elektronisches Fahrtenbuch: Vimcar oder ähnliches?
Mahlzeit,
Eigentlich steht ja oben schon alles, hat jemand sowas an Bord und kann über seine Zufriedenheit berichten?
Von Vimcar liest man grundsätzlich sehr viel gutes und mein StB hatte es mir empfohlen, aber es gibt wohl ein paar Fahrzeuge, wo die Anbindung am OBD Stecker Probleme macht daher meine Frage hier. Gibt doch bestimmt ein paar Leute hier, die den T3 als Firmenwagen nutzen und die ~ 100k nicht mit 1% versteuern sondern nach tatsächlich gefahrenen km?
22 Antworten
Geht die Tachoinfo Einstellung auch beim Volldigitaltacho?
Zitat:
@Royhasert schrieb am 28. August 2022 um 22:39:19 Uhr:
Geht die Tachoinfo Einstellung auch beim Volldigitaltacho?
Moin Roy,
Meinst Du mit "Tachoinfo" meine zusammengefasste Ansicht vom Boardcomputer? Ich hab das auf Bilder schon so gesehen, das ist aber in 4 Zeilen untereinander angeordnet bei Innovision.
Gruß
Silvio
Unter Fahrdaten lassen sich diese Daten im Display anzeigen. Bei jedem Druck auf die OK Taste am Lenkrad kann dann gewechselt werden zu "Ab Start", "Ab Tanken" und gesamt.
Hier nochmal die Frage. Hat einer die VimcarBox im Motorraum ( Plus und Minus Pol) verbaut? Mir geht es um den Platz wo man das Ding aufkleben oder befestigen kann.
Ähnliche Themen
Moin,
ich hatte mir von Vimcar den OBD-Stecker schicken lassen und entsprechend bei mir im Touareg 3-Liter Diesel (aus Nov. 2024) im Fußraum eingesteckt. Bei der ersten Fahrt ist die Aufzeichnung gleich nach 2-3 Km abgebrochen.
Nachdem ich dort angerufen habe sagte man mir, dass beim aktuellen Touareg der OBD-Stecker nicht funktioniert, da der Innenraum zu sehr abgeschirmt ist. Daraufhin wurde mir die Box mit den beiden + und - Steckern geschickt, die im Motorraum an die Batterie angeschlossen werden soll. Als die Box da war habe ich die Motorhaube geöffnet um festzustellen, dass die Batterie garnicht im Motorraum verbaut ist...
Auf die Nachfrage per Email an Vimcar habe ich seit Tagen noch keine Antwort.
Ich denke, wenn ich die Box an die Batterie im Innenraum anschließe, dass sie aus oben erwähnten Grund da auch nicht funktioniert.
Kann mir hier einer helfen wo ich sie anbringe?
Freue mich auf Hilfe!
VG,
Stephan
Zitat:
@Koki00 schrieb am 17. November 2024 um 11:26:07 Uhr:
Moin,
ich hatte mir von Vimcar den OBD-Stecker schicken…
Kann mir hier einer helfen wo ich sie anbringe?Freue mich auf Hilfe!
VG,
Stephan
Ist bei mir im Motorraum verbaut
Es gibt da vorne „Anschlüsse“ für die Batterie (Starthilfe)
Fahre seit 50.000 km mit Vimcar Stecker. Bj. 2022 hab keine Probleme.
Zitat:
@tig69 schrieb am 21. November 2024 um 20:58:18 Uhr:
Zitat:
@Koki00 schrieb am 17. November 2024 um 11:26:07 Uhr:
Moin,
ich hatte mir von Vimcar den OBD-Stecker schicken…
Kann mir hier einer helfen wo ich sie anbringe?Freue mich auf Hilfe!
VG,
StephanIst bei mir im Motorraum verbaut
Es gibt da vorne „Anschlüsse“ für die Batterie (Starthilfe)
Habe es dort angeschlossen (+ und -). Funktioniert einwandfrei.