Elektronik spielt verrückt .. ??
Hallo Leute,
nur zur Info : ( Opel Astra GTC 1,9l CDTI - BJ 2006 - 120PS )
aaaaaaaalso es fing so an ..
vor 2 Wochen fuhr ich mit dem Auto zu einer Freundin. Auto abgestellt und wollte dann nach ca 10min wieder starten, auf einmal hörte man nur ein Knaksen und das wars .. mehr passierte nicht!
Dann hab ich es mal mit Starthilfe versucht, und das funktionierte dann, jedoch traten dann andere Probleme auf .. es fing an das alle Kontrolllampen beim Tacho aufleuchteten und Klimaanlage spielte verrückt und ausen die Lichter teilweise und Servo war auch weg ..
zuhause ladete ich die Batterie mal einen Tag lang auf und am Nächsten Tag baute ich sie wieder ein. 20min binich ohne Probleme gefahren und dann fing es wieder an.
Daraufhin bin ich natürlich gleich in eine Opel Werstatt und die haben bestätigt das die Batterie defekt ist . Ich hab natürlich gleich eine neue eingebaut (von Opel selbst).
Danach fuhr ich ca 2 Wochen ohne einen einzigen Problem.
Doch dieses Wochenende fing alles wieder an . Zuerst leuchtete nur die Batteriewarnlampe auf und dann wieder ABS, ESP, Servo, usw
Woran könnte das liegen?
Das einzige was mir dazu einfällt wäre die Lichtmaschine .. aber wenn man es nun mit meiner kleinen Geschichte verbindet klingt das auch wieder etwas eigenartig ..
Hoffe es kann mir jemand helfen .. danke im Vorraus ! (:
LIEBE GRÜßE
16 Antworten
oke , vielen Dank !
Ich lass das morgen alles mal Testen in einer Opel Werkstatt .. ich halt euch auf dem laufenden, fals jemand anderes auch mal das selbe Problem hat (:
liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von opeltuning
und der unterschied von 2-3V kann reichen das die komplette elektronik verrückt spielt ???
Selbstverständlich!
3 Volt sind ca 25% .
Wenn man dir nur noch 75% Futter gibt, macht sich das auch irgendwann bemerkbar. 😁 😁 😁