Elektronische Kofferraumklappe

Opel Insignia A (G09)

Hallo , kennt sich jemand damit aus ?
Ist die hydraulisch ? Wenn ich sie auf drücke keht sie nen Stück auf und dann wieder zu , nochmal drücken sie bleibt stehen , nochmal drücken sie geht auf
Normalerweise einmal drücken und sie müsste aufgehen , kann das dein das zu wenig Öl drin ist?

21 Antworten

Zitat:

@Crashel schrieb am 28. April 2021 um 19:36:31 Uhr:

Das quietschen kommt an und für sich erst nach Bearbeitung des Rückrufs von damals. Da wurde ein Dämpfer getauscht. Danach trat bei Wärme das quietschen auf. Einige haben die Hülse geöffnet und in den Dämpfer einen kleinen Schwamm mit Schmiere eingebracht

Korrekt, gibt da auch eine direkte Abhilfe von Opel, da wird ein Filz Ring unter der Abdeckung angebracht, welcher regelmäßig geschmiert wird.

Ich muss dazu sagen, ich habe das quietschen nicht so oft, aber auch noch nichts dagegen unternommen.

Ist also kein Anzeichen dafür des die Dämpfer bald den Geist aufgeben ?

Zitat:

@Adonis95 schrieb am 28. April 2021 um 21:35:48 Uhr:

Ist also kein Anzeichen dafür des die Dämpfer bald den Geist aufgeben ?

Nein, das eher nicht.
Das quietschen tritt vermehrt auf wenn es warm wird, verschwindet dann aber im Normalfall bei kälteren Temperaturen wieder.

@Adonis95 ich bin damals um die zwei Jahre mit dem quietschen gefahren und nix ist passiert. Es nervt bloß im Sommer und ist ab und an etwas peinlich 😁