elektronische Bedienungsanleitung
Heute hat mir mein Händler meine FIN durchgegeben (Lieferwoche KW45).
Auf der VW Homepage erschien allerdings nach Eingabe der FIN folgendes:
Typ A: Für das angegebene Fahrzeug liegen leider keine Informationen vor.
Leider ist es uns nicht möglich für Ihr Fahrzeug die notwendigen Daten bereitzustellen. An einer Lösung wird mittelfristig gearbeitet. Sollten Sie Ihre Betriebsanleitung dringend benötigen, kann Ihnen Ihr Volkswagen Partner eine vollständige Version bestellen.
Weiß zufällig jemand von Euch, was da der Fehler ist?
Grüße aus dem noch immer sonnigen Südburgenland bei 16°C
Beste Antwort im Thema
https://userguide.volkswagen.de
Da kannst Du Deine FIN eingeben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC, Tempomat und andere Fahrhilfen' überführt.]
66 Antworten
https://userguide.volkswagen.de
Da kannst Du Deine FIN eingeben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC, Tempomat und andere Fahrhilfen' überführt.]
Darf ich per PM auch eine VIN bekommen, womit ich mir vorab die elektronische Bedienungsanleitung anschauen kann, meiner kommt ja erst Mitte Juli
Die elektronische Betriebsanleitung funktioniert wieder!
Während die "alte" nur eine elektronische Kopie des Handbuchs war, hat die neue ein völlig neues Format.
Sie ist einmal aufgeteilt in
Technische Änderungen (release vom 28.7.2020) und
Betriebsanleitung (release vom 1.8.2020)
Die neue Betriebsanleitung ist viel übersichtlicher aufgebaut, kürzer gefasst und man findet alles auf Anhieb viel schneller.
Leider gibt es bei den Technischen Daten immer noch Lücken, z.B. Höchstgeschwindigkeiten mit dem Fußnotenvermerk: "Die Daten lagen zum Zeitpunkt der Drucklegung noch nicht vor!"
Da fragt man sich schon wie viele Holzköpfe es bei VW geben muss. Der T3 ist nun schon bald 2 Jahre alt und in einem release vom 1.8.2020 darf man eigentlich schon erwarten, dass diese Daten nun vorliegen sollten.
Aber pazienza, es gibt viel Schlimmeres!
Falls mir jemand eine FIN schicken könnte, wäre ich wirklich seeehr dankbar.
Die Feiertage würden sich so gut anbieten, sich für die Abholung nächste Woche einzulesen...
Vielen Dank!