ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Elektronische Schnittstelle für externe Nutzung - Was ist das?

Elektronische Schnittstelle für externe Nutzung - Was ist das?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. Februar 2006 um 15:11

Hi, im Konfigurator gibt es einen Punkt "Elektrische Schnittstelle fuer externe Nutzung"

Es gibt keine Erklärung und selbst die Verkäufer haben keine Anhnung was das ist. Einer von euch genauere Infos oder schon selbst bestellt?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Griasde,

in welcher Rubrik denn? Evtl. der iPod-Adapter oder sowas wie ein AUX-IN für die Radios?

Pfüati

Horst

Re: Elektronische Schnittstelle für externe Nutzung - Was ist das?

 

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Hi, im Konfigurator gibt es einen Punkt "Elektrische Schnittstelle fuer externe Nutzung"

Es gibt keine Erklärung und selbst die Verkäufer haben keine Anhnung was das ist. Einer von euch genauere Infos oder schon selbst bestellt?

Dabei handelt es sich um eine Schnittstelle, an der z.B. bei Behördenfahrzeugen das Blaulicht und Martinshorn, etc. angeschlossen wird. Ist eine Schnittstelle zum CAN-Bus.

Gruß, Caddy56

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 15:40

Dachte ich auch, ist aber ne extra Rubrik, die Elektrische Schnittstelle fuer externe Nutzung heißt

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 15:43

In einem anderen Beitrag steht:

Diese Schnittstelle gibts neuerdings nicht nur im Ecofuel, sondern in allen Caddys!

Ich vermute, dass es sich wie im T5 um einen CAN-Bus Adapter handelt, der solche Dinge wie Fahrlicht, Blinker, Geschwindigkeit u.ä. zur Verfügung stellt, um einen Fahrtenschreiber anschliessen zu können.

vielelicht ist es aber auch die neue USB Schnitstelle die VW anbietet???

Wieso...weshalb...warum, wer nicht fragt beibt dumm...

 

Hallo Leute,

e-Mail (zwecks Klärung) ist gerade an das Kunden Center Hannover rausgegangen. ;)

Gruß Torsten

PS.: Wäre doch gelacht, wenn Katja & Bernd nicht die passende Anwort zu der Frage parat hätten... :D

am 23. Februar 2006 um 10:22

Na da kann ich ja auch mal was beitragen. Hier die Antwort vom Monolog - Center:

Mit Hilfe der Elektroschnittstelle koennen ohne Eingriff in das

Bordnetz (CAN-Bus) nachtraeglich elektrische Verbraucher

angeschlossen werden. Die Schnittstelle stellt ausgesuchte

Bordnetzpotentiale zur Verfuegung. Die Nutzung dieser Signale darf

nur durch autorisiertes Fachpersonal erfolgen. Durch unsachgemaesse

Eingriffe kann es zu Schaeden am Fahrzeug, Liegenbleiben sowie zum

Erloeschen der Betriebserlaubnis kommen.

Sehr erleuchtend, nicht? ;-)

Auf meine explizite Rückfrage, ob es für den iPod geeignet ist:

Bei der elektrischen Schnittstelle handelt es sich um kein iPod-Interface. Derzeit steht fuer den Caddy Life keine iPod-Vorbereitung zur Verfuegung.

Schade eigentlich, da es den iPod-Adapter für den touran gibt und da heißt er auch elektrische Schnittstelle für externe Nutzung.

Jörg

Antwort vom Monolog Center

 

Mahlzeit Jörg,

Zitat:

Hier die Antwort vom Monolog - Center:

manche Dinge erledigen sich ganz von selbst...! :p

Danke für die Info ;)

Gruß Torsten

Zitat:

Schade eigentlich, da es den iPod-Adapter für den touran gibt und da heißt er auch elektrische Schnittstelle für externe Nutzung.

Jörg

na der Adapter dürfte auch in dne Caddy passen, wenn ein RCD 300 oder 500 drin ist.

Einbauort für schnttstelle für externe Nutzung?!

 

Hallo,m wo genau ist der Einbauort der elektrischen Schnittstelle für externe Nutzung bei einem Caddy Life Colour Concept, BJ 2006? Sehr Wichtig! bitte um Baldige Antwort!!!!

mfg

Hallo,

ich möchte mir einen Caddy Maxi kaufen. In dem Fahrzeug möchte ich gerne ein LAdegerät anschließen, was nur während der fahrt lädt.

Brauche ich dafür die Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung oder kann ich das anderster anschließen?

Wozu ist dieses Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung überhaupt ?

Gruß

Caddy-tommy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschluß von Ladegerät / Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung' überführt.]

moin,

die Schnittstelle für externe Nutzung brauchst du nicht wirklich, da werden nur die Kabel schon in den Innenraum geführt. Für das Ladegerät kannst du dir ein paar Kabel von der Batterie ziehen und diese über ein Relais von der Klemme 15 (Zündungsplus) anschalten.

mfg Bruni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschluß von Ladegerät / Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung' überführt.]

am 18. November 2007 um 8:20

Danke für die schnelle Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschluß von Ladegerät / Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Elektronische Schnittstelle für externe Nutzung - Was ist das?