ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. elktr. Panorama Dach, AGR Sitze, AFL+, Opel Eye...

elktr. Panorama Dach, AGR Sitze, AFL+, Opel Eye...

Themenstarteram 23. August 2009 um 10:10

Moin,

ich bin derzeit immer wieder damit beschäftigt mir meinen Wunsch Insi zu Konfigurieren und stoße dabei immer wieder auf die gleichen Fragen:

elktr. Panorama Dach: sehr nützlich oder eher unwichtig ?

Wird die maximale Belastbarkeit des Daches geringer sodass z.B. keine großen Möbel mehr transportiert wrden können ?

AGR Sitze: Geniale Konstruktion oder kein großer Unterschied zu den Standart Komfort-Sitzen ?

AFL+: Nützliches Helferlein oder nur Spielerei ? Wie siehts mit dem Fernlichtassistenten aus ? Würdet ihr das Opel Eye vorziehen ?

Opel Eye: Hilfreiche Verkehrsschilder Erkennung und Spurhalte Assistent auch wirklich zuverlässig ? Oder besser den Fernlicht Assistenten ?

Beste Antwort im Thema

Melde mich mal nach langer Abwesenheit und völliger Zufriedenheit mit meinem Vectra C2 Caravan zurück, da in Kürze ein Wechsel zum Insignia ST ansteht.

Ich habe im C1 und C2 AFL genossen und kann nur sagen - nie wieder ein Auto ohne!

Schiebedachfan bin ich keiner, daher für mich nicht wichtig.

Flexride habe ich getestet - absolut empfehlenswert. Mein C2 hatte leider kein IDS+ drin, der C1 schon - absolut geil gewesen!

Und den AGR-Sitz kann man nur empfehlen - genial!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. August 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

 

elktr. Panorama Dach: sehr nützlich oder eher unwichtig? Sehr nützlich, da man ja auch ein Schiebedach inkl. hat, macht den Insi zu was ganz Besonderem, die Helligkeit im Innern ist genial...

AGR Sitze: Geniale Konstruktion oder kein großer Unterschied zu den Standart Komfort-Sitzen? Geniale Konstruktion, es gibt fast nichts besseres auf dem Markt, ein absolutes Muss...

AFL+: Nützliches Helferlein oder nur Spielerei? Wie siehts mit dem Fernlichtassistenten aus? Würdet ihr das Opel Eye vorziehen? AFL+ ist absolut genial, eines der besten Lichtsysteme am Markt und ein super Sicherheitsfeature, auch wichtig für den Wiederverkauf...

am 23. August 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Moin,

ich bin derzeit immer wieder damit beschäftigt mir meinen Wunsch Insi zu Konfigurieren und stoße dabei immer wieder auf die gleichen Fragen:

elktr. Panorama Dach: sehr nützlich oder eher unwichtig ?

Wird die maximale Belastbarkeit des Daches geringer sodass z.B. keine großen Möbel mehr transportiert wrden können ?

AGR Sitze: Geniale Konstruktion oder kein großer Unterschied zu den Standart Komfort-Sitzen ?

AFL+: Nützliches Helferlein oder nur Spielerei ? Wie siehts mit dem Fernlichtassistenten aus ? Würdet ihr das Opel Eye vorziehen ?

Opel Eye: Hilfreiche Verkehrsschilder Erkennung und Spurhalte Assistent auch wirklich zuverlässig ? Oder besser den Fernlicht Assistenten ?

Hallo

Dach ist Ansichtsache,bestimmt nicht schlecht,aber für mich nichts.

AGR Sitze würde ich empfehlen.Bei mir wackeln die auch (noch) nicht.

Licht ist sehr gut.

Empfehlung geht zu Opel Eye. Abblenden kann JEDER mit gesunden Händen selber.Und das noch schneller und genauer.

Spurassistent warnt Dich hingegen ,wenn Du zu weit links oder rechts bist und KANN schon hilfreicher(als Fernlichtassistent) sein.

Gruß

Argon-

am 23. August 2009 um 14:37

Hi,

stimme Argon zu 100% zu.

Ich möchte mein OpelEye in meinem Insi nicht wieder hergeben. Aber das ist mein ganz persönliches Empfinden bzgl OpelEye.

Die AGR-Sitze mit perforiertem Leder haben ein Feature, welches ich als SEHR angenehm empfinde. Dabei handelt es sich um die Belüftung der Sitzfläche und somit meines Rückens. Ein Genuss bei diesem Wetter :-).

Gruss

Arni

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

elktr. Panorama Dach: sehr nützlich oder eher unwichtig ?

Sagen wir es mal so, wenn Du Schiebedächer magst, bestelle es mit. Das geht über nahezu das komplette Dach und bietet nach oben einen wirklich schönen Panoramablick. Wenn Du hingegen Schiebedächer selten nutzt und es nicht unbedingt schön findest, dann lass es weg. Man kann gut ohne leben, auch wenn ich es mitbestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Wird die maximale Belastbarkeit des Daches geringer sodass z.B. keine großen Möbel mehr transportiert wrden können ?

Da ändert sich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

AGR Sitze: Geniale Konstruktion oder kein großer Unterschied zu den Standart Komfort-Sitzen ?

Spitze! Auf jeden Fall ordern. Man sitzt auch auf langen Touren fantastisch und kriegt keine Rückenschmerzen. Das AGR Logo ist wirklich etwas wert. Die Sitze sind straff und bieten einen sehr guten Halt. Und es gibt viele Möglichkeiten den Sitz optimal anzupassen von der Position her. Und natürlich richtig klasse: Mit Innenbelüftung im Fahrersitz. Bei großer Hitze ist das wirklich super angenehm und man schwitzt nicht so während der Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

AFL+: Nützliches Helferlein oder nur Spielerei ?

Nimm es auf jeden Fall. Da sind 3 Welten Unterschied zum herkömmlichen Licht. Glaub mir, Du ärgerst Dich garantiert hinterher sehr, wenn Du es nicht bestellst. Und nachträglicher Einbau ist sauteuer, wenn überhaupt möglich.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Wie siehts mit dem Fernlichtassistenten aus ? Würdet ihr das Opel Eye vorziehen ? Opel Eye: Hilfreiche Verkehrsschilder Erkennung und Spurhalte Assistent auch wirklich zuverlässig ? Oder besser den Fernlicht Assistenten ?

Fernlichtassistent: Unnötig wie ein Kropf. Opel Eye ist wesentlich nützlicher, finde ich. Funktioniert hervorragend. Selbst die sich ändernden Schilder aus LEDs an den Brücken werden korrekt erkannt, obwohl irgendwo stand, das die nicht erkannt werden könnten. Hat bisher aber immer perfekt funktioniert.

Ich kann den vorigen Beiträgen nur beipflichten. Alles ist gesagt.

 

Gruß KombiRunner.

am 24. August 2009 um 8:06

Moin,

ich wollte nur zu dem Dach noch was sagen. Ich finde es im Auto eigentlich immer zu dunkel. (Warum Leute alles in schwarz haben wollen?????) Ich habe in meinem ST das Panoramadach und die hellen Ledersitze. Es ist wie ein Wohnzimmer, Sonnig, komfortabel und mit viel mehr Verbindung nach draussen. In meine Signatur habe ich einen Link auf meine Bilder wo ein schönes Bild zu sehen ist vom Dach. Ich würde es jederzeit wieder bestellen. Es ist übrigens mein zweites Auto mit Panoramadach aber das beim Insignia ist um Stufen besser wie das alte im Renault Grand Scenic.

Bis dato heute kein Rappeln, Funktion tadelos, Sonnenrollo an sehr sonnigen Tage läßt immer noch genug Licht durch sodaß es nicht dunkel wird im Auto. Windgeräusche gibt es keine vom Dach, auch nicht bei hohen bis sehr hohen Geschwindigkeiten. Ganz geöffnet läßt sich, ohne dass es übermäßig laut wird, bis ca. 120km/h fahren. Geliftet ist es egal. Einfach genial.

Insignum

am 24. August 2009 um 8:23

Mal eine Antwort von einem, der auf's Kleingeld achten musste und daher sehr genau überlegte, was er bestellte und was nicht.

Panoramadach: hätte ich gerne gehabt....mag ein Schiebedach, war dann finanziell aber nicht drin. Tröste mich damit, dass es bei vorhandener Klimaanlage ein Nice-to-have ist. Allerdings ein "Very"-nice-to-have!

AGR-Sitze: Ich habe ja "nur" die einfachen AGR-Sitze...Stoff und keine Belüftung. Aber auch die sind schon klasse. Besserer Seitenhalt, prima Einstellungsmöglichkeiten für den Rücken und auf langen Strecken ist die ausziehbare Oberschenkelauflage genial.

AFL+ und OpelEye: hab beides nicht. Sehe beides als "nice-to-haves". Mir reicht das normale Licht aus. Glaube gerne, dass das andere Licht besser ist...aber wenn es soooo lebenswichtig wäre, wäre zumindest Xenon doch inzwischen Pflicht bei Neuwagen. Und was die Schildererkennung angeht...naja...ohne Head-Up-Display find ich es eine Spielerei. Hier gilt: was ich nicht kenne, vermisse ich auch nicht.

Insofern: AGR immer (weil's dem Rücken gut tut) und alles andere ist eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels.

Themenstarteram 24. August 2009 um 14:25

mich wundert ja persöhnlich das die meisten mir vom Fernlichtassistenten abraten da ich in anderen Foren nur Lob darüber gehört habe aber es ist halt Geschmackssache...

Vielen Dank erstmal für eure bisherigen Beiträge...

Grüße Julian

am 24. August 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

mich wundert ja persöhnlich das die meisten mir vom Fernlichtassistenten abraten da ich in anderen Foren nur Lob darüber gehört habe...

Das sind wohl die ohne das Software-Update. Seit ich das habe funzt es viel besser und ist echt eine gute Sache... :)

 

LG Ralo

Themenstarteram 24. August 2009 um 14:39

ah Danke...

ach und was ich in meiner Aufzählung vergessen habe, das FlexRide wie siehts damit aus ??

 

LG Julian

am 24. August 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

 

ach und was ich in meiner Aufzählung vergessen habe, das FlexRide wie siehts damit aus??

Tja, wie schon gesagt: Nice to have! :p

 

LG Ralo

Themenstarteram 24. August 2009 um 16:59

und in der Funktion...? Ich würde alle Extras als Nice to have bezeichnen

Funktioniert ebenfalls klasse. Der Wagen liegt in bisher jeder Situation in der ich war perfekt auf der Straße. Normalmodus ist meist völlig ausreichend. Tour schaukelt etwas mehr nach und bei Sport merkt man Unebenheiten wirklich deutlicher. Auf der Autobahn aber auch sehr angenehm mit dem etwas festeren Fahrwerk.

am 24. August 2009 um 17:46

Die Einzigen Extras welche wohl nicht so wirklich gut funktionieren, sind das automtische Fernlicht, die Spiegel fahren nicht so gut elektrisch nach unten und zurück, beim Einlegen des Rückwärtsgangs, Opel Eye erkennt angeblich manche Schilder nicht, gerade in Baustellen und wenn auf der Parallelspur welche stehen, werden die erkannt (Bsp.: in der Abfahrt steht 40Km/h und dann kanns passieren, dass wenn du auf der rechten Spur bist, die 40 als Begrenzung angezeigt wird). Flexride, AFL+ und AGR sind einsame spitze...habe ich selbst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. elktr. Panorama Dach, AGR Sitze, AFL+, Opel Eye...