Elektronische Parkbremse
Hallo,
kann man das autom. Einschalten der elektronischen Parkbremse in Stellung "P" beim DSG nur verhindern, wenn man zuvor die "Auto Hold" Funktion ausschaltet? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich möchte das Auto nach Möglichkeit nicht mit gezogener "Handbremse" längere Zeit abstellen.
Viele Grüße
Gerhard
24 Antworten
Hi,
da kann ich leider nicht helfen. Unser Tarraco FR, auch mit DSG, hat keine automatische Parkbremse.
Du musst richtig lesen, ich habe keine "automatische.." geschrieben.
Natürlich habe ich keinen Handbremshebel mehr.
Ne, ist es nicht- oder wir verstehen etwas vollkommen unterschiedliches darunter. Meine "Parkbremse", "Handbremse" oder wie auch immer wir es nennen wollen, wird eben nicht automatisch aktiviert, sondern nur wenn ich diese über den Schalter aktiviere.
Ich parke mein Fahrzeug in der Garage lediglich über die "P- Stellung" des DSG Getriebes.
Dann hast du kein Autohold. Denn wenn das aktiviert ist, dann wird auch bei abstellen des Motors die Parkbremse aktiviert.
Das sagtest du nicht, wenn du AutoHold aktiviert höttest,würde deine Parkbremse auch automatisch funktionieren.
Und dann stellt sich die Frage,warum du überhaupt auf die Eingangsfrage antwortest wenn du nix berichten kannst.
Also Autohold deaktivieren, dann geht die Parkbremse auch nicht automatisch beim abstellen rein.
Zitat:
@Daniel_BaWue schrieb am 22. Mai 2021 um 15:34:22 Uhr:
Sagte ich doch...
Nun ja, lassen wir das besser.
Hast du ein spezielles Importmodell? Normalerweise hat der Taracco mit elektr. Parkbremse auch Autohold.
Nein, ich habe einen dieser FR welche letztes Jahr an die Händler ausgeliefert wurden.
Natürlich habe ich auch Auto-Hold, aber ich nutze es nicht- es ist deaktiviert.
Ich möchte selbst entscheiden, wie das Auto geparkt wird. Wenn ich irgendwann noch dazu komme, versuche ich auch diese automatische Bremse beim Rückwärts Einparken dauerhaft deaktivieren.
Den Sinn deiner Texte verstehe ich immer noch nicht! Erst hat er es nicht, dann meinst was anderes, dann ist es deaktiviert und jetzt willst du was genau deaktivieren wofür man Zeit braucht?
ich denke er meint das automatische einparken und wahrscheinlich kennt er das Auto nur aus dem Prospekt :-)
Hallo,
Ich verstehe die Texte von Daniel_BaWue zwar auch nicht so ganz, aber mir ist inzwischen klar geworden, dass man das
autom. Einschalten der elektronischen Parkbremse in Stellung "P" beim DSG nur verhindern kann, wenn man zuvor die "Auto Hold" Funktion ausschaltet.
Danke für Eure Beiträge.
Viele Grüße Gerhard