ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektronische Parkbremse!

Elektronische Parkbremse!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Juli 2010 um 15:32

Hallo leut,

 

Habe ein kleines Problem mit meinem a6,

und zwar wenn ich die Handbremse ziehe, des auto länger stehen bleibt, ich wieder einsteige und losfahren will geht die Handbremse nicht raus! Alles fängt an zu blinken im Bordcomputer blinkt die Handbremse leuchte, der schlater direkt blinkt auch und es piept 3 mal ganz laut! die handbremse geht nach paar mal mit handbetätigung raus und alle fehlermeldungen erlöschen wieder! Habe das in den letzten tagen schon paar mal gehabt! Habe auch schon für Montag ein Termin in der Werkstatt, wollte aber mal fargen ob schon einer sowas ähnliches hatte, damit ich weiss was mal wieder auf mich zukommt!

Und ich wollte noch fragen ob die Handbremse automatisch reingeht, denn ich bin auf die idee gekommen die einfach mal nicht zu betätigen!

Und es handelt sich um einen A6 3.0 tdi Bj 2005

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dscpassi

habt ihr ne ahnung was die dafür berappen?

Sag mal, liest du den auch das Thema durch in dem du dich bewegst??

Deine Frage wurde doch schon beantwortet...so um die 250 euro.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

AUSGEZEICHNET WAS MAN HIER ALLES LERNEN KANN !!!!

EIN WISSENSCHFTSBRUNNEN IST DAS .

DANKEND, GRÜSSE AUS SPANIEN.

hatte das auch vor´m halben Jahr,... kostete mich damals ca. 250-,-€

(meiner ist auch von 2005)

 

GRUSS... steve_bsb

 

Was soll daran 250 Euro kosten?Nur wgen 2 Kabel austauschen:confused:Na dann gut Fahrt.

das sind 2 x 70 euro für das reparaturkabel pro seite.

es geht vom stcker an der bremse bis hoch in den kotflügel.

einbauen tut es sich auch nicht von selbst.

dazu muss an der bremse dann die grundeinstellung per diagnose computer neu gemacht werden.

einbau dauert ca 45 min pro seite.

Ich muss mal fragen, da ich besagtes Problem heute auch hatte (Gelbes Parkbremssysmbol mit roten Biltzen im FIS). Ich hab dann Spasseshalber auf gerader Strecke mal die Parkbremse aktiviert und ab da war der Fehler im FIS weg. Werde morgen es noch mal an einer seichten Steigung probieren.

Frage, habe hier etwas von 250 € Unkosten gelesen. Sollte sich so etwas nicht über die Garantie abwickeln lassen, ich mein wenn se jetztn Rep Satz rausgebracht haben, ist denen der Fehler ja durchaus bewusst.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Ich muss mal fragen, da ich besagtes Problem heute auch hatte (Gelbes Parkbremssysmbol mit roten Biltzen im FIS). Ich hab dann Spasseshalber auf gerader Strecke mal die Parkbremse aktiviert und ab da war der Fehler im FIS weg. Werde morgen es noch mal an einer seichten Steigung probieren.

Frage, habe hier etwas von 250 € Unkosten gelesen. Sollte sich so etwas nicht über die Garantie abwickeln lassen, ich mein wenn se jetztn Rep Satz rausgebracht haben, ist denen der Fehler ja durchaus bewusst.

 

Gruß

Nur weil es Rep Satz raus ist heißt das nicht das es auf Garantie geht....

ladadens muss ich mal etwas verbessern- neuer Kabelsatz pro Seite kostet 54,- Euro, hatte bei JR einen bestellt dann aber doch geflickt.

Aber die Arbeit damit ist nicht ohne.... (gefühlte 1000 Kabel dran- und es muss gepinnt werden im Innenraum)

Also normaler Verschleiß und nix mit Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Also normaler Verschleiß und nix mit Garantie?

Normaler Verschleiß wohl nicht.... Ich habe 210 tkm runter und keine Probleme bisher!

....und Garantie eh nicht...

am 8. April 2013 um 19:24

Bein meinem Audi A6 von 2005 ist es auch vorige Woche nach dem Radwechsel passiert bei 190.900km. Die Parkbremse gab eine Fehlermeldung und blinkte. Ich konnte nicht mehr losfahren und es stellte sich heraus das das Kabel beim Rad links hinten oxidiert war und gebrochen.

Kein Ahnung ob es die Oxidierung war oder das die Kabel eigentlich nicht lang genug sind.

Aber sehr enttäuschend war das statt eine Rechnung von um die 150 EUR mit Reparatursatz von 50 EUR, wie öfters hier im Forum genannt, habe ich eine Rechnung von 389 EUR bekommen! :-(

Die Erklärung war das der Stellmotor von rechts hinten (also die andere Seite) Störung hat gegeben und das sie viel Mühe gehabt haben die Grundeinstellung wieder richtig zu bekommen und das das viel Zeit gekostet hat.

Aber Sie würden nur die Hälfte von der extra Zeit gerechnet haben. Also sonst wäre die Rechnung noch höher gewesen....

Ich kann es jetzt alles nicht glauben aber die wollten nichts ändern und meinten das Sie ehrlich gewesen sind und ihren besten Audi man den Job haben machen lassen.

Was würdet eure Meinung sein?

Und bei mir ist nicht der Reparatursatz benutzt worden und der Stecker nicht ersetzt. Hätte ich einen verbesserten Stecker bekommen müssen?

Zitat:

Original geschrieben von achterkg

 

...........

Ich habe dir bereits in deinem eröffneten Thread geantwortet!!

bitte demnächst ERST die Suchfunktion benutzen und DANN ein Thema eröffnen!

derSentinel

Forenpate

am 8. April 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von achterkg

 

...........

Ich habe dir bereits in deinem eröffneten Thread geantwortet!!

bitte demnächst ERST die Suchfunktion benutzen und DANN ein Thema eröffnen!

derSentinel

Forenpate

Hatte ich gemacht und in diesen Thread gepostet, weil es ähnlich war und auch nebenbei über die Kosten. Aber später dachte ich das es besser wäre eine separaten thread zu eröffnen speziell über die zu erwarten Kosten von eine solche Reparatur.

Aber natürlich danke für deine Antwort.

Noch ein Thread..... wer unnötig! :(

am 21. Oktober 2013 um 10:24

Hallo zusammen,

falls jemand von euch nur den Stecker einzeln braucht, hier sind die Bestellnummer:

3B0 973 752 A Stecker ca.5,00 EUR

000 979 306 Kabel mit 2 St. Kabelschuhe ca. 7,00 EUR

 

Zitat:

@ladadens schrieb am 16. Juli 2010 um 18:12:13 Uhr:

ich habe das reparaturkabel schohn mehrere mal verbaut.das ist kein problem.

jedoch sollte mann vcds oder eine anderes diagnosgerät haben und die grundeinstellung zu machen.

 

in Heilbronn kann ich das gerne machen.(gegen kostenpauschale)

Gibt es jemand in Frankfurt oder Umgebung, der das auch auch machen kann???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektronische Parkbremse!