Elektro und Stossdämpfer Frage
Hallo zusammen,
hab ein oder zwei kleine Fragen an euch.
1.)
Meine Wischer vorne gehen seit ca 2-3 Monaten wie von zauberhand an, ich kann diese auch nicht mehr abstellen. Was Hilft ist nur mall kurz scheiben Waser sprühen, dan stehen die wieder. Aber irgendwie hat der ganze Wischer mechanismus voll ein Rad ab. Durch was könnte das eigenleben der Wischer ausgelöst werden????
2.)
Was haltet Ihr von diesen Dämpfern hier: http://cgi.ebay.de/...213QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... . ich bin da kein Experte, kann man die nutzen oder wäre das rausgeschmiesenes Geld? Kann da jemand was dazu sagen?
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Airbag Finger weg auch für einen Elektriker das ist nicht deine Baustelle und nicht dein Gewerk
Padman sieht das richtig: Ist ein Verstoß gegen das Sprengstoff Gesetz und könnte ,vom Gesetzes Text mit 1 jahr Gefängnis bestraft werden . okay wird nicht so gehandhabt
Aber wenn dir was dabei passiert bezahlst du deine Artzt und Krankenhaus kosten zb für ne Gesichtsoperation selber 😁
und airbags bergen auch noch andere gefahren als nur auslösung durch statische aufladungen
es geht auch um versicherungsschutz und Funktionsschutz nach Wiedereinbau
ne Hand oder paar Finger kann dir dir das Sprengstoffmodul im Airbag allemal abreißen
es gibt sachen die sollte mann einfach mal dem Fachmann überlassen 😁
28 Antworten
Bei deinem Wischerproblem würde ich mal sagen, dass der Wischerhebel ne Macke hat.
bei den wischern schätze ich auch das es der hebel ist und er dauerkontakt hat ( was verbogen oder sonst was)
Zitat:
Original geschrieben von Willi H
Wie kann ich das beheben?
Durch den Ersatz des rechten Lenckstockschalters. (Wischerhebel) 😉
Ähnliche Themen
zu den Dämpfern kann das nur rudis reste rampe sein
wäre mir zu heiß solch zweifelhafter Ware mein Leben anzuvertrauen
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Durch den Ersatz des rechten Lenckstockschalters. (Wischerhebel) 😉Zitat:
Original geschrieben von Willi H
Wie kann ich das beheben?
Der war gut!😁😁😁
Wegen dem Wischerschalter:
Hupendeckel abrupfen, Lenkrad abschrauben, Lenkrad abziehen... naja dann musste mal gucken wie Wischerarm abgeht.
Denke mal auch das da irgendwas verboden, verzogen, sonstwas ist. Wenn du die Scheibenwischanlage betätigst und die wischer dann ausgehen, hast du ja genau an dem ding rumgefummelt. guckst du, berichtest du!
So einfach isses eben nicht!
Da der TE scheinbar einen Facelift fährt, ist da nix mit einfach Lenkrad runter! Da sitzt ein AIRBAG drauf, an dem UNBEFUGTE NIX ZU SUCHEN HABEN!
ich fahr auch nen facelift.... das da nen airbag dran is wäre mir neu.
ab welchen baujahr war das "standart ab werk" ?
Zitat:
Original geschrieben von psychomcbrain
ich fahr auch nen facelift.... das da nen airbag dran is wäre mir neu.
ab welchen baujahr war das "standart ab werk" ?
Standard ab Werk!
Wenn bei Dir keiner mehr drin ist, dann haben da so ein zwielichter Schrauber und ebenso Zwielichtiger TÜVler gemeinsame Sache gemacht! Schau mal in Deine Papiere, ob da der Airbag (was heute eh fast nicht mehr geht) ausgetragen worden ist, ansonsten fährst Du sowieso ohne Betriebserlaubnis rum!😁😁😁
Mach ein Foto vom Lenkrad und wir sehen wo der Airbag geblieben ist! 😉
hab die karre grad mit den hausbauenden eltern momentan eingetauscht, paps hat mich mal direkt ausgelacht als ich ihn gefragt hab ob MEIN auto nen airbag hat, ihr habt wohl recht is drin... aber nach 15 Jahren wird der noch funktionieren? (gaspatrone tauschen???) wie bekommt man den ab wenn man sich mal als ein "befugter" fühlt?? erstzlenkräder mit Airbag sollte es doch beim schrotti geben falls es doch peng macht. wie verhindert man das es einen die finger wegsprengt? z.Bsp. batterie ab? oder wie löst der aus? KAnn WilliH ja selber enbtscheiden ob er sich die arme und nase brechen lassen will wenn er mit den fingern am lenkrad rumfummelt. Notfalls kannst du dir ja bestimmt bei VW das Steuerrad abnehmnen lassen und den rest auf den ihren parkplatz selber zusammenfummeln. Das ein oder andere lass ich ja dann auch von denen machen wenn mir die lust oder das spezialwerkzeug fehlt...
Hallo
Im Österreich Urlaub habe ich mehrere 35i Facelift OHNE Airbags gesehen! Bin da bissel neidisch auf das große Handschuhfach geworden, aber Sicherheit ist wichtiger!
Scheint da wohl verschiedene Länderpakete gegeben zu haben?!
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von psychomcbrain
erstzlenkräder mit Airbag sollte es doch beim schrotti geben falls es doch peng macht.
Die Autoverwertung darf keine gebrauchten Airbags verkaufen ... hier sind die schon soweit, das die keine gebrauchten Räder/Reifen mehr abgeben ...
Geh auf Nummer sicher und lass das in der Werkstatt machen!
Gruß Ronny