Elektronik fehler nach batterie abklemmen!

Citroën C8

Hallo, ich bin gerade am Atlantik. Habe die Sicherung fuer die 2te sitzreihe kontrolliert. Dazu den pluspohl kurz abgeklemmt, da er im weg war.
Jetzt geht die funkternbedienung nicht mehr, die uhr wird nicht mehr gespeichert.
Die elektrischen türen gehen nur noch wenn der Motor läuft oder ganz kurz danach.
Habe nochmal die Batterie abgeklemmt, einige Minuten gewartet, angeklemmt ebenso danach gewartet! Kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Guenter aus OLDENBURG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cachtcitroen schrieb am 1. November 2015 um 01:44:42 Uhr:

Hallo, eine Sicherung im Handschuhfach nach Prüfung falsch gesteckt. Diese ist im Handbuch nicht bezeichnet. Lediglich als Platzhalter markiert.

Meinst du die, die die 3 Buchsen hat und man auf 2 verschiedene Weisen einstecken kann? Ist glaub ich mit "Shunt" gekennzeichnet. Die dient dazu, vor Fahrzug-Auslieferung (Sicherung anders gesteckt) viele Verbraucher abzuschalten, quasi ein "Einlagerungsmodus". Vor Fzg-Übergabe an den Kunden muss die auf "Betriebsmodus" gesteckt sein.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Meinst du die, die die 3 Buchsen hat und man auf 2 verschiedene Weisen einstecken kann? Ist glaub ich mit "Shunt" gekennzeichnet. Die dient dazu, vor Fahrzug-Auslieferung (Sicherung anders gesteckt) viele Verbraucher abzuschalten, quasi ein "Einlagerungsmodus". Vor Fzg-Übergabe an den Kunden muss die auf "Betriebsmodus" gesteckt sein.

Vielen, vielen Dank, das war es bei mir! Der Mechaniker hat die Sicherung auf "parking" gestellt, weil abzusehen war, dass ein Kupplungsteil eine längere Lieferzeit hatte. Er wurde krank und der Chef hat nichts davon gewusst ...
Im Sicherungskasten steht "parking" und "client", auf der Sicherung "SH". Ich habe sie auf "client" umgesteckt und alles läuft wieder!
vg, Gottfried

Deine Antwort