Elektronikstörungen durch Handy Bloototh vielleicht?
Hallo Liebe Forum´ler,
ich habe seit 30.04.10 einen gebrauchten Kuga Titanium Diesel. Mit allen Extras die man haben kann, einschl. 19"er...
Baujahr 06/08. KM 13.000
So nun habe ich mein Handy natürlich angemeldet am Navi/CD und am Sonntag störten gleich mal die Linken Boxen in der Fahrertüre, aber nicht das normale Störungsgeräusch, das man am Radio hört wenn ein Handy sein Netz sucht, sondern richtiges Brummen, wie wenn die Box ausgestiegen wäre.
Nach Ausschalten vom Auto, also "Power"-Knopf über Navi, war das wieder weg.
Heute stand plötzlich nicht mehr in der Anzeige wieviel Empfang mein Handy hat (sieht man normalerweise links unten im Display anhand Telefonpunkte) und mein Intervall-Regensensor funktionierte nicht mehr. Habe das Auto nun abgestellt und ich gehe mal schwer davon aus, wenn ich es nach Work wieder starte, das wieder alles geht.
Hat jemand Erfahrung mit Handystörungen, bzw. ob es an meinem Handy liegen kann? Ich habe ein Samsung Omnia (Pocket PC) mit sehr starkem Sender und Empfänger.
Wenn dem so ist, lass ich doch lieber mein Bloototh aus.
Hilfe bitte. Ebenso finde ich in meinem BC nichts vom Reifendruckcontrollsystem, obwohl ich das haben soll??!!
Fahren tut er sich super. Habe die Sporteinstellung für die Servo gewählt, läuft einwandfrei. Startet super. Sonst keine Maken, BIS JETZT ;-).
Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung im Technikbereich mir einen Tip geben könnte.
VG
Sweety
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich habe zwar keinen Kuga, aber einen Fiesta. Der Wagen wird eigentlich zu fast 100% während er läuft mit Bluetooth bestrahlt. Das heißt: ich hab das Handy immer mit aktiviertem Bluetooth in der Tasche und somit connected der immer.
Ich habe keinerlei Probleme mit der Elektronik oder dergleichen und würde eine Störung durch Bluetooth ausschließen.
Danke Evil schon mal für die Antwort. Aber hast du auch das große Navi Blaupunkt System drin mit Sprachsteuerung und allem Elektronikkram? Ich denke einfach das der Sender/Empfänger von meinem Handy stört evtl.?? Bloototh denke ich auch eher nicht. Allerdings habe ich hier im Forum schon einiges über Elektronikprobleme gelesen beim Kuga. Regensensorprobleme, allerlei andere Elektronischen Probleme. Ich denke da hat Ford noch nachholbedarf mit der Software.
Ich habe heute das bei meinem Händler mal angsprochen und drum gebeten das sie bei Ford direkt nachfragen, bzw. das Problem schildern. Wenn ich die Menge im Forum betrachte, sollte Ford da mehrere Erfahrungen schon damit gemacht haben und ggf. hoffentlich Lösungen parat dazu.
Im Fiesta gibts solche Navisysteme nicht. Sicherlich ist es natürlich denkbar dass das Gerät durch die Handystrahlung an sich gestört wird, aber müsste man das nicht dadurch auschließen können in dem man a) das Handy im Kofferraum deponiert oder b) es einfach nicht mitnimmt?
Zitat:
Original geschrieben von Sweety3101
Hallo Liebe Forum´ler,
ich habe seit 30.04.10 einen gebrauchten Kuga Titanium Diesel. Mit allen Extras die man haben kann, einschl. 19"er...
Baujahr 06/08. KM 13.000
So nun habe ich mein Handy natürlich angemeldet am Navi/CD und am Sonntag störten gleich mal die Linken Boxen in der Fahrertüre, aber nicht das normale Störungsgeräusch, das man am Radio hört wenn ein Handy sein Netz sucht, sondern richtiges Brummen, wie wenn die Box ausgestiegen wäre.
Nach Ausschalten vom Auto, also "Power"-Knopf über Navi, war das wieder weg.
Heute stand plötzlich nicht mehr in der Anzeige wieviel Empfang mein Handy hat (sieht man normalerweise links unten im Display anhand Telefonpunkte) und mein Intervall-Regensensor funktionierte nicht mehr. Habe das Auto nun abgestellt und ich gehe mal schwer davon aus, wenn ich es nach Work wieder starte, das wieder alles geht.
Hat jemand Erfahrung mit Handystörungen, bzw. ob es an meinem Handy liegen kann? Ich habe ein Samsung Omnia (Pocket PC) mit sehr starkem Sender und Empfänger.
Wenn dem so ist, lass ich doch lieber mein Bloototh aus.
Hilfe bitte. Ebenso finde ich in meinem BC nichts vom Reifendruckcontrollsystem, obwohl ich das haben soll??!!
Fahren tut er sich super. Habe die Sporteinstellung für die Servo gewählt, läuft einwandfrei. Startet super. Sonst keine Maken, BIS JETZT ;-).
Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung im Technikbereich mir einen Tip geben könnte.
VG
Sweety
Hi Sweety,
dein Handy ist lt. Ford im Bluetooth nicht kompatible. Nachzuschauen auf Ford Homepage.
MfG
Grimmelhuber
ja sicher könnte man das problem, falls es am handy liegen sollte, damit lösen das handy einfach ausgeschalten oder gar nicht dabei zu haben, aber hey....wenn ich diese funktionen anbiete, dann möchte der endverbraucher sie auch ausnutzen, letztendlich habe ich das ja mitbezahlt...naja, vielleicht schreibt noch jemand der ähnliche probleme damit hat
Danke Grimmelhuber, aber lt. Kompatibilitätskatalog von Ford - Internet ist es sehr wohl kompatibel :-).
Samsung Omnia i900 ist gelistet.
Hi Sweety,
dein Handy ist lt. Ford im Bluetooth nicht kompatible. Nachzuschauen auf Ford Homepage.
MfG
Grimmelhuber
Moin!!!
Zum Regensensor:
Is'n Problemkind - kannste dich hier durchlesen im Forum. Mit der hier beschriebenen Anleitung funzt's allerdings zu 99,... %. Glaub ich nicht das Bluetooth da mitwirkt.
Zum Reifendruck..: IM STAND MIT ZÜNDUNG im Menü blätter, dann sollte der Punkt aufgelistet sein. Sobald Kugi fährt versteckt er einige Anzeigen im BC. Falls im Stand auch nix angezeigt wird biste verarscht worden.
Zur Sendeleistung v. Handy: Am ehesten wirste mal Probleme bekommen mit der Schlüsselerkennung wenn du Schlüssel und Handy in der selben Tasche aufbewahrst.
Zur Servoeinstellung: Schön ;-) Ich hab übrigens gestern Käsebrot gegessen ;-)
Zum Brummen und zur Empfangsanzeige kann ich nichts sagen außer: OMG - ein Samsung.., obwohl... Besser als die "um-sich-greifende-ApfelPest"
Grüsse, Einer der letzten ohne IPot, Michl
Zitat:
Original geschrieben von Sweety3101
Danke Grimmelhuber, aber lt. Kompatibilitätskatalog von Ford - Internet ist es sehr wohl kompatibel :-).
Samsung Omnia i900 ist gelistet.
Hi Sweety,
MfG
Grimmelhuber
[/quote
gelistet ja, aber du solltest das kleingedruckte lesen. Sorry
LG
Grimmelhuber
ja hab ich gelesen, kann das - echt :-)
da steht das mein sgh i 900, ausser navifunktion, kompatibel ist mit telefoniererei über soundsystem. nur eine 1/2 funktion habe ich beim telefonieren, also empfangsqualität/sprachqualität kann beeinträchtigt sein.
aber gern geschehen, ich lese ja gern vor ;-)
gelistet ja, aber du solltest das kleingedruckte lesen. Sorry
LG
Grimmelhuber
---welche anleitung?
Zum Regensensor:
Is'n Problemkind - kannste dich hier durchlesen im Forum. Mit der hier beschriebenen Anleitung funzt's allerdings zu 99,... %. Glaub ich nicht das Bluetooth da mitwirkt.
Zum Reifendruck..: IM STAND MIT ZÜNDUNG im Menü blätter, dann sollte der Punkt aufgelistet sein. Sobald Kugi fährt versteckt er einige Anzeigen im BC. Falls im Stand auch nix angezeigt wird biste verarscht worden.
---------werde ich austesten.....hoffe nicht verarscht worden zu sein :-)
Zur Sendeleistung v. Handy: Am ehesten wirste mal Probleme bekommen mit der Schlüsselerkennung wenn du Schlüssel und Handy in der selben Tasche aufbewahrst.
--------------hab ich gott sei dank nicht zusammen...
Zur Servoeinstellung: Schön ;-) Ich hab übrigens gestern Käsebrot gegessen ;-)
--------echt? mit ner tomate drauf? :-)
Zum Brummen und zur Empfangsanzeige kann ich nichts sagen außer: OMG - ein Samsung.., obwohl... Besser als die "um-sich-greifende-ApfelPest"
-------------jaaa ich weiß ja, bin auch ohne ipot happy....und ohne apfelkram...
Grüsse, Einer der letzten ohne IPot, Michl
Hallo Rett-mich,
meintest Du deinen Eintrag und diese Antwort hierzu?
Hallo,
jetzt habe ich kapiert, DANKE!
Also, bei meinem alten VW war es so, dass der Regensensor immer nach Fahrzeugstart trotz Interwall-Stellung immer deaktiviert wird. Dieser muss in aus danach wieder in die Interwallstellung gestezt werden, damit es funzt.
Ja, sowas Ähnliches...
Ich wink jetzt mal mit dem Eiffelturm, äh.. Der Eiffel SUCHFUNKTION .....
Oben in der Suchleiste wenn du Regensensor z.B. eingibst dürfte einiges kommen was deine Probs erklärt... Jedoch nicht komplett behebt!!! LOL. Tut's aber bei keinem.. ;-)
P.S.: Ohne Tomate, Vollkornsemmel mit Brie und frisch gemahlenem Salz und Pfeffer, Bärlauchstreifen darunter... ;-) Hab dabei aber an die Lenkeinstellung gedacht ;-))))
Greets Michl
Hi,
bin einer von den Apple-Usern und kann mir -sorry- momentan nichts besseres vorstellen...
Aber bitte "iPot" zukünftig mit "d" am Ende
grüße.
Ach so: ich ess auch gerne Käsebrot mit Gurke drauf
Zitat:
Original geschrieben von tschirschi
Hi,
bin einer von den Apple-Usern und kann mir -sorry- momentan nichts besseres vorstellen...
Aber bitte "iPot" zukünftig mit "d" am Ende
grüße.
Ach so: ich ess auch gerne Käsebrot mit Gurke drauf
Und was ist mit der Zwiebel?