ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. elektronichesproblem mit audi a3 8p bj:03/04 elektronischelenkhilfe löchtet auf

elektronichesproblem mit audi a3 8p bj:03/04 elektronischelenkhilfe löchtet auf

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 15:55

elektronichesproblem mit audi a3 8p bj:03/04 elektronischelenkhilfe löchtet auf , der hat der zündstartschalter stress gemacht danach leuchtetet esp versucht zu löschen und jetzt ist die lenker lampe am leuchten und er lässt sich schwerer lenken.einer schon ma den fehler gehabt und beheben lassen bei audi?weiß einer wie teuer so was is?oder was ich machen kann mit es wieder geht?mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da muss man den Fehlerspeicher auslesen von der Lenkung. Aber die Vermutung leigt nahe, dass vielleicht eine Grundeinstellung des Lenkwinkelsensors vorgenommen werden muss.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 19:02

und was kostet so was bei audi?mit ich ca weiß was auf mich zu kommt.mfg danke

Dauert wenn alles gut läuft ne halbe Stunde. 1 Stunde kostet etwa 80 - 100 €.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 19:19

kannste mir vll auch sagen wie das passieren konnte.erst esp dann das komisch.

Vielleicht dadurch, dass der Zündstartschalter gewechselt wurde. Dabei wird ja auch das Lenksäulensteuergerät und Lenkwinkelsensor ausgebaut.

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 9:35

ja das war auch meine vermutung.aber jetzt kommt das beste heute morgen wollte ich das jetzt beseitigen lassen bei audi und die sagten mir vor mir wären 50 leute mit reifen wechseln dran:-)ich wieder abgehauen kein lust zu warten und auf den rückweg ging die lampe wieder aus.was mich jetzt noch stutziger macht.dachte ich habe mir da ein zuverlässiges auto gekauft und dann solche probleme.wer weiß was noch alles auf mich zu kommt.jetzt bin ich ma gespannt ob sie bald wieder aufleuchtet oder net.mfg giuliano

Wenn sie jetzt aus ist, dann bleibt sie normalerweise auch aus. Dann hat sie sich selber wieder angelernt.

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 9:48

ok dann bin ich ma gespannt und hoffe das er jetzt immer anspringt und ich keine probleme mehr habe.zum glück war so voll das sonst wäre ich jetzt 50€ ärmer:-)

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 12:28

heute morgen war es ja ma wieder ein bisschen kälter scheiben vereist.ich dreh den zündschlüssel in zündungstellung und die kontrollleuchten gingen wieder nicht an ich erst garnicht versucht zu starten 2 ma an aus dann auf einma gingen die kontrollleuchten wieder an und ich konnte ganz normal starten.also auch nach dem tausch vom zündstartschalter immer noch das problem.ich denke vll ist diese platiene kaputt (also in dem sinne von vll das sich wegen der kälte iwi die lötnäte verziehen oder so was) da wo auch alles dran ist die die unter der lenksäule ist.mir ist auch auf gefallen das der letzten ein paar ma mit der fernbedinung am schlüssel nicht auf und zu ging aber später gings wieder ganz normal.

was kostet diese platiene weiß das einer?

mfg Giuliano

Ich sage nur "Pisa-Studie"....

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Ich sage nur "Pisa-Studie"....

was soll das den heißen?ich denke ma nicht das mir das weiter helfen kann, wäre schön wenn nur leute was dazu schreiben würden die auch was zum thema bei tragen können und nicht die die nur langeweile haben und irgenwelche fehler bei andren leuten in den texten suchen.danke schön

Die Fehler in deinen Texten muss man nicht suchen.Sie springen einem von alleine sofort ins Auge...

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Danziger

Die Fehler in deinen Texten muss man nicht suchen.Sie springen einem von alleine sofort ins Auge...

Du bist mein Held.

weiste wie egal mir das ist?

such dir andere beiträge wo du leute aus langeweile belehren kannst, haste nichts besseres zutuen?

am 31. Oktober 2007 um 19:33

@Audidriver1

1)

Aus dem, was Du da so schreibst, ist nicht wirklich nachvollziehbar, was wann wie passiert ist.

Evtl. bitte mal eine etwas vernünftig strukturierte Aufstellung machen, was wann warum gemacht wurde, und was evtl. am Fahrzeug nicht dem Serienstand entspricht.

2)

Wie Du schon beim ZAS inzwischen gemerkt hast, nutzen "Verdacht auf ... defekt" nicht wirklich was.

Bei dem, was ich bisslang verstanden hab, ist hier ggf. eine differenzierte und komplexe Fehlersuche angeraten.

Mindestens jedoch sollte der Fehlerspeicher Gesammtfahrzeug ausgelesen werden; danach bitte entweder Fehlerprotokoll als Anhang posten oder GENAUE Fehlereinträge und Fehlertexte sowie Zuordnung der Fehler zu den Steuergeräten posten.

Und dass Kontrolllampen nicht leuchten und das Fahrzeug nicht anspringt, kann verschiedenste Ursachen haben, das muss nicht zwangsläufig mit dem Lenksäulensteuergerät zu tun haben.

U.U. verlaufen sich auch Botschaften auf dem Datenbus oder der Busbahnhof (Gateway) ist verstopft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. elektronichesproblem mit audi a3 8p bj:03/04 elektronischelenkhilfe löchtet auf