ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Neues Handy Verbindung Bluetooth mit Ford Autoradio

Neues Handy Verbindung Bluetooth mit Ford Autoradio

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 13. November 2011 um 17:51

Wir haben jetzt eín neues Handy Samsung GT B5722. Bei der Verbindung mit dem Radio wird es für wenige Sekunden erkannt und dann wieder rausgeschmissen. Was kann ich tun? Alle anderen Telefone funktionierten auf Anhieb. Kennt jemand das Problem auch? Habe Sound und Connect mit dem großen Navi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holeman

Wir haben jetzt eín neues Handy Samsung GT B5722. Bei der Verbindung mit dem Radio wird es für wenige Sekunden erkannt und dann wieder rausgeschmissen. Was kann ich tun? Alle anderen Telefone funktionierten auf Anhieb. Kennt jemand das Problem auch? Habe Sound und Connect mit dem großen Navi

Da ich leider nichtmehr bei Ford arbeite kann ich nicht in das Ford system schauen

Soweit ich aber weiss gibt es eine TSI dafür da das Ford radio mit manchen Handy marken kompalitäts probleme aufweist .

Hast Du das Sound&Connect Update schon aufgespielt?

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

Das würde ich erstmal auf den aktuellen Stand bringen und dann weiter sehen...

Gruß,

remp

Themenstarteram 14. November 2011 um 7:16

Nein habe ich nicht. Mal für doofe, wie mache ich das und kostet es etwas?

hm, kommt auf deinen Stundensatz an...

Das Update steht dem Kunden zur Verfügung, du brauchst also nur einen USB Stick und ca eine halbe Stunde Zeit.

Themenstarteram 14. November 2011 um 7:23

Das werde ich wohl haben. Habe bei solchen Dingen nur immer Angst irgendetwas zu versauen das hinterher gar nichts mehr funktioniert. Danke erstmal

Original geschrieben von Tuborger

hm, kommt auf deinen Stundensatz an...

Das Update steht dem Kunden zur Verfügung, du brauchst also nur einen USB Stick und ca eine halbe Stunde Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Holeman

Nein habe ich nicht. Mal für doofe, wie mache ich das und kostet es etwas?

Anleitung und SW findest Du unter dem Link....

Hier auch auf deutsch http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates?lang=DE

ist eigentlich narrensicher...

Warum soll das was kosten...?

Hast Du in den Link schonmal reingeschaut? Das hätte Deine Fragen schon beantwortet... ;)

Gruß,

remp

 

Gibt´s für das große Navi auch ein update oder kann man dieses, welches hier heruntergeladen wird, verwenden ?

Dieses Update ist NUR für das Sound&Connect und hat nicht mit dem Radio/Navi zu tun.

Das Update geht mit allen Sound&Connect (Bluetooth und USB) bei allen Modellen ausser Ford Ka.

Es ist immer die gleiche Box, egal welches Modell, Radio oder Navi ausser halt beim Ka.

Gruß,

remp

Ich habe das Update durchgeführt. Keine Probleme beim aufspielen, ausser das es draussen ziemlich kalt war. Das Update hat ungefähr 15 Minuten gedauert.

-Traummodus ein.

Wenn man doch die ganze Software so einfach über Usb einspielen könnte. Neue Motorsteuerung oder Getriebesoftware.....

Traummodus aus-

Zitat:

Original geschrieben von kandydandy

-Traummodus ein.

Wenn man doch die ganze Software so einfach über Usb einspielen könnte. Neue Motorsteuerung oder Getriebesoftware.....

Traummodus aus-

Ja das habe ich mir auch gedacht, als ich die neue Software mit einem USB Stick aufgespielt habe.

-Traummodus ein.

Software von Getrag runterladen und das PowerShift updaten:D

das währe toll wenn das gehen würde.

Traummodus aus-

Naja da muss ich wohl doch für zum FFH

Grüße Starwing

am 16. November 2011 um 7:36

Hallo zusammen.

Mein Dicker ist ein Reimport aus Spanien.

Soll heissen S&C spricht auch nur Spanisch mit mir.

Was sich bislang ausser durch einen Hardwaretausch nicht ändern lässt.

Weiß jemand ob wie es sich da mit dem Update verhält.

Muß ich bei Ford Spanien suchen?

Oder spricht er dann sogar Deutsch mit mir?

Dann würde ich es sogar machen.

Sonst würde ich die Finger davon lassen, da es ja im Moment problemlos funktioniert.

Gruß

Markus

Ich bin mir da nicht sicher. Wenn ich mir die Dateien auf dem Stick anschaue, sieht es für mich so aus als wenn es Updates mit verschiedenen Sprachen gibt und Die Box wohl das passende (spanische) Update lädt.

Ein Versuch wäre es die Updatedatei umzubenennen. Doch ich würde davon abraten, bevor man sich da nicht ganz sicher ist. Oder Rückfrage beim FFH.

Die Sprache ist fest in die Box eincodiert.

Beim Update wird die der Sprache entsprechende Datei verwendet.

Eine Änderung der Sprache ist nicht so ohne weiteres möglich

Gruß,

remp

buenos días oder guten morgen:)

Also das Update Paket was du dir da runterladen kannst ist international.

Wenn du das enpackst stehen die Releasenotes auf deutsch aber auch auf Spanisch!

Siehst du im Packet unten z.B. Releasenotes Oct10 ES.txt für spanisch!

Also auch für Spanische Kugas:)

Ob dein Kuga mit dir Deutsch spricht nach dem update kann ich nicht sagen, aber ich glaube auch der wird weiter Spanisch mit dir sprechen.

Aber er erkennt jetzt das neue iPhone z.B.

Grüße Starwing

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Neues Handy Verbindung Bluetooth mit Ford Autoradio