1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Elektronikstörungen durch Handy Bloototh vielleicht?

Elektronikstörungen durch Handy Bloototh vielleicht?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 6:28

Hallo Liebe Forum´ler,
ich habe seit 30.04.10 einen gebrauchten Kuga Titanium Diesel. Mit allen Extras die man haben kann, einschl. 19"er...
Baujahr 06/08. KM 13.000
So nun habe ich mein Handy natürlich angemeldet am Navi/CD und am Sonntag störten gleich mal die Linken Boxen in der Fahrertüre, aber nicht das normale Störungsgeräusch, das man am Radio hört wenn ein Handy sein Netz sucht, sondern richtiges Brummen, wie wenn die Box ausgestiegen wäre.
Nach Ausschalten vom Auto, also "Power"-Knopf über Navi, war das wieder weg.
Heute stand plötzlich nicht mehr in der Anzeige wieviel Empfang mein Handy hat (sieht man normalerweise links unten im Display anhand Telefonpunkte) und mein Intervall-Regensensor funktionierte nicht mehr. Habe das Auto nun abgestellt und ich gehe mal schwer davon aus, wenn ich es nach Work wieder starte, das wieder alles geht.
Hat jemand Erfahrung mit Handystörungen, bzw. ob es an meinem Handy liegen kann? Ich habe ein Samsung Omnia (Pocket PC) mit sehr starkem Sender und Empfänger.
Wenn dem so ist, lass ich doch lieber mein Bloototh aus.
Hilfe bitte. Ebenso finde ich in meinem BC nichts vom Reifendruckcontrollsystem, obwohl ich das haben soll??!!
Fahren tut er sich super. Habe die Sporteinstellung für die Servo gewählt, läuft einwandfrei. Startet super. Sonst keine Maken, BIS JETZT ;-).
Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung im Technikbereich mir einen Tip geben könnte.
VG
Sweety