ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Elektronikprobleme!

Elektronikprobleme!

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 18:06

Hallo!

Mein Smart macht ähnliche Probleme wie der von Pocello! Fast jedesmal wenn ich Ihn anmache flackert das Licht, fahre ich dann los, leuchten mehrere Lichter im Tacho und er geht aus. Manchmal geht auch nur das Radio und Licht an und aus. Mache ich Ihn dann wieder an und aus, geht es meistens wieder! Das selbe hatte ich letztes Jahr im Winter schon einmal, da haben Sie in der Werkstatt nichts gefunden. Weiß einer von Euch einen Rat?

Ich hoffe es:-(

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wasser im Fußraum Fahrerseite?

Masse an Batterie und Auto fest?

Massepunkt Motor fest?

Kabelverbindung Kombiinstrument fest?

Alle Sicherungen nacheinander rausziehen und wieder reinstecken, dabei ein paar mal wackeln...

Sicherungskasten unter Wasser?

Würde nur die Lichtmaschine defekt sein, würde er nicht gleich ausgehen...

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 15:56

Ja habe Wasser im Fußraum Fahrerseite!! Was kann ich dagegen machen? Auto wurde schon zischmal auf undichte Stellen untersucht. angeblich hätte ich die Kfferraumklappe nicht richtig zu gemacht?

Erst mal schnellstens Fahrersitz raus und Relaisbox unterm Teppich trockenlegen, ind er Hoffnung, daß sie noch nicht tot ist. Dann Beifahrersitz raus, Mittelkonsole (um Schalthebel) raus, alle Teppiche raus und mit dem Schlauch prüfen, wos reinläuft...

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:20

Hi! Alles trocken, Auto immer noch am mucken! Finden nix wos reinläuft! Ershieße Auto bald! Hiiiiiiilfe

Wenn die Relaisbox schon durchgeweicht war, kann es sein, daß die Platine kaputt ist... Tja, ansonsten vielleicht Motorleitungssatz defekt oder irgendein Stecker nicht richtig drauf. Passiert das bei Erschütterungen oder unmotiviert?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 18:39

HI Nasenbaer76!

Es geschieht völlig unmotiviert! Das ist immer dann wenn ich Ihn nach längerem stehen wieder anmache. Mache ich ihn aus und wieder an ist alles ok! Denke mal das es wirklich das Steuergerät ist. Habe Deinen Tip bei Svennimann gelesen, mit der Plastikerhöhung für die Box, ist eine gute Idee, werde ich mal umsetzen. Wie hoch sollte die Erhöhung nochmal sein? Danke für Deine Hilfe!

Gruß smart636

1 bis 2 cm reicht... Im Serienzustand ist die Box der tiefste Punkt im Boden...

elektronikprobleme

 

hallo!

komme eben aus der werkstatt: smart geht in linkskurven unregelmässig aus... hatte vor einem halben jahr fußraum fahrerseite und dach innen völlig durchnässt nach undichtem glasdach (wurde ausgetauscht)...

heute konnte man mir nicht helfen und hat mich eher belächelt...

jetzt lese ich hier bei euch, das das in zusammenhang stehen könnte?!

werde mir eure tipps mal zu herzen nehmen und hoffen, das ich mit diesem "montagsauto" glücklich werde, was z.Zt. eher fraglich ist!!!

über weitere infos wäre ich dankbar!

keine panik, alle smarts werden am montag gebaut. meiner kennt den händler schon beim zweiten vornamen. er wurde sogar schon mal nach böblingen "eingeschickt". danach ging es eine weile. zwischendurch geht schon mal das licht aus, oder auch mal der motor. speziell beim überfahren von bahnübergängen. irgendwo in den tiefen muss ein kabel locker sitzen, fragt sich nur welches.

nun denn, der tag de verkaufes wird kommen.....

 

tapfer bleiben...peter

@Peter1212

Dann würde ich aber nach dem Verkauf auswandern, wenn der Käufer erstmal merkt, was er für eine Möhre bekommen hat...... Könnte ja sein, daß Dein SC was petzt......

am 26. Februar 2005 um 9:02

das beruhigt mich nicht wirklich, denn langsam wird es grenzwertig, wenn dir auf voll befahrener strasse mitten im berufsverkehr der wagen ausgeht und NICHTS aber auch GAR NICHTS mehr funktioniert außer rechts ranrollen und hoffen, dass keiner draufsemmelt!!!

ja, 10% verlust hast du immer. was solls. solange der karren läuft ist es das super auto! echt.

das smart diese elektrikprobleme nicht in den griff bekommt spricht eigentlich für die branche, eine rückrufaktion folgt der nächsten. der kunde ist beta-tester.

manchmal wünsche ich mir schon die zieten des guten alten käfers zurück, ohne abs,esp und das ganze gerödel. urbanes auto fahren eben.

cu...peter

PS: danke für den tip des auswanderns. echt super, tolle lösunf, aber bitte nach dir.

@ Peter1212

"......wünsche ich mir schon die Zeiten des guten alten Käfers zurück...."

In Erwartung eines solchen Stimmungsumschwungs nach trüben Erfahrungsberichten von Fahrern heutiger Fahrzeuge über elektron. Defekte, ratlosen und erstmal abzockenden Werkstätten (da ja meist gleich teure Module ausgewechselt werden, deren Innenleben jedem ein Geheimnis ist und an die kein noch so Kundiger Hand anlegt) habe ich meinen Käfer stillgelegt, um im Bedarfsfall zur Urform des Autofahrens zurückkehren zu können, garantiert ohne Elektronik (nur das Radio, aber selbst das ist einfach zu reparieren, da ohne Chips mit einzelnen Transistoren, Schaltplan ist auch vorh.), Kotflügel verschraubt, noch Stoßstangen, die diesen Namen verdienen und einen kriegsbewährten Motor, mit dem man noch selbst klarkommt... Da gebe ich lieber mehr Geld für Sprit aus, erspare mir aber dafür Ärger mit neumodischem Kram und teuren Inspektionen und laufe nicht Gefahr, plötzlich in der Einöde liegenzubleiben und dem Abschleppdienst ausgeliefert zu sein......

Unabhängig davon ist ein guterhaltener Käfer immer mehr ein Hingucker, je länger die Bauzeit zurückliegt, selbst beim TÜV trifft man auf freudig erregte Mienen und das Hämmerchen bleibt in der Tasche.....

Themenstarteram 16. März 2005 um 18:04

Hallo! Es gibt etwas neues von meinem Smartie! War noch einmal beim SC und man glaube es kaum, man hat endlich einen Fehler festgestellt. Uns seit dem, toi,toi,toi, macht er auch keine Mucken mehr. Es stimmte etwas mit dem Pluspol der Batterie nicht. Wurde ein bißchen rumgeschraubt und nach 20 Min. und null Kosten ging mein Baby wieder! Hoffe mal das das so bleibt!

Gruß Smart636

Deine Antwort
Ähnliche Themen