Elektronik funktioniert nicht richtig!!!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

Ich fahre einen W204 aus dem Jahr 2010 (C200 CDI Automatik) schon seit ca. 4 Monaten.
Anfangs waren es nicht wirklich bemerkende Fehler Bsp. ab und zu ging nicht die Umschaltung von E in S oder die Fenster gingen recht langsam hoch.
Jetzt ist es soweit gekommen, dass jetzt Fehlermeldungen ankommen wie Bremslicht kaputt oder Parklicht kaputt. Die laufen aber einwandfrei.. Zu dem geht der Schalter E/S gar nicht mehr.
Lohnt es sich die Batterie neu zu holen damit die Probleme verschwinden oder ist da noch etwas anderes?

Danke vorab

18 Antworten

Steuergeräte werden zum Schutz vor Stromspitzen bei Spannungen unter 10 Volt abgeschaltet.
Das die Anzeige träge ist, ist schon klar.
Ich würde trotzdem das Alter der Batterie als erstes prüfen.
Man könnte versuchsweise per Überbrückungskabel mit einem anderen Fahrzeug einen Startversuch machen, um zu sehen, ob der Fehler dann auch auftritt.
Sollte es noch die originale Batterie sein, ist es aber auch kein Fehler, diese zu ersetzen.

Schon bei dieser Überschrift des Themas könnte ich ausrasten !!!
...aber ich lasse das hier mal sein.

Habe übrigens genauso viele Ausrufezeichen wie der TE verwendet 😉

Warten wir mal ab, ob da vom TE noch was kommt.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 31. Dezember 2022 um 10:57:01 Uhr:

Warten wir mal ab, ob da vom TE noch was kommt.

Trifft man sich also bei der nächsten Batterie Empfehlung ^^

TE, geh doch bitte kurz raus und mach uns ein Bild von der Batterie wo das Datum ist.

Safe lohnt es sich auch die zu tauschen wenn er den in 3 Wochen verkaufen will. Eventuell besser wenn nicht das halbe Auto Störungen hat..