ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elektronik-Probleme

Elektronik-Probleme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. September 2015 um 18:10

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen sporadisches Auftreten mehrerer Fehlermeldungen. In erste Linie kamen diese bisher aus der Ecke ESP, ABS und Co. Und sehr zuverlässig bei Regen.

Bis dato waren diese am nächsten Tag, nach wenigen Metern wieder weg.

Heute aber totales Chaos:

ESP, ABS Meldungen + stotternde Gasanahme (kurzzeitig nur Ausrollen möglich) + keine Tachoanzeige

Glücklicherweise besitze ich die Möglichkeit Fehler auslesen und löschen zu können.

Daher im Anhang mal mein aktuelles Fehlerprotokoll.

Mir ist das zuviel durcheinander als das ich auf ein konkretes Bauteil schließen würde. Vielmehr tippe ich auf Wassereinbruch an einer scheinbar sehr wichtigen Stelle.

Leider weiß ich nicht wo ich hier am cleversten nachschauen sollte. Im Motorraum habe ich bereits gesehen, das der schwarze Kunstoffkasten (wenn man vor dem Motorraum steht links hinten, steht irgendwas mit Klima drauf) nass ist.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Weiß nicht weiter...

Vielen Dank!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E-400cdi schrieb am 9. November 2019 um 14:25:25 Uhr:

Kurz und knapp, ich hate das selbe Problem mit dem Christbaum im inneren des s211. Das Problem ist beseitigt!

Es lag an der Anhängerkupplung-Elektronik.

Einfach die Verbindung von AHK zur SEM hinten trennen und schon hast du wieder Ruhe im inneren des Wagens.

Und wieder so eine professionelle Reparatur. Genau wie sie zu den Motortalk Benzfahrern passt. Glückwunsch.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@BenzPimp schrieb am 20. April 2019 um 00:59:32 Uhr:

@mackhack du gehörst zu denen die diese Threads mit unnötigen Posts vollmüllen.

Hab meinen auch vom Fähnchen Händler und 2 Schlüssel bekommen. Sorry das ich nicht rechtzeitig pauschalisiert habe.

Da muss ich DIR nun leider auch widersprechen!

mack gehört zu den wenigen hier, die mal RICHTIG Ahnung haben.

Mir hat er z.B. bei einem Elektronikproblem SEHR geholfen.

Zitat:

@BenzPimp schrieb am 20. April 2019 um 02:51:04 Uhr:

Für so nen ungläubigen Judas mache ich natürlich auch gerne ein Video und lade es bei YouTube hoch :) Link folgt

Zitat:

@BenzPimp schrieb am 20. April 2019 um 02:51:04 Uhr:

Zitat:

@Fly97 schrieb am 20. April 2019 um 02:47:54 Uhr:

 

Das alles glaube ich dir nicht. Alles für mich FakeNews.

Ich glaube das du dich hier eindeutig im Ton vergreiffst!!

Hier gibt es keine J... noch sonst irgendwelche beleidigen Ausdrücke, denke das hier eine Entschuldigung fällig ist.

Ansonsten, Go Home und bleib da.

am 9. November 2019 um 13:25

Kurz und knapp, ich hate das selbe Problem mit dem Christbaum im inneren des s211. Das Problem ist beseitigt!

Es lag an der Anhängerkupplung-Elektronik.

Einfach die Verbindung von AHK zur SEM hinten trennen und schon hast du wieder Ruhe im inneren des Wagens.

Zitat:

@E-400cdi schrieb am 9. November 2019 um 14:25:25 Uhr:

Kurz und knapp, ich hate das selbe Problem mit dem Christbaum im inneren des s211. Das Problem ist beseitigt!

Es lag an der Anhängerkupplung-Elektronik.

Einfach die Verbindung von AHK zur SEM hinten trennen und schon hast du wieder Ruhe im inneren des Wagens.

Und wieder so eine professionelle Reparatur. Genau wie sie zu den Motortalk Benzfahrern passt. Glückwunsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen