Elektronikmängel bei VW
Sollte am 19.11.04 einen nagelneuen Golf Variant Comfortline übernehmen. Urlaub genommen, zum ausliefernden Händler gefahren, dort erfahren daß das Fahrzeug nicht ausgeliefert werden kann weil die komplette Elektronik spinnt und die Radio/CD Anlage ebenfalls schon defekt vom Werk ankam.
Es scheint daß die VW Werker, die 28.5 h bei z.T. übertariflicher Bezahlung arbeiten keine Zeit mehr für Qualitätsarbeit haben, sondern mehr Zeit für Streiks aufwenden!
Die Krönung - das Fahrzeug war schon vor der Durchführung der Übergabeinspektion(wo die Mängel aufgefallen sind) auf mich zugelassen worden!!
Habe Nachbesserungsfrist gesetzt befürchte aber, da es sich um ein generellles VW-Problem zu handeln scheint kein positives Ergebnis. Versuche vom kaufvertrag zurückzutreten und werde dann das tun was ich laut ADAC Pannen- und Qualitätsstatistik sowieso tun hätte sollen - in Japan einkaufen!!!
21 Antworten
Re: Elektronikmängel bei VW
Zitat:
Original geschrieben von naresh
Es scheint daß die VW Werker, die 28.5 h bei z.T. übertariflicher Bezahlung arbeiten keine Zeit mehr für Qualitätsarbeit haben, sondern mehr Zeit für Streiks aufwenden!
Bin gespannt was FrankN dazu sagt...
Re: Re: Elektronikmängel bei VW
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Bin gespannt was FrankN dazu sagt...
bestimmt garnix. soweit ich mal gelesen hab ist er doch bei auto5000 und die streik(t)en doch nicht.
ich finde das auch nicht cool alle konzernprobleme auf einen "einfachen" MA eines anderen geschäftszweiges abzuladen.
(Ich gehe mal davon aus das er ein normaler MA ist und kein Mitglied der Geschäftsleitung)
Ich frage mich grade was ein Golf Variant im Touran-Forum zu suchen hat, gibt's da kein Golf-Forum oder was?! :-?
MfG subbort
Typisch Newbie!
Siehe die Anzahl seiner Beiträge.
Restliche Kommentare spare ich mir, da sinnlos....😉
Ähnliche Themen
@naresh
ganz genau, immer laß hier deinen Frust ab wenn es dir hilft 😠, denn dazu ist schließlich das Touran-Forum da.....
Und besonders freuen wir uns, wenn du dann mal was aus deiner neuen Reisschale berichtest 😁, der tolle Service, keine Mängel, alles bestens.
Richte dir jetzt aber bitte schon einen Niknamen beim Jammerboard der Arbeitssuchenden der ehemaligen KFZ-Branche von Deutschland ein, damit du denen erklären kannst, das die früher immer nur Mißt gebaut haben und selbst an ihrem Dilemma Schuld sind....
Gruß Michi
Hallo michi - t ,
ich habe jetzt ganz gelasen mehrere Beiträge von Dir gelesen und konnte mir bis her jeglichen Kommentar sparen, aber wenn ich das Lese bin ich echt schockiert ...... Na hör mal heißt es nur das in Deutschland die KFZ Branche bestehen soll, schmeiß ich mein Geld aus dem Fenster. Ich weiß nicht in welcher Branche Du tätig bist ... aber bei uns in der Aluminium Branche ist es nicht anders... wenn wir keine Qualität Liefern wird wo anders gekauft. Ich kann mir nicht vorestellen das Du nur einen Touran gekauft hast weil Du die Arbeitsplätze in D sichern wolltest. Ich bin echt froh das nur ein kleiner Teil der Bevölkerung so denk, weil dann würden wir keine Deutschen Autos im Ausland verkaufen können. Ich bitte Dich doch mal die Meinungen anderer teilnehmer zu resprctieren und nicht jedesmal so ein schwachsinn zu posten. Ich bin hier im Forum und das sehr gerne um Erfahrung und wissen aus zu tauschen aber bestimmt mir nicht immer irgendwelche Beleidigungen von deiner seite zulesen ... Du greifst jeden an der anderer Meinung ist und irgend etwas gegen den Touran sagt.... Wir sollten doch objektiv sein. Ich finde nicht die VW Mitarbeiter tragen die Schuld für nachlassende Qualität sondern die oberen ein paar Leitenden Angestellten und glaube mir aus Erfahrung denen ist der Standort Deutschland " Schei..." egal denen geht es um die eigene Tasche ...hinter jedem normalen Mitarbeiter in solch großen Unternehmen steht eine Personalnummer sonst nichts. Ich will nicht vom Thema abkommen aber bitte Dich nocheinmal hier Objektiv zu sein und auch mal andere Meinungen zu akzeptieren. Jeder Hersteller hat Vor und Nachteile, jeder hat auf seinem Gebiet seine Käufer. Ich fahre jetzt seit fast 11 Jahren VW und Audi dazwischen einmal Mercedes ... und glaub mir fehler haben alle, es ist nur die Frage wie mann mit Kritik umgeht .. es gibt genug freundliche die so denken wie Du ...was Sie fahren einen VW / Audi und sind nicht zu frieden... Sie haben techn. Probleme ...wegen solchen Menschen wie Ihnen ist der Standort Deutschland gefährdet......
Er sagt halt was er denkt, der Michi! Zwar manchmal extrem, aber so isser halt.
Es gibt aber auch viele im Forum die überhaupt keine Kritik vertragen können. Habe selber schon solche kennengelernt. Und wenn man dann mal ein Wort zuviel schreibt oder es dem anderen zu hart ist, dann "will man hier nur provozieren". Das ist dann der Punkt wo dem anderen nichts sinnvolles mehr einfällt oder er nicht zugeben kann, dass er unrecht hat. Ja, ja.
Ich glaube wenn man dem Michi genauso zurückschreibt wie er schreibt, dann versteht er es auch so. Und persönlich ist das doch alles nicht. Jeder vertritt halt nur seine Meinung, der eine halt etwas vehementer als der andere.
Wie man bei uns sagt: so send halt d'Leut.
Das war das Wort zum Sonntag!
And now for something completely different...
Grüße
RSTE
@Touri75
Wenn es dich interessiert: ich arbeite in der Branche, die es nicht mehr lange geben wird, dort wo Geiz geil ist und keiner blöd ist....wenn du weißt was ich meine.
Und dort, in der UE-Branche gibt es nur noch schwarze oder weiße Produkte, entweder ist es ganz großer Schund aus vielfach von mir erwähnten Regionen unseres geliebten Planeten, oder HiEnd von diversen Herstellern (zugegeben nicht aus old Germany...)
Aber zB Grundig ist so ein typisches Beispiel, an dem man sieht, welche Macht der Käufer hat.
Wenn ich dich nun richtig verstanden habe, ist es dir also s***** egal, was aus VW, AUDI, BMW und Daimler wird, der Käufer solls entscheiden??
Soll ich dir sagen wie er entscheidet....er entscheidet sich für den "Billigeren"!! Nur der Preis ist ausschlaggebend, sonst nichts.
Und desshalb hab ich was gegen diesen Schund, den es zum Überfluss in fast jeder Branche zukaufen gibt, egal ob Metal-, Bau- oder Konsumgüterindustrie, überall wird nur noch Einwegmüll produziert. Manchmal kommt es mir vor, als sehe ich den Hersteller förmlich vor mir: eine Bambushütte, ein Esel, ein Hammer und 10 Daumen an zwei linken Händen...... 😁.
Die Ursachen, da geb ich dir Recht, sind ganz wo anders zu suchen, in der Politik!! Und die ist ja bekanntlich eng mit den Aufsichtsräten unsrer Großkonzerne verflochten.
Also bitte, sag nicht das ich keine Meinungen tolleriere, aber meine Meinung werd ich doch wohl auch mal sagen dürfen.
einen schönen Abend wünsch ich dir
Michi
@ tomold: Was soll denn jetzt dieser Kommentar?
Ich fahre Touran. Ogla bogla.
Meine Meinung: Etwas zur Diskussion schreiben/beitragen oder es sein lassen.
Ogla bogla!
@tomold
meinst du den hier?? 😁
--------------------------
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ füttern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________
Gruß Michi
@rste
dich mein ich ja auch gar nicht.
nein - eventuell wäre es nicht nötig gewesen.
auch ich stellte vor einiger zeit eine frage - leider kamen wenig vernünftige antworten - dafür aber viel trollgeheul (wer mal bei ebay in der sicherheit war, weiss, was ein troll ist).
foren sind schon ´ne gute sache - aber wenn nach dem 3. posting das thema ein ganz anderes wird - stelle ich diverse poster in frage.