Elektronik Totalausfall

Mercedes CL

hallo zusammen
fahre einen cl500 bj 10/1999 306ps
nun das problem :
ich war für paar wochn im ausland mein kleiner bruder der kasper wollte mim auto fahrn jedoch war die batterie leer die habns überbrück und sind los gefahrn kamen jedoch nicht weit un habn das auto in einer hinterhof werkstatt gebracht und aus was für ein grund auch immer hat der trottl (mechaniker) 24 V an die bat gegeben total ausfall haben dann die motor steuergerät ausgetauscht und rum experimentiert
nun kam ich gestern
der motor läuft jetzt jedoch bis die batterie leer ist ! doch gehn die lichter nicht tacho nicht elektr sitze, fenster nicht usw bis die rückleuten sind an seitlich hinten blinkt etwas und hinten links im kofferraum war ein geruch der motor für die ZV war abgebrannt
nun meine frage kann es sein das das komfor steuergerät was hat und der fehler ist behoben ohne grossen aufwand oder ist es ein fass ohne boden un ich verkaufs wie es ist
danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Sag mal wie heisst die Sprache in der Du hier schreibst?

Grüße, Frank

19 weitere Antworten
19 Antworten

so hallo leute
habe heute denn kabelbindungsstück oder auch hauptsicherung oda wie auch immer gewechselt der unterm beifahrer fussraum ist kosten : 90.76 euro bei mercedes
etzt gehn die scheiben das ABC fahrwerk aaa un e neue batterie 168 euro habe den ZV moteor kasten hinten links abgeklemmt muss jetzt manuel schliessen bis paar tage kostet 670 euro bei mercedes bekomms wahrscheinlich vom kollesch ebay für ca 280 eu
was jetzt noch ist lichtmaschiene lädt nicht mir wurde gesagt 3 dinge kann es sein 1. der regler 2. die leitung zw anlasser und lmaschiene da wär ne 200 a sicherung im kabel intergriert 3. lichtmaschiene
morgen weis ichs ansonsten is nichts bin ca 100 km heute gefahrn 🙂
gruss f.

so hallo leute

habe heute denn kabelbindungsstück oder auch hauptsicherung oda wie auch immer gewechselt der unterm beifahrer fussraum ist kosten : 90.76 euro bei mercedes

etzt gehn die scheiben das ABC fahrwerk aaa un e neue batterie 168 euro habe den ZV moteor kasten hinten links abgeklemmt muss jetzt manuel schliessen bis paar tage kostet 670 euro bei mercedes bekomms wahrscheinlich vom kollesch ebay für ca 280 eu

was jetzt noch ist lichtmaschiene lädt nicht mir wurde gesagt 3 dinge kann es sein 1. der regler 2. die leitung zw anlasser und lmaschiene da wär ne 200 a sicherung im kabel intergriert 3. lichtmaschiene

morgen weis ichs ansonsten is nichts bin ca 100 km heute gefahrn 🙂

gruss f.

Sag mal wie heisst die Sprache in der Du hier schreibst?

Grüße, Frank

Was ist das eigentlich fuer eine Sprache, sieht nach SMS Deutsch aus?

Ich habe leider einen W140 600L der aehnlich misshandelt wurde. Wir fangen gerade an die Steuergeraete auszubauen. Sind hier echte Techniker im Forum, so viele Fragen...

Michael