elektronische Bedienungsanleitung
Heute hat mir mein Händler meine FIN durchgegeben (Lieferwoche KW45).
Auf der VW Homepage erschien allerdings nach Eingabe der FIN folgendes:
Typ A: Für das angegebene Fahrzeug liegen leider keine Informationen vor.
Leider ist es uns nicht möglich für Ihr Fahrzeug die notwendigen Daten bereitzustellen. An einer Lösung wird mittelfristig gearbeitet. Sollten Sie Ihre Betriebsanleitung dringend benötigen, kann Ihnen Ihr Volkswagen Partner eine vollständige Version bestellen.
Weiß zufällig jemand von Euch, was da der Fehler ist?
Grüße aus dem noch immer sonnigen Südburgenland bei 16°C
Beste Antwort im Thema
https://userguide.volkswagen.de
Da kannst Du Deine FIN eingeben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC, Tempomat und andere Fahrhilfen' überführt.]
66 Antworten
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht man auf die Website vw-bordbuch.de, gibt dort eine gültige FIN ein und kann die Bedienungsanleitung online lesen und laut einem Beitrag weiter vorne sogar als pdf ausdrucken, richtig?
Wenn ich auf die genannte Website gehe, egal mit welchem Browser, gerate ich in eine Endlosschleife, in der immer wieder ein Popup bzgl Cookie-Nutzung auftaucht, egal, wie oft man zustimmt. Ich komme überhaupt nicht dazu, dahinter eine FIN einzugeben.
Ist das bei Euch auch so?
Gibt das ganze bei Google ein. Vw Bordbuch. Und dann der Zweite Link müsste es sein, dort steht: Eingabe-Vw-Bordbuch.de
Die Seite klappt.
Hat jemand das Bordbuch als .pdf? Und wenn ja könnte dies per PN versenden? Natürlich nur wenn es erlaubt ist. Grüße
Ähnliche Themen
Ich verwende diese Adresse:
https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-AT
Ich bekomme meinen Touareg in der 50. KW. Gern würde ich vorher in der Bedienungsanleitung lesen. Könnte einer mir einen passenden Link zukommen lassen.
Danke und Grüße
Hallo!
Ich suche die Bedienungsanleitung online, kann auf der neuen VW Homepage aber nichts finden.
Kann mir jemand helfen??
Kann mir bitte jemand eine FIN für einen Touareg III 2019 schicken, ich bekomme meinen erst in 3 Monaten. Danke!
Zitat:
@GustlBertram schrieb am 8. März 2020 um 10:08:40 Uhr:
Kann mir bitte jemand eine FIN für einen Touareg III 2019 schicken, ich bekomme meinen erst in 3 Monaten. Danke!
Würde ich gerne machen, aber meine FIN funktioniert derzeit nicht, weil zu alt:
Man hat bei VW (zumindest für Österreich) die Web Seite geändert.
Auf der alten Web Seite hat meine FIN funktioniert.
Auf der neuen Web Seite funktioniert sie (noch) nicht, da die Daten erst nachgetragen werden müssen.
Die FIN funktioniert nur für Produktionswochen ab 48/2018.
Ältere Produktionswochen müssen erst vom System nachgetragen werden.
Ich hatte auf Seite 2 glaube ich gelesen, das jemand die online Variante des Bedienerhandbuches nutzt. Gibt es irgendwo einen Download Link wo man das Handbuch vom T3 downloaden kann?
Zitat:
@A8B812 schrieb am 31. Mai 2020 um 10:29:16 Uhr:
Ich hatte auf Seite 2 glaube ich gelesen, das jemand die online Variante des Bedienerhandbuches nutzt. Gibt es irgendwo einen Download Link wo man das Handbuch vom T3 downloaden kann?
Nein, es gibt irgendeinen Link von VW, wo man unter Eingabe seiner VIN die Bedienungsleitung online ansehen kann. Download AFAIR nicht.
Gruß
Silvio
Mann kann es dann die ganze als eine pdf (Browser Funktionalität) druecken/bzw. speichern aber sämtliche Bilder gehen verloren, nicht alle. Welche genau, warum ist mir unklar. Ich habe es noch in 2019 gemacht, ob es immer noch funktioniert weiss nicht.
hast du vielleicht noch die Verlinkung dazu? Hab gegoogled wie blöd, aber finde nur alte pdf's oder halt die Verlinkung zur Navisoft direkt bei Volkswagen