ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Elektronikproblem(Tacho+Drehzalmessser+Radio+Blinker defekt)

Elektronikproblem(Tacho+Drehzalmessser+Radio+Blinker defekt)

Opel Vectra B
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 21:30

Hallo,

meine Eltern haben ein Problem mit ihrem Vectra B, und ich hoffe ihr könnt mir wertvolle tipps geben.

opel kennt diesen fehler angeblich nicht

abends sind sie noch normal gefahren dann nächsten morgen ging plötzlich geschwindigkeit,drehzahlmesser,benzinanzeige,blinker,Radio und die Uhrzeit nicht mehr, der rest funktioniert

Heißt Blinker funktionieren aussen auch nicht demnach ist der wagen nicht fahrbereit.

 

Hoffe ihr könnt mir wertvolle tipps geben dass das gute stück bald wieder fit ist.

Ähnliche Themen
21 Antworten

erstmal alle Sicherungen kontrollieren.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 22:07

sicherungen alle kontrolliert und getauscht.

selbst fehlerauslesen hat nichts gebracht es wurde kein fehler gefunden.

was hast du für einen motor?bj?km?leuchten die kontrolllampen noch im tacho oder alles tot?

mfg

André

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 22:42

ist ein 2.0 16v baujahr 98 mit knapp 200tkm auf der uhr.

es gehen alle kontrolllampen nur eben km/h,dzm,tankanzeige nicht aber das schlimmste ist eben das die blinker überhaupt nicht mehr funktionieren weder warnblinker noch wenn man die zv betätigt blinkt auch aussen nichts mehr!?

Zitat:

Original geschrieben von EastSiderBln

ist ein 2.0 16v baujahr 98 mit knapp 200tkm auf der uhr.

es gehen alle kontrolllampen nur eben km/h,dzm,tankanzeige nicht aber das schlimmste ist eben das die blinker überhaupt nicht mehr funktionieren weder warnblinker noch wenn man die zv betätigt blinkt auch aussen nichts mehr!?

hallo

marderbiss???

MFG

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 22:52

mitten in der stadt maderbiss bzw haben wir hier noch nie probleme mit nem marder gehabt

wurde nur das motorstg ausgelesen oder noch andere stg?vielleicht liegt ja irgendwo dort ein defekt vor,oder iregndwo ein kabelbruch.

mfg

André

entweder ist die die Sicherung auf Steckplatz 22 defekt, wenn sie heil ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß sich die Lima verabschiedet.

Themenstarteram 1. November 2010 um 8:36

LIma ist unwahrscheinlich da die erst vor ein paar monaten erneuert worden ist.

nur ich frage mich immer wenn innen das tacho usw defekt ist warum funktioniert dann der blinker auch aussen nicht mehr?

weil das alles über die Sicherung 22 läuft.

Woher weißt, ob die Lima noch so funktioniert, wie sie soll ?

Daß sie erst ausgetauscht wurde, ist doch kein Garant, daß sie heil ist!

Leuchtet den die Batteriewarnleuchte noch, wenn die Zündung angemacht wird ?

am 21. Dezember 2010 um 21:51

Hei. Hab von deinen Problem mit deinem Vectra gelesen.Bei mir war das gleiche,alles identisch! Ich habe einen Vectra B Caravan Z18XE. Bei mir war der Kabelbaum direkt da wo er in die Heckklappe rein geht,unter der Manchette,wegen den ständigen öffnen kaputt gegangen.Hab alle Kabel repariert und alles war wieder in Ordnung.Es giebt aber auch einen Reparatursatz,hab ich erst kürzlich bei E-Bay gesehen.Kann kaum etwas anderes sein denk ich.Ist ein altes Vectra Problem. schau mal genau nach. viel Glück. Gruss Wolfi

Hallo alle zusamme,

 

da bin ich mal gespannt.

 

Ich habe das selbe Problem und suche schon ewig.

Also ich glaubte schon an alles Mögliche.

Tacho, Steuergeräte, Kabelbrüche am Hauptkabelstrang usw. . .

 

also das mit der Heckklappe wird nächste Woche gleich überprüft !

Diese hatte ich abgeklemmt  um die Kabel umzulegen.

Von daher denkbare Fehlerquelle.

 

Hatte sonst noch jemand das Problem ?? Oder eine Idee wie die Komponenten zusammen hängen.

So dass diese gleichzeitig ausfallen können

 

Interessant ist Tatsächlich, alle Zeigerische Anzeigen  funktionieren nicht alle Birnenanzeigen funktionieren. Ich meine, dass der km Zähler auch nicht funktioniert. Das gesamte Hebelwerk am Lenker ist außer Funktion. Der Fehler ist erstaunlich. Anstrengend triffts eher.

 

Gruß Maik

 

JAAAAAAAAAAAA ich habe das problem auch und ich drehe bald durch habe relaise ausgewechselt nach marderbiss gesucht ich komm nimme weiter was war euer problem bitte sagt es mir ich kannn nicht mehr

Moin Zusammen,

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei meinem Opel Astra H Caravan gibt folgende Probleme beim laufenden Motor:

- bei mir flackert die komplette Außenbeleuchtung und geht komplett aus (Blinker, Abblendlicht, Scheinwerfer....) also Fahrt beim Dunkeln geht garnicht.

- Tankanzeige defekt, zeigt leeren Tank obwohl frisch getankt.

- Zentralveriegelung auch defekt

Was war denn der Fehler bei euch? wie konntet ihr das lösen?

Danke und Gruß

Der Wagen war heute in der Werkstatt bei Opel 2 Stunden lang gemacht, getan, aber nichts gefunden.

Lichtmaschine ok

Steuergerät ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Elektronikproblem(Tacho+Drehzalmessser+Radio+Blinker defekt)