ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Elektronischem Gaspedal Tuning Automatik

Elektronischem Gaspedal Tuning Automatik

Themenstarteram 3. März 2008 um 17:54

Hallo zusammen

Habe in der Zeitschrift Mercedes Tuner einen Power - Converter Endeck.

Original Text

( Für alle Mercedes Modelle mit elektronischem Gaspedal und 5-Gang-Automatik bietet Piecha Design den Power - Converter RS an. Das Modul wird am Gaspedal zwischen gesteckt. Die langsame Reaktionszeit,die vom elektronischem Gaspedal verursacht wird, wird dank des Moduls vollständig aufgehoben und gleichzeitig die Beschleunigung deutlich verbessert. Positiver Nebeneffekt das spontane Ansprechverhalten führt auch zu einem reduziertem Spritverbrauch. Das Modul ist wesentlich effektiver wie Chiptuning, denn die Kraftentfaltung und Drehmomentsleistung sind bereits schon in den niedrigen Drehzahlen voll vorhanden.)

So meine frage an euch wer hat Erfahrung mit dem Teil oder besser was haltet ihr den so davon um antwort würde ich mich sehr freuen ach so der Preis 429€ .

Danke mal

Gruß Spyder-Oli

Beste Antwort im Thema

Moin,

der Wandler im Getriebe hat immer einen gewissen "Schlupf", es sei denn die habe das so programmiert, daß die Wandlerüberbrückung immer (selbst bei Kriechgeschwindigkeit) "reingedrückt" wird.

Glaube nicht, daß dem Getriebe DAS gut bekommt. Sieht auch so aus, als ob bei der geringsten Gaspedalbewegung Kick-Down erzwungen werden soll (weil Schalter fehlt), o.k. Fahrzeug hängt dann gut am GAS, aber verbraucht dann auch entsprechend mehr. Kraft kommt halt von Kraftstoff.

Halte von solchen "Bastelarbeiten" sowieso nicht viel. Wenn ich richtig Leistung haben wollte, für einen geringen Preis, würde ich mir einen C32 o.ä. kaufen.

Gruß Sven.....

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Meine ganzen Kommentare bezogen sich immer auf

Chiptuning mit Pedalbox und nicht nur auf Pedalbox.

Für mich ist das Thema beendet.

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Bis jetzt konntest du nur immer andere Leute kommentieren und ein Link

reinsetzen, hast du jetzt eine eigene Meinung. Alle Achtung.

Du musst verstehen dass die leute die hier einen an...tzen im richtigen leben kaum freunde haben und ebenfalls keine freundin, und wenn dann eine entsprechende. sie haben keinen und allgemein wenig zu sagen im leben und toben sich hier im forum aus weil sie meinen, jemanden zu haben. du siehst ja wie viele "danke" sie für jeden s...ss beitrag die erhalten.

und sobald man was dagegen sagt kommt die tour "bleib sachlich, tob dich nicht aus, du proll..." verstehste die können nichts anderes sagen. es kann leider nicht allen menschen auf der welt gut gehen, das ist nunmal so. wenn du guckst, es sind auch oft die selben die immer schreiben, das ist hier leider wie ein anonymes treffen und frust ablassen geworden. keiner geht hier mit herz an ein thema ran, keiner will einen verstehen, ist einfach so. jeder lebt in seiner welt, nur du und ich leben in der realen welt. das ist einfach so leider

Zitat:

Original geschrieben von Chriso_203

 

Du musst verstehen dass die leute die hier einen an...tzen im richtigen leben kaum freunde haben und ebenfalls keine freundin, und wenn dann eine entsprechende. sie haben keinen und allgemein wenig zu sagen im leben und toben sich hier im forum aus weil sie meinen,......

Du musst kapieren, das es hier Leute gibt, die deutlich älter als 18 Jahre sind, Beruf und Familie haben, sich allerdings in ihrer Freizeit gerne mit der Thematik Motor-Talk beschäftigen.

Freuen sich von ihren Kids mal für ne halbe Stunde in Ruhe gelassen zu werden und fühlen sich hier dann, als hätten sie das Kinderzimmer nie verlassen. :eek:

am 21. Oktober 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Chriso_203

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Bis jetzt konntest du nur immer andere Leute kommentieren und ein Link

reinsetzen, hast du jetzt eine eigene Meinung. Alle Achtung.

Du musst verstehen dass die leute die hier einen an...tzen im richtigen leben kaum freunde haben und ebenfalls keine freundin, und wenn dann eine entsprechende. sie haben keinen und allgemein wenig zu sagen im leben und toben sich hier im forum aus weil sie meinen, jemanden zu haben. du siehst ja wie viele "danke" sie für jeden s...ss beitrag die erhalten.

und sobald man was dagegen sagt kommt die tour "bleib sachlich, tob dich nicht aus, du proll..." verstehste die können nichts anderes sagen. es kann leider nicht allen menschen auf der welt gut gehen, das ist nunmal so. wenn du guckst, es sind auch oft die selben die immer schreiben, das ist hier leider wie ein anonymes treffen und frust ablassen geworden. keiner geht hier mit herz an ein thema ran, keiner will einen verstehen, ist einfach so. jeder lebt in seiner welt, nur du und ich leben in der realen welt. das ist einfach so leider

Schreibst Du nur so oder sprichst Du auch in diesem Jargon? Ich habe von Deinen Ausführungen wenig verstanden, besser wäre es, wenn Du wenigstens Groß/Kleinschreibung und die Satzzeichen an korrekter Stelle verwenden würdest, dann wäre Deine und seine Welt auch unsere reale Welt (vielleicht).

siehst du, ich schreibe von echten problem und du konterst mit der groß und kleinschreibung.

WEIL DU SONST NICHTS ZU SAGEN HAST MAN, ist einfach so

Zitat:

 

Freuen sich von ihren Kids mal für ne halbe Stunde in Ruhe gelassen zu werden und fühlen sich hier dann, als hätten sie das Kinderzimmer nie verlassen. :eek:

wie süß, ...freuen sich wenn sie mal nur für ganz kurze zeit aus dieser familien welt und welt der liebe und erfüllung austreten können, nicht wahr??? deswegen kommen hier auch zehn tausend frust kommentare wenn jemand mal fragt, wie fest er den bremssattel anziehen soll.

ALLEEEES KLAAAAR erzähl das mal woanders

Zitat:

Original geschrieben von Chriso_203

 

ALLEEEES KLAAAAR erzähl das mal woanders

DO NOT FEED THE TROLL....

Inzwischen saugt der Beitrag alles an was eigentlich nichts zum Thema zu sagen hat und sich einfach nur auskotzen will.... auch darin bin ich geübt, so lasst uns kotzen und das Herz der Mods höher schlagen :D

... und hat dich @Lissy HAM endlich erhört :rolleyes:

 

 

Inzwischen saugt der Beitrag alles an was eigentlich nichts zum Thema zu sagen hat und sich einfach nur auskotzen will.... auch darin bin ich geübt, so lasst uns kotzen und das Herz der Mods höher schlagen :D

der beitrag ist von seiner geburt an gefüllt worden mit etwas, "was eigentlich nichts zum Thema zu sagen hat und sich einfach nur auskotzen will...." genau wie 70% aller beiträge im forum. und wenn ich das aufdecke steckt man mir dann die s.... in den rachen.

@Chriso_203

eigentlich sind deine Beiträge ganz gut, erinnere mich an das Thema mit dem Thermostaten! Allerdings würde ich auch nicht pauschlisieren wollen.

Die einen finden es schade zu tunen, die anderen gehen das Experiment gerne ein...

Problem grundsäzlich in MT, dass alles was etwas grenzwertig ist rauf und runter geschwätzt wird!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chriso_203

Du musst verstehen dass die leute die hier einen an...tzen im richtigen leben kaum freunde haben und ebenfalls keine freundin, und wenn dann eine entsprechende. sie haben keinen......

......

. jeder lebt in seiner welt, nur du und ich leben in der realen welt. das ist einfach so leider

Gerade ein Psychologiestudium abgeschlossen, oder woher die geballte Menschenkenntnis und Einschätzung anhand einiger Beiträge?

Man sollte einfach lernen, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die nicht blind jeden Mist glauben (das sollte man am besten in Kirche tun), sondern recherchieren und reflektieren (Reflexion=prüfendes und vergleichendes Nachdenken).

Das Verstärken des Sollwertes (Gaspedaltuning) ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Da kann ich auch gleich mehr Gas geben. Denn solange ein Teil vor dem auswertenden Steuergerät sitzt, kann es die im Steuergerät vorhanden "Totzeiten" nie umgehen.

Außer Behauptungen und Anfeindungen habe ich hier wenig brauchbares gelesen. Schön wären nachvollziehbare umd mit den Grundsätzen der Physik und Regelungstechnik vereinbare Erläuterungen.

Was jedoch kommt, sind Aussagen ala "Wenn ihr es nicht glaubt, seid ihr alle doof" und dann wundert man sich, dass viele Leute nicht mit einem im Sandkasten spielen wollen.

Nach meinen erst 2 min alten neuen Infos ist LissyHAM Trollspezialistin aus dem W202er Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Elektronischem Gaspedal Tuning Automatik