Elektronikproblem(Tacho+Drehzalmessser+Radio+Blinker defekt)
Hallo,
meine Eltern haben ein Problem mit ihrem Vectra B, und ich hoffe ihr könnt mir wertvolle tipps geben.
opel kennt diesen fehler angeblich nicht
abends sind sie noch normal gefahren dann nächsten morgen ging plötzlich geschwindigkeit,drehzahlmesser,benzinanzeige,blinker,Radio und die Uhrzeit nicht mehr, der rest funktioniert
Heißt Blinker funktionieren aussen auch nicht demnach ist der wagen nicht fahrbereit.
Hoffe ihr könnt mir wertvolle tipps geben dass das gute stück bald wieder fit ist.
21 Antworten
Hatte ein ähnliches Problem, Tacho spinnte und Radio ging aus, Problem lies sich durch Betätigen des Blinkers für paar Minuten beseitigen oder es tauchte durch den Blinker auf.
Bei mir war das Kabel für die Türbeleuchtung unten durchgebrannt, habe es nur durch Zufall entdeckt. Habe die Kabel repariert und seitdem Ruhe.
Hi!
Für ungewöhnliche Elektrikdefekte ist beim Caravan oft die Kabeldurchführung an der Heckklappe ursächlich.
Gebrochene Kabel und Isolierungen bewirken die tollsten Sachen...
VG
jetzt funktioniert auch der Scheibenwischer nicht und das beim Regen. ich kriege noch die Kriese
Nach Jahren Pause hab ich mich an das Problem erneut gewagt und den Fehler am Tacho selbst gefunden. Tacho ausgetauscht und es funktioniert wieder alles ! TOP !
denkt man doch nicht dran ....