1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Elektronische Heckklappe schließt nicht

Elektronische Heckklappe schließt nicht

VW Passat B8

Moin Freunde,

ich war jetzt mal bei VW weil meine elektronische Heckklappe oft beim drücken nicht schließt sondern mitten im Schließvorgang hängen bleibt und dann nichts mehr macht. VW hat wohl eine neue Software drauf gemacht, der Effekt ist der gleiche nur das jetzt die Warnblinker, beim nicht-schließen kurz aufleuchten.

Hat jemand von auch Probleme mit dem schließen der elektr. Heckklappe?

17 Antworten

ich habe auch kessy + pano und diesen fehler schon gehabt!
softwareupdate wurde gemacht.
seitdem ist ruhe.
liegt es in verbindung mit kessy?

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 25. November 2016 um 09:22:20 Uhr:

Meine Kinder nehmen gerne mal den Schlüssel in die Hand, um die Schließfunktion per FB zu testen. Ist ja auch alles so spannend. OK, jetzt könnte man sagen: Gib Deinem Kind eben nicht die Fernbedienung. Aber da Kinder gut beobachten können, haben sie natürlich auch den Kofferraumschalter auf der Fahrerseite entdeckt. Irgendwann wird der Moment schon kommen, dass ich mich beim Einpacken am Kopf stoßen werde oder dass irgend jemand unbemerkt im Schwenkbereich getroffen wird. Und nur allein durch die Kopfnuss hört die Klappe nicht auf, die schließt dann weiter. So sensibel ist sie auch nicht.

zufällig sehe ich den Passat aus dem Augenwinkel durch das Fenster...wie von Zauberhand *bling bling*, Klappe auf, Klappe zu usw :-) Sohn hat FB in der Hand

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 23. November 2016 um 21:36:25 Uhr:

Man hat rechts und links einen Leiste, das ist der Einklemmschutz.

Korrekt, da habe ich mich vertan. Beim quasi baugleichen System des gleichen Herstellers das wir einsetzen verzichten wir auf Klemmleisten und regeln den Einklemmschutz nur über die Überspannung.
Und das ausreichend sensibel. 😉

Deine Antwort