Eletrische Verbraucher ausgeschaltet
Habe den Wagen zum überwintern in der Garage stehen. Regelmaessig kommt an beide Batterien ein Ladegeraet. Seit einer Woche erscheint im Display "elektrische Verbraucher ausgeschaltet". Was bedeutet das - wer kann helfen?
Danke Tom
18 Antworten
Gamby,
wo schrieb er das,ich finde nix-hmm
Oder meinst du das mit der Fritec Ladebox ? Das ist doch kein Ladegerät für einen r 230,denke mal das Teil hat es nicht geschafft voll zu laden.
Andreas
Zitat:
@rollo-andi schrieb am 13. März 2015 um 17:28:12 Uhr:
Gamby,
wo schrieb er das,ich finde nix-hmm
Oder meinst du das mit der Fritec Ladebox ? Das ist doch kein Ladegerät für einen r 230,denke mal das Teil hat es nicht geschafft voll zu laden.Andreas
??
hmmm, ich weiß jetzt nicht ob du mich veräppeln willst oder das ernst meinst.....
meister eder hat doch den tread nach 2 jahren wieder aufgefrischt.
er schrieb dies in der 7ten zeile bei seiner problembeschreibung.
also sollte das auch das problem sein und er erwartet darauf hin antwort und hilfe.
worauf hast du denn geantwortet, wenn du das nicht gelesen hast bzw. es garnicht findest??
ich denke es ist aber nun geklärt (unabhängig ob du es findest oder nicht) und ich beende das.
ok?
Habe meinen SL vor einer Woche zum großen KD in einer MB Meisterwerkstatt gehabt.
Freitagabend abgeholt, abgestellt und am Samstagmorgen mußte ich die Karre mit dem mechanischen Schlüssel aufschließen und in der Anzeige stand elektrische Verbraucher abgeschaltet trotz neuer Batterie hinten.
In der Werkstatt angerufen und die meinten ich soll den Wagen wieder vorbeibringen weil wahrscheinlich irgendein Verbraucher defekt ist bzw.zuviel Strom zieht.
Haben die leider voher nicht gemerkt, aber hauptsache eine neue Batterie verkauft.
So wie´s aussieht kann man die meisten Werkstätten vergessen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf und muß mir was einfallen lassen, zumal der KD eine riesen Stange Geld gekostet hat und ich kann nicht einmal nachvollziehen oder Beweisen ob die überhaupt was gemacht haben ausser abzukassieren.......