BMW 316er fährt 240".
Weisste was ich mein ?
Physikalisch unmöglich !

Auch durch die vermeintliche "Mehrleistung" durch fehlenden Kat oder durch nen Endpott wirste keine merkliche Leistung rausholen können. Zumindest nicht so viel, als dass du es merken könntest. Lass die Kiste dadurch 1 oder 2 kmh schneller sein 😉

Hatte mal nen kleinen VMAXrechner als Exceltabelle geschrieben, gibts auf unserer Homepage unter den Downloads.

Mit 90 PS machst Du im Corsa bei 2m² Stirnfläche und einem CW wert von 0,35 (Angaben schwanken zwischen 0,36 und 0,34) 189km/h.

für die 220 km/h brauchst Du 142 PS, die klappen also auch mit Streuung nach oben definitiv nicht 😉

Grüße

Leg mal bitte deine Formel offen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass man für 220km/h im Corsa B mehr als 142 PS benötigt.

Lad Dir den Vmax rechner mal runter, da hab ich in dem Komentar unter dem eingabefeld beschrieben, nach welcher Formel das geht.

Bei einem CW wert von 0,36 braucht man schon 149 PS.

Das diese Leistung auch bei der entsprechenden Drehzahl anliegen muss, versteht sich sicher von selbst.

Grüße

Mh, geht leider gerade nicht. (Kann auf dem PC nichts dowloaden)

Du meist aber bestimmt die Formel welche alle Fahrwiderstände bei Windstille aufaddiert und dann mit V multipliziert wird. Das Ergebnis ist die leistung damit Vmax gehalten werden kann. Da der antriebsstrang auch noch mal was schluckt wird man min. 160 PS an der Schwungscheibe haben müssen.

Diese 142PS sind aber reine Theorie und damit ist sicher die Leistung gemeint, die am Reifen anliegen muss.
Je nach Getriebe und Übersetzung wirst du da mehr brauchen.
Aber weniger auf gar keinen Fall 😁 und darum ging es hier

Ja ist ne reiner Theorie- bzw. Idealwert, da gehen keine Rollwiderstände oder sonstige Reibungsverluste ein. Aber wie Lil schon schrieb, muss die reale Leistung wenn dann darüber liegen.

Rollwiederstände gehen da bestimmt schon ein. Diese sind übrigends bei jeder Geschwindigkeit gleich. Durch das multiplizieren mit der geschwindigkeit ändert sich die aufzubringende Leistung proportional.

Die Fahrwiderstände gegen Luft ändern sich quadratisch. das produkt aus Geschwindigkeit und den fahrwiderständen verhält sich kubisch.

Ich meine so war das.

Deine Antwort