1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ellipsoid Scheinwerfer

Ellipsoid Scheinwerfer

Opel Tigra TwinTop

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit den Ellipsoid Scheinwerfern?

Ich habe den Eindruck das bei meinem alten Corsa BJ 2002 die Lichtausbeute besser war. Die Ellipsoid Scheinwerfer sehen zwar in der Optik besser aus abber... und streuen ziemlich viel nach oben warscheinlich für den Luftverkehr

23 Antworten

@corsa_fips-pj:

Ich kenn da ne ganz einfache Lösung:

Wir können gerne die Scheinwerfer tauschen. Dann hast du die normalen, besseren und ich endlich die 3D-Scheinwerfer 😁

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

... Bei beiden waren die scheinwerfer gelcih eingestellt
->scheibe war auch sauber<- und die normalen leuchteten weiter.

wenns dir nur um die leuchtweite geht, dann leg dir einen sack zement oder eine kiste bier in den kofferraum. schon hast du die leuchtweite drastisch verlängert 😉

@ corsa-c16v

nein die behalt ich natürlich sehen in der optik schon super aus ->wer schön sein will muss leiden<-

ja das mit dem bier versuch ich doch gleich mal hat en vorteil...

zum verständnis für jeden hab nicht gesagt das sie schlecht sind nur ich war die anderen gewohnt und fand diese besser was ich auch verglichen habe

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

@ corsa-c16v

nein die behalt ich natürlich sehen in der optik schon super aus ->wer schön sein will muss leiden<-

ja das mit dem bier versuch ich doch gleich mal hat en vorteil...

zum verständnis für jeden hab nicht gesagt das sie schlecht sind nur ich war die anderen gewohnt und fand diese besser was ich auch verglichen habe

aber ein VOLLE kiste bier! 😉

Mal was anderes

Also als ich meinen Corsa kaufte hatten die glaube ich zulieferprobleme. Ich hatte ja Funzeln vom aller Feinsten drin. Ein fast bräunliches Licht. Dann kaufte ich mir Osram Coll Blue Lampen und jetzt Philips Blue Vision, und siehe da, es werde Licht, und zwar so richtig.

Nach dem Lampenwechseln von Osram auf Philips immer unbedingt neu Scheinwerfer einstellen, die Phillips strahlen sonst nur auf den Boden direkt vor dir.

Die 3D Elipsiodscheinwerfer sind technich das Maximum von H7 und aller Halogenlampen, eigentlich vbaut die sonst kaum einer in einen Kleinwagen außer Opel, wenn die richtig eingestellt sind und richtige Birnen drin sind mit 4000 Celvin, dann hast du maximale Lichtausbeute, besser als bei jedem Kadet außer man hat ihm 100 Watt Birnen verpasst, aber dann Pflanz mal ne 100 Watt Jahn 4000 Celvin Lampe in die Corsascheinwerfer, dann kanst du direkt Fluhtlicht spielen.

Zitat:

Ich hatte ja Funzeln vom aller Feinsten drin. Ein fast bräunliches Licht. Dann kaufte ich mir Osram Coll Blue Lampen und jetzt Philips Blue Vision, und siehe da, es werde Licht, und zwar so richtig.

Was für Birnen kommen denn ab Werk in die Scheinwerfer?

Zitat:

Dann kaufte ich mir Osram Coll Blue Lampen und jetzt Philips Blue Vision, und siehe da, es werde Licht, und zwar so richtig.

Ich hab auch die osram cool blue und diese sind schon deutlich besser wie dir original.

Du hattest jetz den vergleich sind die phlipps blue vision noch besser ?

ich habe jetzt is meinem twintop die osram silverstar drinne, sind echt klasse! nie wieder andere.

Deine Antwort