ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Elektronischer Gasgriff

Elektronischer Gasgriff

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 1. September 2016 um 19:02

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ab welchem BJ die Softails mit Elektronischem Gasgriff ausgestattet worden sind ? Auf der Harley Site kann ich nichts wirkliches Finden Ich vermute ab BJ 2016.

Hat das einen Vorteil?... kennst sich evtl jemand damit aus und kann einem Laien wie mir den Vor und Nachteil erklären :)

Danke euch.

Gruß

Tank666

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 2. September 2016 um 10:42:31 Uhr:

2015: neues Vorderrad-Bremssystem (um 40% reduzierte Handkraft, das war wirklich ne Änderung, die man beim Fahren spürt)

2016: elektronischer Gasgriff (leider, siehe oben):rolleyes:

"S.o." listet nur positive Eigenschaften, wieso also ":rolleyes:"?

Nur weil man etwas neues nicht versteht, nicht (damit umgehen) kann, ist das nichts schlechtes!

Wie die wenigsten hier in der Lage sind, einen elektronischen Gasgriff unterwegs zu reparieren, dürften noch weniger der hier vertretenen Motorradbesitzer in der Lage sein, unterwegs einen gerissenen Gas-Bowdenzug zu ersetzen. Die meisten sind ja nichtmal in der Lage, sich in der heimischen Garage einen neuen Gaszug zu fertigen.

Wo also ist das Problem?

Grüße

Uli

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Uli G. schrieb am 27. November 2016 um 15:09:16 Uhr:

Saubere Leistung!

Hast Du, außer Instruction Sheet, ev. auch ein BOM (Bill of material)/Materialliste im Angebot (auf deutsch, wenn's geht? Ich hab's nicht so mit der englischen Sprache :D).

Danke

Uli

Mach ich natürlich. Da das aber doch viel Schreiberei und Übersetzungsarbeit ist werde ich wohl erst im Weihnachtsurlaub dazu kommen... ;)

Gruß Michel

Zitat:

@B-Michel schrieb am 27. November 2016 um 14:54:15 Uhr:

Moin,

als gut ausgebildeter Adventschrauber habe ich heute auch mal was gebastelt. Puhhh, wer möchte, dem schick ich ein Instructionsheet...:D

Gruß M.

Ist die abgebildete Griffheizung nur für die Gasgriffseite (Kabel für die Elektronik?) oder ist die für beide Seiten gleich?

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 27. November 2016 um 14:00:35 Uhr:

Zwei Bemerkungen:

In California oder Florida bracht kein Mensch Heizgriffe.

In Minnesota fährt kein vernünftiger Mensch im Winter Motorrad...

Ich sitze in SC auch in einem der wärmeren Staaten, aber was hat das grundsätzlich mit Heizgriffen zu tun? Ich brauch sie halt von November bis März, der Biker in Minnesota eben von September bis Mai mit ner Pause dazwischen ;)

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 27. November 2016 um 14:31:03 Uhr:

Servus,

im Instructionsheet, welches du vor dem Kauf Online anguggen kannst/sollst steht alles drin.......auch, sinngemäss, wenn dir das zu kompliziert is, oder du nicht das richtige Werkzeug hast, sollstes einem überlassen der das kann.

Das mach ich auch, wenn ich nicht sicher bin......

Täglich verbauen hunderte von gut ausgebideten/ausgerüsteten Schrauber HD OEM Teile, und du machst die MoCo für dein Versagen verantwortlich........

Ganz ehrlich das stinkt mir schon ein bisl, das Genöle, und Gemecker.......

Deine Schlussfolgerung is wieder versöhnlicher, nix für ungut, wenn wieder was is, erst fragen, dann meckern.

 

Gruss ScottyMoore

Sorry, das unterschreibe ich so nicht. Wenn etwas schwieriger einzubauen ist als nötig, dann ist das ein Fall von schlechtem Engineering, sonst nix. Auch ein Profi in der Werkstatt muss da länger pfriemeln als nötig, was den Kunden unnötig Geld kostet. Sowas könnte besser gemacht werden, speziell bei Harley Originalware, für die ich auch erheblich mehr Geld ausgebe. Mehr sag ich nicht.

Was das Angucken der Anleitung angeht - ja, hab ich gemacht. Nur sagt mir die Anleitung halt auch nicht, welcher Anschluss bei exakt meinem Bike in der Lampe liegt oder wie schwierig es im echten Leben ist, den blöden Kabelschwanz in den Sicherungskasten zu kriegen. Das merke ich halt erst, wenn ich die Kiste wirklich zerlege und mich ans Werk mache.

Zitat:

@FM500 schrieb am 27. November 2016 um 16:42:52 Uhr:

Zitat:

@B-Michel schrieb am 27. November 2016 um 14:54:15 Uhr:

Moin,

als gut ausgebildeter Adventschrauber habe ich heute auch mal was gebastelt. Puhhh, wer möchte, dem schick ich ein Instructionsheet...:D

Gruß M.

Ist die abgebildete Griffheizung nur für die Gasgriffseite (Kabel für die Elektronik?) oder ist die für beide Seiten gleich?

:p

Das ist eigentlich Plug and Play. Aber die Kabel durch die Lenker und unter dem Tank zu verlegen könnte etwas mehr Aufwand sein. Außerdem habe ich festgestellt, dass der Ersatzteilbedarf sehr hoch ist....:)

Gruß Michel

South Carolina war ich leider nie, scheint aber eine nette Ecke zu sein...wenn Du etwas darüber schreiben willst, wie das Moppedfahren und das Leben überhaupt dort ist, das sollte den einen oder anderen hier interessieren. Mich auf jeden Fall...

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 27. November 2016 um 21:24:13 Uhr:

South Carolina war ich leider nie, scheint aber eine nette Ecke zu sein...wenn Du etwas darüber schreiben willst, wie das Moppedfahren und das Leben überhaupt dort ist, das sollte den einen oder anderen hier interessieren. Mich auf jeden Fall...

Das ist jetzt ne arg breit gefasste Frage und auch ziemlich off topic, also nur kurz: Warm ist es hier. Im Sommer oft so elend heiss dass fast jeder ohne Schutzkleidung und die meisten auch ohne Helm fahren - hier gibt's keine Helmpflicht. Man kann ganzjährig fahren, wenn man im Winter auch mal niedrig einstellige Temperaturen abkann. Frost gibt es gelegentlich, Schnee nur selten, der ist dann auch schnell wieder weg. Auch im Winter hat's nachmittags meist zweistellige Temperaturen und Sonne. Ja, Sonne gibt's fast täglich. Dass man sie wie in D manchmal wochenlang nicht sieht kommt eher nicht vor.

Es gibt ein paar schöne Motorradstrecken, auch eine die Küste runter, aber die meisten Straßen sind doch amerikanisch breit und gerade. Dazu kommt die verschnarchte Fahrweise - sehr viel passiert gefühlt in Zeitlupe. Anfangs bin ich einigen Autos fast ins Heck gedonnert, weil die beim Abbiegen fast stehen geblieben sind.

Was wirklich störend ist: Es gibt keine Küstenstraßen! Sowohl Meer als auch Seen sind bis ans Wasser bebaut. Man sieht das Wasser also nur gelegentlich und kommt oft auch schlecht ran, wenn man mal baden will.

Und die Biker hier sind entsetzlich diszipliniert! Tempolimits werden weitgehend eingehalten, man wartet brav in der Schlange, statt sich vorzuschlängeln, Kolonnenspringen sieht man selten... Ich bin ab und zu mal das schlechte Beispiel, aber bisher hat es noch nicht um sich gegriffen ;)

Ist das okay für nen ersten Eindruck? Sonst vielleicht PN oder ein eigener Strang.

Absolut. Danke, WF. Habe mal in Wisconsin gelebt.

So long!

Die Welt ist klein ;)

Hallo,

hole den Thread von 2016 nochmals hoch. Bin am überlegen, ob ich mir im Winter die Titan X Heizgriffe von Koso an meine 2017er Heritage montieren soll. Weiß jemand, ob an dem Bike ein Stecker für Nebenverbraucher vorhanden ist und wo dieser liegt?

Anschluss im Scheinwerfer Gehäuse wird wohl nicht funktionieren. Das Stromkabel werde ich nicht durch die Kunststofftülle bekommen, ohne dies aufzuschneiden, was ich nicht möchte. Anbei ein Foto vom Lampengehäuse.

2ce76938-ae48-4a80-b8f7-f3ef8b2d2021
Deine Antwort
Ähnliche Themen