Elektronik Probleme, an der Beleuchtung und ZV
Hallo an alle Focus Fahrer,
ich habe folgendes Problem, nachdem ich mein ZV Steuermodul eingebaut habe, sind reihenweise verschiedene Probleme aufgetaucht (manche davon waren auch ohne Modul schon da).
Zuerst ging die ZV mal ja mal Nein...der Knopf für die Heckklappe ging durchgehend , dann sprang die Klimaanlage nur beim einschalten der Lüftung an, dann wieder nicht...
2 Tage später, ging plötzlich beim Bremsen das Standlicht an und die Tachobeleuchtung, das mit dem Tacho hatte ich schon immer...(ohne das Licht
eingeschaltet war)
Gestern Abend, dann plötzlich die totale
Katastrophe, nun funktioniert die ZV garnicht mehr, die Tachobeleuchtung funktioniert nur beim betätigen der Bremse (Bremslichter funktionieren) normales Licht hinten inkl. Nummernschild Beleuchtung ist komplett tot!
Bisher habe ich gelesen, das es an der Masse liegen könnte, irgendwo in den Kabelbäumen...
Kann mir jemand helfen und sagen worauf ich da genau achten muss oder hat jemand eine andere Idee woran es liegen könnte?
Ich bin eine völlig unbegabte Frau, die aus der Not heraus momentan selbst versuchen muss mit dem Problem fertig zu werden, denn die von meinem Händler und ATU genannten Preise 100-1000€ um das Problem überhaupt zu finden ohne es zu beheben, sind aktuell untragbar für mich! 🙁
Es wäre also sehr nett wenn mir hier geantwortet werden sollte, wenn es so einfach wie möglich mit wenig "Fachchinesisch" beschrieben werden würde 🙂
Oder vielleicht kennt jemand hier eine Werkstatt an die ich mich wenden kann im
PLZ Bereich 45 die moderatere Preise hätte.
Hoffnungsvoll auf Hilfe und mit lieben Grüßen verbleibe ich
LadyFocus
20 Antworten
Danke fürs Daumen drücken🙂
Ich habe in der Heckklappe am Kabelbaum, 2 gerissene Kabel (schwarz und grün/gelb) hoffe daran liegt der Fehler!!!
Hab leider erst für nächste Woche einen Termin bei ATU bekommen, damit die sich das anschauen und wenn möglich flicken können...
Der Ford Händler sagte er wechselt wenn nur die ganze Leitung und das kostet wieder Unsummen...
Ja wirklich schade das es im Umkreis niemanden gibt der mir helfen könnte 🙁
Naja ich hoffe die Jungs bei ATU bekommen es hin, ansonsten muss ich den Karren eben bei schlecht Wetter und ab Abend stehen lassen ...
Danke an euch beide für die Tipps!!!
Hey,
Jetzt hatte ich meinen Werkstatt Termin und es kam mit 50€ Kabel flicken hin 🙂
Nun bleibt ein Problem übrig, was aber nicht dramatisch ist, meine ZV hat irgendwie trotzdem immer noch Probleme!
Die Fernbedienung ( nur öffnen/zum schließen fehlt in der Fernbedienung der Kontaktschalter) sowie das entriegeln der Heckklappe funktioniert.
Am Schloss wiederum nicht.
Habt ihr eine Ahnung ob man eine solche Fernbedienung reparieren kann?
Die bei Ford sagen nein und das mich ein neuer Schlüssel mit Fernbedienung 180€ kostet...
Lg und schon im Voraus danke
Du kannst dir auch eine gebrauchte Fernbedienung kaufen und einfach deinen Schlüsselbart austauschen. Anlernen ist ganz eifach. Gibt bei youtube gute Videos, auch darüber wie man den Schlüssel auseinander baut und so ;-)