elektronische Parkscheibe mit Funk und Solar
Servus Kollegen,
ist einem von euch vielleicht eine elektronische Parkuhr mit Solar und automatischer Funk-Zeitstellung bekannt?
Gruß aus Oberfranken
Seemore
64 Antworten
Zitat:
@Astradruide schrieb am 29. Januar 2025 um 20:18:59 Uhr:
...es soll Parkuhren aber auch mit "Plastikzahlfunktion" geben.
Ich stecke einen Einkaufswagenchip in die Parkuhr? Toll! 😉
Es handelt sich um ein Ehrenamt. Rentner (und Leute wie ich, die es mal werden wollen) fahren mit kleinen 8-Personen-Bussen, um im ländlichen Bereich die großen zeitlichen Lücken zwischen den Linienbussen zu schließen. Auch unsere Busse verkaufen Fahrkarten und gehören zum Verbund des ÖPNV. Die Fahrer brauchen eine ärztliche Freigabe, Erste-Hilfe-Kurs und einen Personenbeförderungsschein. Macht Spaß, mal genau nach Plan zu fahren. 🙂
Auch aus meiner Ecke 🙂
Ähnliche Themen
Die fahren aber nur die normalen Öffi Routen oder?
Denn ich wohne auf dem Land wo außer Schulbus gar nix fährt.
Wir haben ein paar Haltestellen einrichten lassen, die von den großen Bussen gar nicht angefahren werden können. Außerdem testen wir gerade Bedarfshaltestellen, für die man den Bus telefonisch bestellen muss. Insgesamt wird das gut angenommen. Wir hatten in 2024 insgesamt mehr als 34.000 Fahrgäste auf den beiden Bussen.
Ärztliche Freigabe hatte ich auch beim Personenbeförderungsschein. Test war einfach nur lustig. Fast nach dem Motto "heben sie mal das linke Bein, okay, abstellen und jetzt das rechte Bein, okay, und jetzt beide Beine".
Schön, dass die Dinger sogar eine anständige Automatik haben, so könnte ich mir das auch vorstellen, wenn ich mal richtiger Rentner bin.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 30. Jan. 2025 um 18:11:42 Uhr:
Schön, dass die Dinger sogar eine anständige Automatik haben, so könnte ich mich das auch vorstellen, wenn ich mal richtiger Rentner bin.
... mir ...
Nein, Spaß beiseite, ist korrigiert. Ob's die Autokorrektur oder Unachtsamkeit war, keine Ahnung. Aber so sieht es besser aus.
Zitat:
@Twinni schrieb am 30. Januar 2025 um 11:52:30 Uhr:
So sieht das aus.
wurden da 2 Unfallautos mit einem übergroßem Passstück zusammengeschweißt? 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 30. Januar 2025 um 18:21:06 Uhr:
Mit solchen Aussetzern wird das aber nix mit der Personenbeförderung. 😁😁😁
Er sitzt doch hinte 😁 😉
Zitat:
@Astradruide schrieb am 30. Januar 2025 um 20:11:26 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 30. Januar 2025 um 11:52:30 Uhr:
So sieht das aus.wurden da 2 Unfallautos mit einem übergroßem Passstück zusammengeschweißt? 😉
Wenn ich mir die Qualitäten genauer ansehe, dann liegt das nahe. 😰
Aber die Fiats, die wir davor hatten, waren noch schlimmer. Die brauchten dann sogar eine Parkscheibe. Man weiß ja nie, wo man liegen bleibt. 😁