elektronische Parkscheibe mit Funk und Solar

Servus Kollegen,
ist einem von euch vielleicht eine elektronische Parkuhr mit Solar und automatischer Funk-Zeitstellung bekannt?

Gruß aus Oberfranken
Seemore

64 Antworten

Nein, Knopfzelle 2032 glaube ich ist zumindest in der kleinen elektronischen drin .

Zitat:

@bimota schrieb am 28. Jan. 2025 um 17:15:12 Uhr:

Aber noch keiner hat jetzt so ein Modell verlinkt. Gibt es keins?
Doch - gefunden bei mediamarkt: https://www.mediamarkt.de/.../...olar-parkscheibe-schwarz-2933144.html

Hat die denn eine Funkuhr, wie es der TE sucht?

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 28. Januar 2025 um 19:39:33 Uhr:

Nein,meine ist eine CR2450.

Bei mir auch

24 mm Durchmesser, 5 mm dick

Ich habe gar keine Parkscheibe. Ist das schlimm?

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Januar 2025 um 19:39:17 Uhr:

Steckt aber nicht, in der Park Micro ist es eine CR2032, in einer anderen eine ganz andere Größe. AAA wäre so praktisch, Akku und regelmäßig aufladen.

Nee, da ist die Selbstentladung doch größer wie der Verbrauch vom Gerät.

Auch bei Fernebienungen nimmt man keine Akkus (wenn's keine Harmony ist 😁).

Gruß Metalhead

Zitat:

@Twinni schrieb am 29. Januar 2025 um 02:35:31 Uhr:

Dadurch verbaust du dir halt verschiedene Parkmöglichkeiten.

Zitat:

Solange Du auf die Nutzung der Parkplätze am hiesigen Obi, Bauhaus oder allen Aldis verzichtest, nicht. Ach ja: im Nachbarort dürfte das Finden eines Parkplatzes auch schwierig werden.

Parkscheiben gibt es oft kostenlos, bzw. bei TEDI (in stabiler Ausführung mit 3 Einkaufswagenchips) für 1 Euro

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 29. Januar 2025 um 08:56:03 Uhr:

Parkscheiben gibt es oft kostenlos, bzw. bei TEDI (in stabiler Ausführung mit 3 Einkaufswagenchips) für 1 Euro

Wird dau auch einer abgestellt, der beim abstellen das Fahrzeugs daran denkt die Scheibe automatisch richtig einzustekllen?

Hint: *elektronische Parkscheibe* ... nicht *günstigste Lösung*

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 29. Januar 2025 um 08:52:36 Uhr:

Solange Du auf die Nutzung der Parkplätze am hiesigen Obi, Bauhaus oder allen Aldis verzichtest, nicht.

Baumärkte mit Parkscheibe? Nicht bei uns in der Umgebung. Zum Aldi fahre ich eher selten. 😁

Taycan

Zitat:

Nein das ist toll, musst du Dir einen Parkplatz suchen wo du Münzen einwirfst, freuen sich die Städte und Kommunen.

... könnte noch möglich sein: https://www.ruhrnachrichten.de/.../

...es soll Parkuhren aber auch mit "Plastikzahlfunktion" geben. Der Trend geht aber eindeutig zur Park-App.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 29. Januar 2025 um 19:45:07 Uhr:

... musst du Dir einen Parkplatz suchen wo du Münzen einwirfst, freuen sich die Städte und Kommunen.

Oder Valet Parking, oder Drive Through, oder Autokino, oder zuhause bleiben. Da gibt es sooo viele Möglichkeiten...

Spar dir Ärger, spar Verdruß,
Fahr mit uns, fahr mit dem Bus.

Sowieso. Habe vor 10 Jahren bei uns in der Gemeinde den Bürgerbusverein mitgegründet. Zur Schicht fahre ich mit dem e Scooter, ohne Parkscheibe. Und im Bus gibt's auch keine. 😁

Deine Antwort