ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. elektronisches Zündschloß

elektronisches Zündschloß

Mercedes ML W164
Themenstarteram 19. März 2019 um 17:33

Hallo Leute ..

Habe eine Frage ..

Ich habe ein Problem mit meinem ezs bei meinem w 164 350 cdi 4 matic Baujahr 2011.

Mal springt der sofort an mal nicht ..mal passieren beim fahren komische Sachen..

Beim fahren geht er auf Zündung ..alle Lichter der Zündung gehen an er bockt beim fahren kurzweilig als ob er runter schalten wolle ..die Tachonadel geht vom aktuell gefahrenen Tempo ..50 km/h beispielhalber auf null dann wieder hoch auf 50 km/h der Drehzahlmesser ebenfalls ...gleichzeitig zeigt er abs/esp Störung an und diverse andere Assistenzsysteme wie kein Gangwechsel möglich oder tote Winkel Assistentzsystem ohne Funktion oder airmatic z.b.

 

Beste Antwort im Thema

99% der elektrischen Störungen sind Lötstellen auf Leiterplatten, bei denen Leistungs- oder mechanische Komponenten - aus Preisgründen - ohne nennenswerte Entprellung auf der Leiterplatte eingelötet sind. Einer, der von Elektromechanik etwas versteht, erkennt das visuell und verlötet das ohne Materialaufwand einfach. Und danach hält das ewig!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 19. März 2019 um 17:33

Noch zu erwähnen wäre das es komplett unregelmäßig alles passiert

Themenstarteram 19. März 2019 um 17:34

Mal keine Probleme 1 Woche oder mehr ..dann auf einmal wieder alles m blinken und piepen ..

Themenstarteram 19. März 2019 um 17:35

Bei Mercedes haben die mir gesagt da es das EZS ist was diese Probleme auslöst ..

Kann das denn sein ??

Themenstarteram 19. März 2019 um 17:36

Der Spaß soll 1071€ kosten ...

Ja habe ich vor 4 Wochen noch bei einem Kunden FZ gemacht.Aber 1071, ganz so viel wo kommst du her?

Themenstarteram 19. März 2019 um 19:57

Ich bin aus Menden

Themenstarteram 19. März 2019 um 19:57

Kann das alles von zündschloß kommen?

Zündschloss ausbauen 6 punkte anlöten dauert 2 Minuten und kostet 10cent

hier gibts Bilder

https://www.motor-talk.de/.../...iert-nur-sporadisch-t5295777.html?...

Navi ausbauen

Am Zündschloss den Ring abschrauben.

Zündschloss über die Naviöffnung rausnehmen.

Z1
Z2
Z3
+1

All so bei dem FZ war nach dem Tausch alles IO.

Themenstarteram 19. März 2019 um 20:20

Diese ganzen Fehlinformationen..also ich glaube das das Auto also vielmehr die Steuergeräte denken das der Schlüssel nicht mehr steckt und deshalb geht das Auto auf Zündung und bockt und ist am piepen alles am leuchten ..und überall Fehlermeldungen

Richtig ?

einfach das Zündschloß ausbauen und nachschauen! kostet nichts!

Wackelkontakt am Zündschloss war bei meinem auch sporadisch,mal wurde der Schlüssel erkannt mal nicht.

Siehe Bilder

Themenstarteram 19. März 2019 um 20:36

Ok Danke

Hast du dein SAM hinten überprüft ?

Themenstarteram 19. März 2019 um 22:06

Noch ne frage dazu ...ist das normal das die Zentralverriegelung nicht mehr geht wenn man das zündschloß ausbaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen