elektronische Parkscheibe mit Funk und Solar
Servus Kollegen,
ist einem von euch vielleicht eine elektronische Parkuhr mit Solar und automatischer Funk-Zeitstellung bekannt?
Gruß aus Oberfranken
Seemore
64 Antworten
Am besten man dreht selber mit der Pappe.
So kann ich um 13:22 h gleich auf 14:00 h stellen und einfach, was zu 99% klappt, darauf hoffen daß in den überzähligen 8 Min. nicht kontrolliert wird .
Aber Lidl, Aldi und Co sind mit Vorsicht zu genießen.
Bei der elektronischen Parkscheibe drückt man um 13:22 hinten auf den Knopf und stellt sie damit auch auf 14:00 vor.
Wozu auf einen Knopf drücken?
Dann hätte ich auch bei der Pappe bleiben können.
Meine hat einen Beschleunigungssensor,sobald der Wagen steht stellt die sich selbst auf die nächste halbe Stunde ein.
Genauso wie Sommer-und Winterzeit,die erste Batterie hat knapp 4 Jahre gehalten.
Oh je oh je, selbst bei so einem Thema reißt man sich die Köppe ein🙁
Lesen!
Ähnliche Themen
@Incommunicado
Wenn du es machen wills- von mir aus. Passt trotzdem nicht zu den NUB, bitte dran denken. 😉
Ich hab seit über 2 Jahren einen Needit Park Mini im Auto. Batterie hält immer noch, stellt sich automatisch Sommer- und Winterzeit um. Ganggenauigkeit ist ausreichend, alle Halbjahr stelle ich die zwei Minuten wieder nach. Da brauch ich nix mit Solar und Funkuhr, was dann bei Dunkelheit oder im Parkhaus nicht funktioniert.
Technikfeindlichkeit hat viele Gesichter – wir zeigen alle. 😁 😁
Zitat:
@digibär schrieb am 28. Januar 2025 um 16:14:08 Uhr:
Technikfeindlichkeit hat viele Gesichter – wir zeigen alle. 😁 😁
Ja - nur ist technikaffin bedeutet nicht, einfach jede Entwicklung kritik- und hirnlos zu übernehmen.
Wobei eine Solarparkuhr ich auch eventuell kaufen würde - wenn ich denn öfters in die Stadt führe. Tue ich aber nicht, halte mich da möglichst weit davon entfernt. Hier brauche ich keine.
Aber noch keiner hat jetzt so ein Modell verlinkt. Gibt es keins?
Doch - gefunden bei mediamarkt: https://www.mediamarkt.de/.../...olar-parkscheibe-schwarz-2933144.html
Zitat:
@bimota schrieb am 28. Januar 2025 um 17:15:12 Uhr:
Doch - gefunden bei mediamarkt: https://www.mediamarkt.de/.../...olar-parkscheibe-schwarz-2933144.html
Interessant. Am großen Fluss gibt es das Modell nicht, obwohl es vom selben Hersteller die anderen, batteriebetriebenen Modelle gibt.
Die Pappparkscheibe ist doch viel besser. Oder wer hat schon mal mit der elektronischen eine Mücke im Auto erschlagen?
Im Ernst, ich hab auch eine elektronische und im Cabrio wie im Wohnmobil jeweils eine Extrahalterung dafür. Klappt wunderbar, nur die Knöllchentante vor Ort hat mich bereits zweimal aufgeschrieben und einmal am Parkscheinautomaten. Zweimal die elekt. nicht gesehen, einmal nicht ins System geschaut, ich hatte per App gezahlt.
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 28. Januar 2025 um 17:21:36 Uhr:
Zitat:
@bimota schrieb am 28. Januar 2025 um 17:15:12 Uhr:
Doch - gefunden bei mediamarkt: https://www.mediamarkt.de/.../...olar-parkscheibe-schwarz-2933144.htmlInteressant. Am großen Fluss gibt es das Modell nicht, obwohl es vom selben Hersteller die anderen, batteriebetriebenen Modelle gibt.
Ist auch nur 20,- € teurer, als die Angebote bei Aldi, Kaufland und Co. Eine Batterie hält zwei Jahre und kostet wie viel?
Da müsste überall ein eine AAA drin stecken.
Steckt aber nicht, in der Park Micro ist es eine CR2032, in einer anderen eine ganz andere Größe. AAA wäre so praktisch, Akku und regelmäßig aufladen.
Nein,meine ist eine CR2450.
Vielleicht ein anderes Modell, bei der Park Micro habe ich gerade in die Anleitung gesehen.