1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektronik PROBLEME!!!!!!!

Elektronik PROBLEME!!!!!!!

Opel Vectra C

Hallo ich heiße Raul und fahre einen opel vectra c gts 3.0! ich habe seit kurzem ein problem mit der elektronik.....und zwar war ich letzte woche grillen und am abend habe ich meine xenon mit fernlicht brennen lassen für 4 stunden ich wollte dan mein auto starten und nichts ging mehr!!! dan habe ich ihn 30 minute stehen lassen damit sich die batterie etwas auflädt und er ging wieder an....doch dan fing das problem an......während der fahrt gingen die tacho nadeln auf 0, batterie leuchtet auf, esp, abs, kurvenlicht, und und und....... achja und mein getriebe schaltet auch komisch und das ganze etwa 5 minuten dan ist er wieder normal bis auf esp leuchte! und beim starten kommt das auch manchmal das alles leuchtet und der motor springt garnicht an dan muss ich die batterie abklemmen und wiederanklemmen damit der startet! ich dachte es währe die batterie und hab sie getauscht doch das problem war nicht bechoben, habe natürlich auch die lichtmaschine testen lassen und passt alles! ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eine antwort!!! danke im voraus!

18 Antworten

Ich hab mir eine neue Batterie gekauft und es gab das gleiche Problem! Also an der Batterie kans nicht liegen! Lg

Die Elektronik ist ggü. Spannungsschwankungen extrem sensibel geworden.
Bei Unterspannung passieren die sonderbarsten Dinge, im günstigsten Fall ist die Bakterie einfach leer/alt und mit einer frischen verschwinden alle Symptome wieder.
In Deinem Fall könnte es aber sein, dass sich auf irgendeiner Platine etwas dauerhaft verabschiedet hat.
Liegt was im Fehlerspeicher an? Wenn nicht, bleibt wohl nur die 'change, try & error' Methode.
CIM, BCM... irgendwas mag vielleicht nicht mehr so richtig.
Weiter als bis hier kann man per Ferndiagnose nicht mehr helfen, daher ab zum FOH!

Und für die Zukunft: Deinen Thread findet man auch ohne GROßBUCHSTABEN und nur einem "!" 😉

Sooooo, hab endlich die Lösung! ?? Airbag steuergerät! Sehr eigenartig
ist aber so. Danke an alle.

Deine Antwort