ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Elektromotor ELV klingt anders

Elektromotor ELV klingt anders

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 5:40

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit klingt der Motor beim Einstecken des Schlüssels irgendwie "lustloser" und lahmer.

Jetzt habe ich halt Angst, dass dieser bald das Zeitliche segnet.

Gibt es im Bereich 77*** jemand der da Erfahrung hat und diesen Motor vorsorglich schon getauscht hat ?

 

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2018 um 7:50

Zitat:

@Saftotter schrieb am 8. März 2018 um 06:53:51 Uhr:

Handauflegen funktioniert nicht.

Handauflegen brauchte es hier doch gar nicht, da es keine Fehlersuche brauchte.

An der Stelle war das vollkommen sinnbefreit.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja das sind die ersten Anzeichen, das es bald Ernst wird!

Unbedingt machen lassen, bevor der Supergau eintritt.

Ich gibt auch hier im Forum einige Jungs, wo das jetzt noch machen können.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 7:45

Das wär super.

Hoffe auf jemandem in der Nähe.....

 

Macht das der "Freundliche" auch, also nur den Motor tauschen, oder tauschen die nur die komplette ELV ?

am 13. Februar 2018 um 8:02

Ist das beim MOPF aus Mitte 2012 auch noch ein Thema?

Gerade jetzt bei den kalten Temperaturen klingt der Motor recht langsam beim Entriegeln.

Beim Verriegeln klingt alles gut...

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 8:17

So ist es bei mir auch.

Schlüssel abziehen klingt relativ normal.

Dachte zuerst an eine schwächelnde Batterie und hab sie geladen.

Aber ohne Auswirkung.

Elv nur als ganzes. Keine erstzteile. Kostet ca 150 euro plus manpower. Das Elv ist zwar ein diebstahlrelevantes teil muss aber glaub ich nur mit dem ezs personalisiert werden. Abschleppkosten übersteigen die reparaturkosten aber bei weitem. Lass dir mal beim freundlichen einen kva machen

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 12:30

Ok.

Vielen Dank.

Das ELV als Ganzes hat welche Teilenummer ?

150 Euro + welcher Arbeitsaufwand ?

Man liest immer viel von 600 Euro + ......insgesamt.

Geh einfach zu mercedes und lass dir nen kva machen für dein auto.

am 13. Februar 2018 um 15:59

Zitat:

@Vectra Sport schrieb am 13. Februar 2018 um 13:30:43 Uhr:

150 Euro + welcher Arbeitsaufwand ?

Man liest immer viel von 600 Euro + ......insgesamt.

Der Arbeitsaufwand hängt maßgeblich davon ab, ob die ELV noch funktioniert oder ob sie in geschlossen nicht mehr will. Die Teile kosten immer gleich (wenig)

Darum ist es ja auch so essentiell nicht zu warten, bis sie komplett ausgefallen ist, sondern vorher zu agieren.

Genau, das ausbohren will man nicht. So kann man sie noch einfach rausnehmen.

Na ja....

Lenkrad inkl. Airbag ab. Manterohrmodul ab. Alle Verkleidungen inkl Fußraumverkleidung links ab. Mantelrohr lockern und dann ELV rausfummeln.

Einfach geht aber anders.

Deshalb wahrscheinlich auch die hohen Kosten.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 18:05

Ok Danke schön erstmal für die zahlreichen Antworten.

Werde mal beim Freundlichen anfragen.

am 13. Februar 2018 um 18:51

Hm, komisch, heut hab ich mal ein Video gemacht und dabei den Schlüssel öfters rein und raus.

Jetzt hört sichs auch beim Entriegeln wieder normal an..... brauchte wohl etwas Bewegung :D

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 10:38

So - habe den Kostenvoranschlag --- 674,90 Euro.

In 34519 Diemelsee kann ich das reparieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Elektromotor ELV klingt anders