Elektronik spinnt (sehr merkwürdig, eventuell Kurzschluss)
Hallo zusammen,
von meinem Freund das Fahrzeug spinnt die Elektronik total.
Seit längeren funktioniert sein Zentralverriegelung nicht mehr und nun spinnt es total. Seine Beleuchtung von das Tacho leuchtet dauerhaft (auch die Taste für die Warnblinker), wenn er dann die Schlüsseln raus zieht, piept es sogar als hätte man Abblendlichter an gelassen.
Man hört auch ein ganz leises summen, wenn man die Beleuchtungsstärke ändert vom Tacho, wird dieses summen leiser bzw. lauter.
Nur wenn man das Fahrzeug abschließt, geht das Licht aus 😕.
Wenn man ins Fahrzeug einsteigt (die Pins sind oben) leuchtet es dauerhaft, wenn man zusätzlich die Lichter einschaltet (Standlicht/Abblendlicht) leuchtet es sogar etwas heller im Tacho. Wenn man die Pins runter drückt, sprich das Fahrzeug abschließt gehen die Beleuchtungen aus.
Woran kann das liegen? Dieses Summen kommt aus dem Türen am Schloss 😕.
Sowas erlebe ich zum ersten mal....
Mfg
17 Antworten
Wo sitzt das ZV-Modul und wie viel kostet das ca.?
Danke, hab mein Freund bescheid gesagt. Wahrscheinlich werden wir es abholen (470km 🙁), steht aber noch nicht fest.
Mfg
Hinterm Handschuhfach....schimpft sich ZKE,steht auch drauf.Hat von vorn sichtbar zwei Steckverbinder dran,einer gelb,einer grün,glaube ich.Hat sich je nach Baujahr farblich unterschieden.Guck mal in den FAQ in die FFB-Nachrüstung,da sind Bilder von der ZKE drin.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hinterm Handschuhfach....schimpft sich ZKE,steht auch drauf.Hat von vorn sichtbar zwei Steckverbinder dran,einer gelb,einer grün,glaube ich.Hat sich je nach Baujahr farblich unterschieden.Guck mal in den FAQ in die FFB-Nachrüstung,da sind Bilder von der ZKE drin.Greetz
Cap
Ok, Danke. Hätte ich mir schon denken können, da das Grundmodul vom e46 auch dort sitzt.
Mfg