Elektronische Schnittstelle für externe Nutzung - Was ist das?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi, im Konfigurator gibt es einen Punkt "Elektrische Schnittstelle fuer externe Nutzung"
Es gibt keine Erklärung und selbst die Verkäufer haben keine Anhnung was das ist. Einer von euch genauere Infos oder schon selbst bestellt?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caddy-tommy

Wozu ist dieses Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung überhaupt ?

Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich eine solche Frage lese, warum die D**** von VWN dieses Feature nicht vernünftig in Preislisten und Konfigurator dokumentieren können. Würde viele Fragen unnötig machen, wahrscheinlich wissen die Verkaufsberater auch nur selten bescheid. Wer fragt mal an, lässt sich eine offizielle Auskunft geben und setzt die in die FAQ?

So wie ich es verstehe liefert diese Schnittstelle z.B. Tachosignale, die für den Anschluß eines Fahrtenschreibers benötigt werden. Auch Blaulicht/Martinshorn kann daran angeschlossen werden.

Da das Teil nicht mit dem CD-Wechsler kombiniert werden kann, schließe ich daraus, dass die Schnittstelle in der Mittelkonsole unter der Armlehne platziert ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschluß von Ladegerät / Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung' überführt.]

Nabend Thomas,

Zitat:

Wer fragt mal an, lässt sich eine offizielle Auskunft geben und setzt die in die FAQ?

es gibt doch schon ein passendes

FAQ-Posting

zu dem Thema! 😛

Gruß Torsten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschluß von Ladegerät / Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung' überführt.]

Jetzt habe in FAQ die Belegung gelesen.

Mein Auto soll damit ausgestattet sein. Wofinde ich das Teil ?

Ich brauch für mein PDA Strom. Dann würde ich das gerne davon ziehen.

Spricht da was gegen ? Was brauch ich für ein Stecker? T10 sagt mir nichts ist das eine VW eigener Stecker ?

schubs

Wo steckt der Stecker.

Ähnliche Themen

Der Stecker müßte im Breich vom Ascher sein. Ich schau morgen mal nach, ob ich die ET-Nummer finde.

mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von sk75

Der Stecker müßte im Breich vom Ascher sein. Ich schau morgen mal nach, ob ich die ET-Nummer finde.

Ich hab was von der Armlehne gelesen. Meine die Externe Schnittstelle kann nicht mit dem CD-Wechsler kombiniert werden. Das wäre ein deutiches Indiz.

Hier hatten wir das schon mal......

mfg Sven

Danke

ET-Nummer hab ich leider nicht gefunden. Bleib aber am Ball.

mfg Sven

Zitat:

@ABT_AS3 schrieb am 22. Februar 2006 um 16:43:06 Uhr:

In einem anderen Beitrag steht:

Diese Schnittstelle gibts neuerdings nicht nur im Ecofuel, sondern in allen Caddys!
Ich vermute, dass es sich wie im T5 um einen CAN-Bus Adapter handelt, der solche Dinge wie Fahrlicht, Blinker, Geschwindigkeit u.ä. zur Verfügung stellt, um einen Fahrtenschreiber anschliessen zu können.

"Vermutungen" sind immer sooo hilfreich....

Dann ruf den Verkäufer des 🙂 an und befrage den, wenn der Konfigurator keine Antwort gibt.😉

EDIT: Von der VWN-HP zum Crafter:

Zitat:

Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

Die Schnittstelle sorgt für ein automatisiertes Zusammenspiel einzelner Funktionen, wie die genaue Drehzahlsteuerung des Nebenabtriebs. Das Interface ist auf Wunsch erhältlich und kann vom Aufbauhersteller individuell für die Steuerung von Zusatzfunktionen konfiguriert werden.

ganz unten:
http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../selection=5.html#/hl=cat6

Ich habe mich das auch gefragt und mein freundlicher meinte dazu kurz und knapp "Die ist für zusätzliche Lichtsignal-Anlagen wie Polizei, Rettungdienste, THW, Straßenmeistereien, Taxis und teilweise für Behinderten Umbauten nötig"

Mache mir jetzt auch ernsthafte Sorgen. Habe mittels der "Volkswagen We" App von Volkswagen mir mal alles Daten zu meinem Fahrzeug gezogen.
Also was ich bereits wusste ist, dass mein Fahrzeug mal auf die VW AG zugelassen war. Was ich dank der App aber auch erfahren habe ist, dass ich ein Vorserienfahrzeug Fahrzeug für das kommende Modelljahr habe und eine ominöse "elektrische Schnittstelle für externe Nutzung" verbaut ist. Kann mich da mal jemand aufklären?

Um was für ein Fahrzeug geht es denn ?

Zitat:

@Tim1998 schrieb am 9. Dezember 2018 um 21:15:31 Uhr:

Mache mir jetzt auch ernsthafte Sorgen. Habe mittels der "Volkswagen We" App von Volkswagen mir mal alles Daten zu meinem Fahrzeug gezogen.
Also was ich bereits wusste ist, dass mein Fahrzeug mal auf die VW AG zugelassen war. Was ich dank der App aber auch erfahren habe ist, dass ich ein Vorserienfahrzeug Fahrzeug für das kommende Modelljahr habe und eine ominöse "elektrische Schnittstelle für externe Nutzung" verbaut ist. Kann mich da mal jemand aufklären?

Wurde dir doch hier beantwortet...
https://www.motor-talk.de/.../...-wichtigsten-fakten-t6505192.html?...

Deine Antwort